Mit einem Kursanstieg von rund 3 Prozent in den letzten 24 Stunden zeigt XRP Stärke. Ein ungewohntes Bild gibt es ergo für Krypto-Anleger, da XRP eigentlich zuletzt regelmäßig zu den Underperformern gehörte. Doch ist das die Trendwende?
Während Cardano mit rund einem Prozent Wertzuwachs schon zu den stärksten Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden gehört, geht es bei XRP noch bullischer vonstatten. Natürlich wird da die XRP-Community gewohnt bullisch und hofft auf eine Kursexplosion.
Kann XRP jetzt wirklich auf 5 US-Dollar steigen? Das müsste dafür passieren:
Ripple Prognose: Startet XRP die Rallye?
Aktuell zeigt sich bei XRP trotz eines jüngsten Anstiegs keine nachhaltige Erholung. Der Kurs bewegt sich weiterhin im Abwärtstrend, Investoren könnten diese Erholung nutzen, um auszusteigen. Dies geschah zuletzt bei kleineren Kursanstiegen regelmäßig, sodass die Anfänge einer Aufwärtsbewegung direkt im Keim erstickten. Bis dato sind die 3 Prozent Kursplus nur eine Gegenbewegung.
Falls XRP nicht deutlich über 0,50 US-Dollar steigt und den Ausbruch via Tagesschlusskurs bestätigt, bleibt der Abwärtstrend dominant. Das Chartbild bleibt negativ, ein Abprallen am Widerstand bei 0,50 US-Dollar könnte den nächsten Verkaufsdruck begünstigen.
Die Ripple-Community bleibt optimistisch und erwartet ein Ende der seit Jahren anhaltenden Seitwärtsbewegung. Ein positiver Katalysator könnte der Fortschritt im Rechtsstreit mit der SEC sein. Dennoch sollten Trader auf einen klaren Ausbruch warten, da XRP in den letzten Jahren hohe Opportunitätskosten verursachte. Übergeordnet könnte sich hier dennoch eine Entscheidung anbahnen. Fraglich bleibt nur, ob wirklich der bullische Ausbruch gelingt oder weitere Belastungsfaktoren XRP bearish aus dem symmetrischen Dreieck drücken.
Auch eine wochenlange weitere Konsolidierung bleibt möglich - in dieser Zeit bieten wohl andere Blockchains und Tokens mehr Momentum.
Bis XRP wieder deutlich höhere Kursziele anvisieren kann, dürfte Zeit vergehen. Valide Argumente für XRP gibt es wenige, technisch bleibt der Sprung über die 0,50 US-Dollar im ersten Schritt entscheidend. Dann wäre XRP erneut in der monatelangen Seitwärtsrange. Erst über 0,56 US-Dollar würde sich das Chartbild deutlich aufhellen.
XRP Alternative: Base & Base Dawzg tendieren bullisch
Das Sentiment rund um XRP ist trotz eines deutlichen Kurssprungs heute eher eingetrübt. Im Gegensatz dazu zeigt sich die Ethereum-Layer-2-Lösung Base deutlich bullischer und verzeichnet starkes Wachstum. Das Ökosystem boomt, seit Jahresbeginn ist ein erheblicher Anstieg der aktiven Adressen auf den Layer-2-Netzwerken erkennen. Arbitrum dominiert mit einem Anteil von 33 Prozent, gefolgt von Base mit 22 Prozent. Damit gab es zuletzt auch bullisches Momentum für Meme-Coins auf Base.
Wer hier risikoaffin unterwegs ist und auf überdurchschnittliche Renditen wettet, könnte sich jetzt mit DAWZG beschäftigen. Denn Base Dawgz konnte im Juni 2024 im Presale des neuen Meme-Coins hat bereits rund 1,5 Millionen US-Dollar erreichen, was auf großes Interesse und Potenzial hinweist. Das Projekt kombiniert Abenteuer und Innovation und verwendet ein auffälliges Design, inspiriert vom Film "Top Gun". Viralität ist hier gegeben, zugleich hat das Team einen vielversprechenden Ansatz gewählt.
Denn ein wichtiger Erfolgsfaktor ist das virale Marketing, unterstützt durch das Refer-2-Earn-Programm. Dieses soll Teilnehmer belohnen, die neue Nutzer anwerben. Damit könnten organisches Wachstum und Vertrauen durch persönliche Empfehlungen gefördert werden.
Direkt zum Base Dawzg Presale
Darüber hinaus ermöglicht die Multichain-Funktionalität von Base Dawgz den Erwerb und Handel von DAWZG-Token über verschiedene Blockchains wie Ethereum, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche. Diese Interoperabilität erhöht die Liquidität und macht Base Dawgz nicht nur von der Base-Blockchain abhängig. Auch von einer Meme-Coin-Saison auf Solana oder Ethereum könnte DAWZG profitieren.
Die transparente Roadmap des Projekts zeigt den langfristigen Anspruch von Base Dawgz, einschließlich geplanter Listungen auf dezentralen und zentralisierten Börsen. Anleger können im Presale von wöchentlichen Preissteigerungen profitieren. Der Preis wird alle sieben Tage um 5 Prozent angehoben, sodass Früh-Investoren Buchgewinne aufbauen.
Direkt zum Base Dawzg Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.