NORTHAMPTON, MA / ACCESSWIRE / 11. Juni 2024 / Ringo Yu, Manager des Manufacturer Climate Action Program (MCAP) bei Cascale, stellte das Programm kürzlich per Webinar Herstellern in Indonesien und Bangladesch vor. Die Sitzungen wurden vom TÜV Rheinland veranstaltet, einer vom MCAP ernannten wissenschaftlich ausgerichteten Zielvalidierungsorganisation. Über 150 Unternehmen der Bekleidungsbranche, darunter Marken, Einzelhändler sowie Tier-1- und Tier-2-Lieferanten, von denen einige Cascale-Mitglieder sind, nahmen an dem Schulungstag teil, an dem sie über Scope-3-Emissionen und die Zielsetzung diskutierten, woraufhin Yu Details zum MCAP-Programm über die wissenschaftsorientierten Ziele (SATs) für Scope 1 und 2 vorstellte.
Yu teilte Kerninformationen über die Entwicklung von Cascale in den letzten 15 Jahren, die heute über 300 Mitglieder in der gesamten Wertschöpfungskette für Konsumgüter zählt. Anschließend erzählte er mehr über den Higg Index von Cascale, eine führende End-to-End-Suite von Tools zur Nachhaltigkeitsmessung, bevor er die Präsentation über MCAP leitete.
Um die Erwärmung von 1,5 °C einzuhalten, müssen wir die globalen Treibhausgasemissionen bis 2030 um 45 Prozent und bis spätestens 2050 um Netto-Null reduzieren, und erläuterte das MCAP Supplier Climate Engagement and Onboarding Program von Cascale. Es wurde in Zusammenarbeit mit Nike und Target entwickelt und im September 2023 auf den Markt gebracht. Wie Yu erklärte, besteht das Ziel von MCAP darin, einen gemeinsamen Ansatz voranzutreiben, um den Fortschritt der Hersteller bei der Messung von Treibhausgasemissionen, der Festlegung von Zielen, der Berichterstattung über die Fortschritte auf dem MCAP-Offenlegungs-Dashboard auf der Cascsale-Website und der Minderung des Klimawandelrisikos und der Entwicklung eines Dekarbonisierungsplans für Unternehmen zu beschleunigen.
Yu teilte mit, dass MCAP auf den kurzfristigen Kriterien der Science Based Targets Initiative (SBTi) basiert und einen Zwischenschritt in Richtung Netto-Null-Ziele darstellt, um die Perspektive von Cascale zu unterstützen, dass die Branche nur durch die Ausrichtung auf einen Weg nach vorne und kollektives Handeln die systemischen Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel angehen und den Planeten positiv beeinflussen kann.
MCAP ist sowohl für Cascale-Mitglieder als auch für Nicht-Mitglieder zugänglich, beschleunigt die Zielsetzung für Hersteller und bietet beratende Unterstützung, um ihnen den Einstieg in die Dekarbonisierung zu erleichtern. Mit dem Beginn der zweiten Kadenz im September lud Yu alle Teilnehmer zur Teilnahme ein.
Sehen Sie sich zusätzliche Multimedia-Inhalte und mehr ESG-Storytelling von Cascale auf 3blmedia.com an.
Kontaktinformationen:
Sprecherin: Cascale
Webseite: https://www.3blmedia.com/profiles/cascale
E-Mail: info@3blmedia.com
QUELLE: Cascale
Sehen Sie sich die Original-Pressemitteilung auf accesswire.com an