Ethereum fällt um rund 4 Prozent und taucht auch auf Wochensicht wieder ins Minus. Die Kursverluste sind aktuell erheblich. Der Ausbruch über 4.000 US-Dollar scheint aufgeschoben. Damit fällt Ethereum auch gegenüber Bitcoin wieder ab. Die Marktdominanz beläuft sich weiter auf 17,5 Prozent, doch so richtig Dynamik will noch nicht aufkommen. Während der Markt auf einen zeitnahen Handelsstart der Ethereum-ETFs spekuliert, rät ein andere Experte zu Geduld. Der Tenor bleibt klar bullisch - sollten Anleger jetzt also in ETH investieren?
Krypto Prognosen: Jetzt bei Ethereum einsteigen?
Der hiesige Krypto-Analyst sieht Ethereum aktuell in einer Phase massiver Qkkumulation, die den Grundstein für den nächsten Anstieg auf 10.000 US-Dollar und darüber hinaus legt. Trotz kurzfristiger Marktschwankungen rät er, sich nicht von Nebengeräuschen ablenken zu lassen und den Fokus zu bewahren. Denn es könnte nun eine bevorstehende Aufwärtsbewegung geben. Trader sollten dieses Szenario nutzen, um sich strategisch zu positionieren und von den erwarteten Kursgewinnen zu profitieren. ETH habe laut seiner Prognose ein starkes langfristiges Potenzial. Bei Kursen über 10.000 US-Dollar würde Ethereum also mehr als 2,5x bringen.
Auch andere Trader sind hier zuversichtlich und gehen davon aus, dass eine parabolische Aufwärtsbewegung nur eine Frage der Zeit ist. So bilde sich aktuell eine Formation, die an die Kursentwicklung in 2021 erinnere. Kurz im Anschluss darauf habe Ethereum eine 13x Performance erzielt.
Ebenfalls bullisch zeigt sich der Krypto-Analyst @Yoddha, der lediglich einen letzten finalen Ausbruch über 4.000 US-Dollar vorhersagt, um dann die parabolische Aufwärtsbewegung starten zu können.
Doch außer mannigfaltiger Kursprognosen für Ethereum, die alle auf massiv bullisches Potenzial hinweisen, gibt es aktuell kaum Impulse. Ethereum-ETFs werden kommen - die Frage bleibt jedoch wann. Zugleich ist das Angebot zwar knapp, doch die Nachfrage nimmt noch nicht so dynamisch zu, wie sich es manche Analysten erhoffen. Allein das Sentiment wird letztendlich keine massiven Kurssteigerungen generieren. Vielmehr dürften es die Nachfrage von Institutionellen und die Rückkehr privater Krypto-Nutzer sein, die dann ETH als zweitwertvollste Kryptowährung der Welt begünstigen.
Ethereum Alternative: Ist WAI besser als ETH?
Neben Ethereum als Basis-Investment könnten Anleger auch neue Kryptos wie WienerAI in ihr Portfolio aufnehmen, um von höheren Wachstumschancen und innovativen Technologien zu profitieren.
Für Anleger, die auf der Suche nach neuen Kryptowährungen mit hohem Potenzial sind, könnte WienerAI besonders interessant sein. WienerAI ist ein neuer Meme-Coin im ERC20-Ökosystem, der durch die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) hervorsticht. Die Kombination von AI und Memes, zwei der dominierenden Trends des Jahres 2024, macht WienerAI zu einem spannenden Projekt. Bereits fast 5 Millionen US-Dollar flossen in den WAI-Presale.
Zum WienerAI Presale
Ein zentrales Element von WienerAI ist der KI-gesteuerte Trading-Bot, der kontinuierlich Marktdaten analysiert und präzise Handelsempfehlungen für alle Nutzer liefert. Das Team möchte also in 2024 einen der fortschrittlichsten Trading-Bots für private Nutzer lancieren. Dieses innovative Tool optimiert das Krypto-Trading und bietet Nutzern einen klaren Vorteil im Marktgeschehen.
Zusätzlich machen dreistellige tägliche Staking-Belohnungen das Halten von WienerAI-Token besonders attraktiv. Das Staking über Ethereum ist bereits im Presale möglich. Da der Preis in den nächsten 48 Stunden erneut steigt, könnte sich eine schnelle Entscheidung lohnen. WAI-Halter können ihre Token dann schon für über 200 Prozent APY staken und von diesen attraktiven Renditen zum frühen Zeitpunkt profitieren.
Zum WienerAI Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.