Es gibt auch in der Krypto-Welt immer wieder unglaubliche Geschichten, die selbst erfahrene Trader kaum glauben können. So konnte nun ein unbekannter Krypto-Händler mit etwas Glück und Timing seinen geringen Einsatz zu gleich mehreren Millionen US-Dollar ausbauen.
Hierfür setzte laut Coindesk der nicht näher genannte Krypto-Anleger sein Glück in den Celebrity-Coin der Musikerin Iggy Azalea und konnte mit seiner Investition in MOTHER zum Millionär werden. Doch was genau steckt überhaupt hinter diesem Coin und wieso konnte er innerhalb von gerade einmal zehn Tagen eine so unglaubliche Rendite erzielen?
9 Millionen US-Dollar in 10 Tagen: Ein unglaublicher Gewinn
Den richtigen Meme-Coin zu finden, der eine unglaubliche Rendite erzielen wird, ist nicht einfach. Gelungen ist dies nun einem Krypto-Anleger, der sich mit einem Einsatz von gerade einmal 3.000 US-Dollar selbst zum Millionär küren konnte. So investierte er in den noch jungen Meme-Coin MOTHER, der auf der Solana-Blockchain basiert und aktuell als der erfolgreichste Celebrity-Coin überhaupt gilt. Hinter ihm steht die Musikerin Iggy Azalea, deren Songs auf Spotify und Co. hunderte Millionen Mal gehört werden. Sie ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen in den USA und mit ihrer Musik besonders erfolgreich.
Die junge Kryptowährung wurde erst am 28. Mai dieses Jahres herausgebracht und konnte somit innerhalb weniger Tage einen unglaublichen Kursanstieg verzeichnen. Genutzt wurde hierfür die junge Plattform PumpDOTfun, die seit einigen Wochen als ein in der Krypto-Community umstrittenes Launchpad fungiert. Hier werden vor allem Meme-Coins auf der Solana-Blockchain herausgebracht, was der Plattform starke Umsätze bescheren konnte. Schließlich bekommt sie pro Trade 1 % der gehandelten Summen, was derzeit tagtäglich 1,5 Millionen US-Dollar in die Kassen bringt. Damit ist die neue Plattform sogar zeitweise erfolgreicher als die Solana-Blockchain und der ADA-Token.
Derzeit hält die Entwickler-Wallet, die den MOTHER-Token auf den Markt gebracht hat, immer noch Coins im Wert von 4 Millionen US-Dollar. Die Vermutung liegt nahe, dass diese Wallet tatsächlich Iggy Azalea gehört, die öffentlich für ihren Token Werbung gemacht hat. Ob sie das Geld allerdings nötig hat, ist fraglich, denn laut MediaMass besitzt sie ein Vermögen von über 215 Millionen US-Dollar.
Immer mehr kritische Stimmen für Celebrity-Coins
Azalea ist allerdings nicht die einzige Prominente, die in den letzten Wochen eine eigene Kryptowährung auf den Markt gebracht hat. Auch Caitlyn Jenner - ehemalige Olympia-Teilnehmerin und Sport-TV-Stimme - brachte erst vor kurzem einen eigenen Coin heraus, der mittlerweile allerdings über 75 % an Wert verloren hat.
Der neue Trend trifft allerdings nicht nur auf positive Stimmen, sondern auch vermehrt auf Kritik aus Reihen der Krypto-Entwickler-Szene. So meldete sich unter anderem Vitalik Buterin - Entwickler und Mitbegründer von Ethereum - zu Wort. Er erklärte auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter), dass er unglücklich über diese Entwicklung sei.
So sagte er wörtlich, dass er "Finanzialisierung als das Endprodukt" letztendlich einfach nur "zum Kotzen" findet. Er könne es zwar verstehen, wenn man Meme-Coins als Mittel zum Zweck zur Finanzierung - zum Beispiel von Open Source Software, Gesundheit, Kunst, etc. - nutzt. Doch immer mehr Prominente würden Kryptowährungen nur deshalb herausbringen, um sich selbst zu bereichern.
Es gibt sogar seit einigen Tagen Vorwürfe darüber, dass es Insider-Handel gegeben habe, der aus dem direkten Umfeld von Iggy Azalea stammen soll. Zeitweise fiel der Kurs von MOTHER deshalb auch stark, allerdings versprach Azalea nun, sich stärker um den Token zu kümmern.
Klar ist, dass viele Solana-Meme-Coins nur deshalb auf den Markt gebracht werden, um eine Bereicherung der Entwickler zu ermöglichen. Da dies langfristig nicht funktionieren kann, verschwinden diese Coins häufig schnell wieder. So sollten Krypto-Anleger unbedingt darauf achten, dass solche Investitionen besonders häufig nach hinten losgehen können. Sinnvoller ist es da, eine Kryptowährung zu wählen, die einen tatsächlichen Nutzen besitzt und langfristig geplant hat.
PlayDoge startet mit Presale: Tamagotchi-Variante im Blockchain-Format
2D-Pixel-Grafik, 8-Bit-Format und absolute Tamagotchi-Nostalgie - all das und mehr bietet PlayDoge ($PLAY), das sich seit wenigen Tagen im Presale befindet. Das junge Krypto-Projekt möchte die seit den 1990er Jahren populären Tamagotchis in die 2020er Jahre holen und kombiniert deshalb das altbekannte Prinzip mit neuen Technologien und modernen Ideen.
So müssen die digitalen Haustiere - PlayDoges genannt - zwar auch weiterhin gefüttert, umsorgt, schlafen geschickt und bespielt werden, doch passiert all das als Play-to-Earn-Spiel auf einer Blockchain. Das hat den Vorteil, dass die Daten absolut sicher sind und es nicht wie bei den ursprünglichen Tamagotchis zu ungewollten Toten kommt - zum Beispiel, weil die Batterie leer war oder es zu einem Fehler im Programm kam.
Besuche direkt die PlayDoge-Webseite!
PlayDoge ist ein Play-to-Earn-Mobile-Game, das sowohl im Google Play Store als auch im Apple Store zu finden sein wird. Als solches setzt PlayDoge großen Wert darauf, seinen Nutzern den nativen $PLAY-Token auszuzahlen, wenn diese erfolgreich die verschiedenen Minispiele absolvieren. Zudem wird es später ein Leaderboard geben: Spieler erhalten sogenannte XP dafür, dass sich ihre PlayDoge wohlfühlen, wodurch sie wiederum im Leaderboard aufsteigen können. Je höher die finale Platzierung ist, desto mehr $PLAY-Token werden ausgezahlt.
Investiere jetzt in PlayDoge und den $PLAY-Token!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.