Anzeige / Werbung
Der Juni startete für Technologiewerte sehr stark und ließ sich in der Entwicklung auch nicht von Jerome Powell, der die Zinssenkung weiter verschoben hatte, oder gar schwächeren Wirtschaftsdaten aus den USA, abbremsen. So markierte nicht nur der Nasdaq selbst als Index neue Allzeithochs, sondern auch die Nasdaq100-Momentum-Box und ebenso die KI-Box der Aktien, aus diesem starken Marktsegment.
In diesem Monatsupdate zeigen wir alle Ergebnisse der Aktienauswahl auf und das damit verbundene Vorgehen, falls Du die "Momentum-Aktien Highlights" als automatisiertes Investment attraktiv findest. Dieses hat einen historischen und wissenschaftlichen Hintergrund, den wir im Video noch einmal ausführlich benennen.
Bei den jeweils 8 Werten in den Boxen, die monatlich aktualisiert und heute wieder von uns genauer analysiert werden, gab es erneut Veränderungen. So gab es bei den KI-Werten mit International Paper und New York Times gleich zwei Unternehmen, die auf den ersten Blick nicht im KI-Umfeld vermutet werden. Doch gerade der digitale Bereich in den Medien wächst stetig und diese Inhalte müssen für alle Nutzer:innen optimal ausgewählt und präsentiert werden. Hier ist die KI im Einsatz. Parallel widerspricht das Traditionsunternehmen New York Times, welches bereits vor 1900 gegründet und seit den 1960er-Jahren an der Börse notiert, den Entwicklungen von ChatGPT und verklagt sogar Microsoft. Denn eigene Inhalte sollten geschützt bleiben, so die Argumentation.
Auszug, hier geht's zum vollständigen Artikel und zum Video!
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.