Die E-Commerce-Branche professioniert sich auf eine Zeit gesteigerter Hoffnung, angetrieben durch makroökonomische Besserung und mögliche Zinssenkungen im zweiten Halbjahr. Analysten prognostizieren aufgrund möglicher KI-bedingter Produktivitätssteigerungen eine Aufholphase in der wirtschaftlichen Wachstumsrate. Vor allem im Online-Handel scheinen einige Plattformen wie PDD, AMZN und MELI mit ihren unique Shopping-Angeboten bestens für eine Belebung positioniert zu sein. PDD zum Beispiel expandiert mit niedrigen Preisen und einem spielerischen Einkaufserlebnis über Temu, während Amazon sich auf schnelle Lieferungen und exklusive Marken konzentriert. Dies stellt sie vor allem in Zeiten der Inflation und der Suche nach Schnäppchen in ein günstiges Licht. Nicht minder sind Lateinamerikas Emerging Markets für MercadoLibre ein vielversprechender Wachstumsmarkt.
Wachsamkeit im Wettbewerb
Währenddessen [...]
Hier weiterlesen