Anstehende Sportereignisse wie die EURO 2024, die Copa America und die Olympischen Spiele in Paris stellen für Puma eine bedeutende Marketingchance dar. Um diese Chance zu nutzen, hat Puma kürzlich die zweite Phase seiner ersten globalen Markenkampagne seit 10 Jahren gestartet. Die Analysten von mwb research erwarten, dass die großen Sportereignisse und Marketingaktivitäten Puma einen Schub geben werden, um nach einem langsamen Start im GJ24 aufzuholen. Sollte es dem Unternehmen gelingen, weitere Marktanteile zu gewinnen, dürfte sich die Bewertungslücke zu den Wettbewerbern verringern. Derzeit wird Puma mit dem 14,8-fachen des 2025er-Gewinns bewertet, was im Vergleich zu Adidas (KGV 25E: 32,6x) oder Nike (23,9x) wie ein Schnäppchen aussieht. Die Experten von mwb research behalten ihr Kursziel von EUR 60,00 bei und bekräftigen ihre Kauf-Empfehlung. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter www.research-hub.de/companies/research/Puma%20SE
© 2024 AlsterResearch