Wirtschaftsprüfungsnetzwerk Kreston Global veröffentlicht zweiten "Interpreneur"-Bericht über den globalen Erfolg als KMU
Der neueste Interpreneur-Bericht von Kreston Global zeigt, dass kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt optimistisch sind, was ihre eigenen globalen Aktivitäten angeht, und bereit sind, Störungen zu nutzen, um das kommerzielle Wachstum im In- und Ausland voranzutreiben. Dies geschieht trotz makroökonomischer Bedenken hinsichtlich geopolitischer Störungen, einer Verlangsamung des globalen BIP und eines allmählichen Rückgangs der internationalen Zusammenarbeit, die die Geschäftsaussichten vieler börsennotierter Unternehmen dämpfen und Anlass zu Bedenken hinsichtlich der "Deglobalisierung" geben.
Der Reston-Interpreneur-Bericht, der sich nun in seiner zweiten Iteration befindet, basiert auf einer Umfrage in 14 verschiedenen Ländern unter 1.400 "Interpreneuren" oder Führungskräften von Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 300 Millionen Pfund (ca. 372 Millionen US-Dollar), die ihr Geschäft erfolgreich auf internationale Märkte ausgeweitet hatten. Die Studie untersucht die globalen Mobilitätstrends kleiner und mittlerer Unternehmen und die Strategien, die Führungskräfte anwenden, um den kommerziellen Druck des globalen Unternehmertums heute zu bewältigen.
Interpreneure erkennen zwar den herausfordernden makroökonomischen Gegenwind an, mit dem die globale Expansion konfrontiert ist, aber es ist klar, dass die Belohnung das Risiko überwiegt. Fast alle Befragten (96 %) stimmen zu, dass die globale Expansion für ihr Unternehmen von Vorteil war, und nennen das kommerzielle Wachstum in Bezug auf Umsatz- und Umsatzsteigerungen (53 %) und Rentabilität (46 %) als die größten Vorteile.
Bei der Bewertung ihrer eigenen internationalen Expansion gab mehr als die Hälfte der Befragten an, dass die Hauptmotivation ihres Unternehmens darin besteht, Marktwachstumschancen zu sichern (52 %), gefolgt von dem Wunsch, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem sie in neuen Regionen vor Konkurrenten Fuß fassen (36 %). Die größten Herausforderungen waren die Anpassung von Logistik- und Lieferkettenproblemen (41 %), die Suche nach den richtigen lokalen Partnern (39 %) und die Bewältigung der wirtschaftlichen Volatilität (38 %).
Mit Blick auf die Zukunft gaben 87 % der Befragten an, dass sie in den nächsten 12 Monaten einen Anstieg der Zahl der Unternehmen erwarten, die ins Ausland expandieren. Die beliebtesten Reiseziele, in die die Befragten eine Expansion ihres Unternehmens in Betracht ziehen würden, sind Westeuropa (52 %) und Nordamerika (48 %). Bei der Bewertung, was ein Land oder eine Region für die internationale Expansion am attraktivsten macht, nannten die Befragten günstige wirtschaftliche Aussichten (43 %), günstige Handelsabkommen (41 %) und die Verfügbarkeit von Fähigkeiten und Talenten (41 %).
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Über Kreston Global
Kreston Global ist eines der weltweit größten Wirtschaftsprüfungsnetzwerke, das mehr als 160 unabhängige Unternehmen in mehr als 114 Ländern weltweit vertritt.
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