Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
US-Präsident setzt auf die Solana Blockchain! Diese Krypto-Perle profitiert enorm!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: ENER6Y | ISIN: DE000ENER6Y0 | Ticker-Symbol: ENR
Xetra
24.01.25
17:38 Uhr
60,36 Euro
+1,56
+2,65 %
1-Jahres-Chart
SIEMENS ENERGY AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SIEMENS ENERGY AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
59,5659,9626.01.
59,8660,2224.01.
ratgeberGELD.at
881 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Siemens Energy: Der Windanlagenbauer plant eine 21MW-Turbine!

Finanznachrichten News

+114% Kursgewinn in 6 Monaten bei der Siemens-Energy-Aktie (ENR)!

Lieferkette, Kosten & Qualitätsprobleme sorgen für rote Zahlen!

Siemens Energy (ENR) - DE000ENER6Y0

Rückblick

Beim Tief vom vergangenen Oktober konnte das Wertpapier einen Boden bilden und mit dem letzten Pivot-Hoch und dem darauffolgenden Pivot-Tief besteht die Möglichkeit einen neuen Aufwärtstrend bei der Siemens-Energy-Aktie zu etablieren. Mit dem Kursplus von 114 Prozent in sechs Monaten dürften die Aktionären nach der vorausgegangenen Durstrecke zufrieden sein.

Siemens-Energy-Aktie: Chart vom 12.06.2024, Kürzel: ENR, Kurs: 24.05 EUR, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Sollte der Widerstand in Form der oberen gelben Linie nachhaltig überschritten werden, spricht vieles dafür, dass die Rallye weitergeht. Das Kursziel liegt beim zuvor genannten Pivot-Hoch.

Mögliches bärisches Szenario

Das Fiasko der grünen Parteien bei der Europawahl vom Wochenende könnte ein Warnsignal für die Windkraft-Szene sein. Eine Abkehr vom Green Deal der EU, den sich manche wünschen, wäre verheerend für die Branche. Die letzten drei Tageskerzen könnten als Bärenflagge interpretiert werden. Sofern diese gebrochen wird, sollten wir die Finger von der Siemens-Energy-Aktie lassen.

Meinung:

Siemens Energy beabsichtigt, eine Windturbine mit einer Nennleistung von rund 21 Megawatt zu entwickeln und zu produzieren. Diese Anlage würde die Leistungsfähigkeit der derzeit größten Turbine des Konzerns, die mit ihren 115 Meter langen Rotorblättern bereits eine beachtliche Größe aufweist, um satte 40 Prozent übertreffen. Damit würde Siemens Energy nicht nur technologische Maßstäbe setzen, sondern auch die Konkurrenz aus China, die bisher in diesem Segment führend war, überflügeln.

Die ambitionierte Zukunftsvision des Unternehmens trifft allerdings im Tagesgeschäft auf Lieferengpässe, explodierende Kosten und Qualitätsmängel. Während das Onshore-Segment den Löwenanteil der Verluste verkraften muss, kann Siemens Energy seine Vorreiterrolle als Top-Anbieter für Offshore-Windparks außerhalb Chinas bislang verteidigen.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 18.42 Mrd. EUR
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 107.04 Mio. EUR
  • Meine Meinung zu Siemens Energy ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-siemens-energy-will-riesige-windturbine-bauen/100044349.html
  • Autor: Thomas Canalli

Veröffentlichungsdatum: 12.06.2024

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.