Diese neue strategische Allianz macht HKTB zur ersten Tourismusorganisation, die weltweit mit der Art Basel zusammenarbeitet
Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) und die Art Basel freuen sich, eine neue dreijährige globale Partnerschaft bekannt zu geben. Das HKTB ist die erste Tourismusorganisation, die eine globale strategische Partnerschaft mit der Art Basel eingeht. Die Zusammenarbeit, die während der Pressekonferenz der Art Basel in Basel angekündigt wurde, wird sich über Hongkong hinaus auf alle Art Basel-Messen weltweit erstrecken, beginnend mit der Art Basel Paris im Oktober.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Sehen Sie sich die vollständige Pressemitteilung hier an: https://www.businesswire.com/news/home/20240612637701/en/
Interaktives "Cha Chaan Teng"-Erlebnis auf der Art Basel Hong Kong im März (Bildnachweis: Hong Kong Tourism Board)
Als Teil dieser aufregenden Allianz wird HKTB als Showpartner der Art Basel fungieren und die Kunst und Kultur Hongkongs auf der Weltbühne feiern. In den nächsten drei Jahren wird HKTB auf vier jährlichen Messen vertreten sein, darunter die Art Basel in Paris, Miami Beach, Hongkong und Basel, mit unterschiedlichen thematischen Erlebnissen oder Aktivierungen.
Dane Cheng, HKTB Executive Director, sagte: "Unsere strategische Allianz mit der Art Basel unterstreicht unser Engagement, Hongkong als Ost-West-Zentrum für internationalen Kulturaustausch und als wertvolles Tor zum chinesischen Kunstmarkt zu fördern. Indem wir den einzigartigen Charakter der Stadt durch immersive Erlebnisse und Ausstellungen auf der renommiertesten Kunstplattform der Welt teilen, hoffen wir, Reisende dazu zu inspirieren, unsere Stadt zu besuchen und ihre blühende kreative Gemeinschaft und ihre reichen kulturellen Erfahrungen zu entdecken."
Noah Horowitz, CEO der Art Basel, sagte: "Wir freuen uns, auf unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Hong Kong Tourism Board aufzubauen und diese ehrgeizige Initiative zu starten. Indem sie Hongkongs lebendige Kunstszene ins globale Rampenlicht rückt, wird diese Partnerschaft das Erlebnis für unsere Messebesucher verbessern und gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnen und tiefere Verbindungen zwischen Hongkong und Kunstgemeinschaften auf der ganzen Welt fördern."
Die Art Basel, die 2013 in Hongkong debütierte, hat seit 2020 bei mehreren erfolgreichen Projekten mit HKTB zusammengearbeitet. Im März dieses Jahres hat sich das Tourismusbüro mit der Messe zusammengetan, um ein lokales "Cha Chaan Teng"-Erlebnis zu präsentieren, das darauf abzielt, die lebendige Kultur Hongkongs hervorzuheben. In einem farbenfrohen, speziell gebauten Cha Chaan Teng (Café im Hongkong-Stil) genossen die Besucher lokale Köstlichkeiten wie die ikonischen Ananasbrötchen und den Milchtee der Stadt, während sie Hongkongs Ost-West-Erbe aus erster Hand erlebten.
Die dreijährige Partnerschaft der Organisationen beginnt mit der Art Basel Paris, die vom 18. bis 20. Oktober 2024 im Grand Palais in der französischen Hauptstadt stattfindet.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20240612637701/en/
Kontakte:
Für Medienanfragen:
Hongkonger Tourismusverband
Katie Roy
Senior Manager, Marketing Öffentlichkeitsarbeit
katie.roy@hktb.com