Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 21.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2DR9Y | ISIN: US03782L1017 | Ticker-Symbol: 910
Tradegate
21.11.24
16:18 Uhr
34,980 Euro
+0,700
+2,04 %
Branche
Software
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
APPIAN CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
APPIAN CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
35,54035,84018:09
35,57035,86018:08
PR Newswire
181 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Appian und Swiss Re führen Connected Underwriting für Lebensversicherungen in EMEA und APAC ein

Finanznachrichten News

BERLIN, 11. Juni 2024 /PRNewswire/ -- Appian (Nasdaq: APPN) stellt in Partnerschaft mit Swiss Re (SWX: SREN) ab sofort die Lösung Connected Underwriting Life Workbench in ausgewählten Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie asiatisch-pazifischen Raum (APAC) zur Verfügung. Die Lösung wurde im vergangenen Jahr bereits in Nordamerika eingeführt. Die Appian Connected Underwriting Life Workbench, die in die automatisierte Lebensversicherungslösung Magnum von Swiss Re integriert ist, beschleunigt den Lebensversicherungs-Underwriting-Prozess und verbessert die Produktivität und Nutzererfahrung der Underwriter in einem einheitlichen System.

"Underwriter müssen oft mit Informationen jonglieren, die über E-Mail-Postfächer, veraltete Systeme und lange Dokumente verstreut sind. Dies gilt insbesondere für Underwriter im Lebensversicherungsbereich, für die der Verwaltungsaufwand ihre Fähigkeit, Risiken zeitnah und präzise zu bewerten, erheblich einschränken kann", kommentiert Jacob Sloan, Industry Vice President, Global Insurance bei Appian.

"Aus diesem Grund hat Appian gemeinsam mit Swiss Re Reinsurance Solutions die Connected Underwriting Life Workbench eingeführt, um die operative Effizienz und die Nutzererfahrung von Underwritern und Kunden für Lebensversicherer zu verbessern. Die Lösung ist besonders hilfreich für Versicherungsunternehmen, die Underwriting-Prozesse mit Risikomanagement und konsistenten Policen über mehrere Märkte hinweg rationalisieren und gleichzeitig eine flexible und agile Anpassung an lokale Vorschriften ermöglichen wollen."

Traditionellen Underwriting-Workbenches mangelt es häufig an der Integration verschiedener interner, Partner- und Drittsysteme, ob vor Ort oder in der Cloud. Ein typischer Underwriter in einer Lebensversicherung muss sich daher bei mehreren Systemen anmelden, um auf Informationen zuzugreifen, Risikoanalysen und -bewertungen mit komplexen Berechnungen durchzuführen und Fallinformationen zu verwalten und zu aktualisieren - nur, um eine einzige Lebensversicherungspolice zu erstellen.

Underwriter benötigen heute einen einheitlichen Login und ein zentrales System, um ihr gesamtes Arbeitspensum für mehrere Fälle und Kunden zu bewältigen und Aktivitäten, Aufgaben, Transaktionen und Aktualisierungen nahtlos und mühelos zu verwalten. Sie brauchen eine leistungsstarke, zuverlässige und sichere Workbench, um ihre Daten zu verknüpfen, ihre Arbeitsabläufe zu vereinheitlichen und Prozesse nahtlos zu automatisieren.

"Die Integration von Magnum und Appian Connected Underwriting von Swiss Re Reinsurance Solution ermöglicht es Versicherern, eine intelligente und umfassende Plattform für die Automatisierung des Underwritings und das Workload-Management zu nutzen", erklärt Dylan Rowe, Head of Global Life and Health Automated Solutions bei Swiss Re. "Nach der erfolgreichen Einführung in Nordamerika im vergangenen Herbst freuen wir uns, die Lebensversicherungslösung in diesem Jahr in ausgewählten Ländern in EMEA und APAC einzuführen, damit noch mehr Kunden, die die Effizienz und Qualität des Underwritings mit innovativer Technologie verbessern wollen, davon profitieren können."

Wesentliche Funktionen der Appian Connected Underwriting Life Workbench beinhalten:

  • Intelligentes Fall- und Workload-Management: Automatisierte Zuweisung von Workloads, um Versicherern umfassende Falldaten aus verschiedenen Systemen bereitzustellen, damit sie effizienter fundierte Entscheidungen treffen können.
  • Automatisierte Underwriting-Prozesse und kürzere Bearbeitungszeit: Beschleunigte Ausstellung von Policen durch intelligente Automatisierung, eingebettete Underwriting- und Risikomanagementregeln und integrierte Datenquellen von Drittanbietern in einem einzigen System.
  • Bessere Kunden- und Nutzererfahrung: Schnellere Ausstellung von Policen durch Automatisierung von Underwriting-Workflows, Minimierung unnötiger Wartezeiten, Reduzierung manueller Fehler und Vereinfachung der Kommunikation, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, digitalaffine Kunden anzusprechen sowie Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten.
  • Risikominimierung und höhere Rentabilität: Verknüpfung von Daten aus beliebigen Quellen, um eine 360-Grad-Analyse von Einzel- und Portfoliopolicen mit unterschiedlichen Risikoprofilen und Toleranzniveaus zu ermöglichen; Bestimmung der Effektivität von Policen mit KI-Unterstützung, um die Geschäftsleistung zu verbessern; Erfüllung von Service-Level-Agreements (SLAs) mit Versicherungspartnern und Kunden, um Kosten zu kontrollieren und Gewinne zu steigern.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der ITC DIA Europe, vom 12.-13. Juni in Amsterdam am Appian Stand (Stand 11) sowie in der Session Leveraging Gen AI in Complex Insurance Processing: DAS and Appian (12. Juni, 9:30 - 9:50 Uhr.)

Führende Versicherungsunternehmen wie Aon, Aviva und CNA Insurance um die Arbeitsproduktivität zu steigern, Wartezeiten zu minimieren sowie die Nutzer- und Kundenerfahrung zu verbessern, um messbare Geschäftsergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Über Appian
Appian ist ein Softwareunternehmen, das Geschäftsprozesse automatisiert. Die Appian AI Process Platform enthält alles, was Sie benötigen, um auch die komplexesten Prozesse von Anfang bis Ende zu gestalten, zu automatisieren und zu optimieren. Die innovativsten Organisationen der Welt vertrauen auf Appian, um ihre Arbeitsabläufe zu verbessern, Daten zu vereinheitlichen und Betriebsabläufe zu optimieren - was zu schnellerem Wachstum und einer herausragenden Kundenerfahrung führt. Weitere Informationen finden Sie unter appian.de. [Nasdaq: APPN]

Folgen Sie Appian Corporation auf LinkedIn und X.

Swiss Re
Die Swiss Re Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Rückversicherung, Versicherung und anderen versicherungsbasierten Formen des Risikotransfers mit dem Ziel, die Welt widerstandsfähiger zu machen. Sie antizipiert und steuert Risiken - von Naturkatastrophen bis zum Klimawandel, von alternden Bevölkerungen bis zur Cyber-Kriminalität. Ziel der Swiss Re Gruppe ist es, der Gesellschaft zu helfen, erfolgreich zu sein und Fortschritte zu machen, indem sie für ihre Kunden neue Möglichkeiten und Lösungen entwickelt. Die Swiss Re Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, wo sie 1863 gegründet wurde, und ist über ein Netzwerk von rund 80 Geschäftsstellen weltweit tätig.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2434652/5001203_DGR_Swiss_RE_V2_1200x628_German__1.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1948800/4753375/Appian_400px_Blank_Logo.jpg

© 2024 PR Newswire
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.