SAN JOSE, Calif. - Adobe hat im Rahmen einer Veranstaltung für Marketing-, Vertriebs-, Kommunikations- und HR-Experten das neue Adobe Express vorgestellt, eine Lösung, die es Teams ermöglicht, Inhalte einfach zu entwerfen und gleichzeitig ihre Marken zu schützen. Unterstützt durch Adobes Kreativ- und Erfahrungs-Apps sowie Adobe Firefly, einen generativen KI-Dienst für Unternehmen, hat Adobe Express ein erhebliches Wachstum gezeigt: Die Zahl der monatlich aktiven mobilen Nutzer konnte im Quartalsvergleich um 96 Prozent und die Gesamtzahl der erstellten Inhalte im Jahresvergleich um 86 Prozent erhöht werden. Mit neuen Funktionen wie Präsentationen und Druckmöglichkeiten, die von der KI unterstützt werden, kann nun jeder, überall und einfach designen. Dies fördert die Zusammenarbeit zwischen Geschäftsnutzern und Kreativteams und stärkt die Position von Adobe Express im Business-Bereich.
Fokussierung auf Geschäftskunden
Adobe hat auch seine Ökosystem wachsen lassen, darunter neue Integrationen und Go-to-Market-Partnerschaften, um sowohl Kreativprofis als auch Geschäftsanwender besser zu befähigen. Zu den Neuerungen gehören Funktionen, die den Mitarbeitern die Gestaltung von Content erleichtern, während sie gleichzeitig den Schutz der Marken gewährleisten. Adobe erweitert damit seine Reichweite und unterstreicht die Bedeutung von verantwortungsbewusstem AI-Einsatz und starker Produktinnovation. All dies geschieht vor dem Hintergrund, dass Disruptionen durch KI im Softwarebereich etablierten Akteuren wie Adobe Herausforderungen bringen können, wie Analysten angemerkt haben. Trotz gewisser Schwierigkeiten im SMB-Bereich, bleibt Adobe aufgrund des starken Unternehmensbereichs, Preisanpassungen und der Dynamik des generativen KI-Marktes, ein führendes Unternehmen im digitalen Umfeld.
Adobe Aktie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...