Eine bemerkenswerte Rückkehr erlebten heute die KI-Coins und unter ihnen gehörte vor allem Fetch.ai zu den großen Tagesgewinnern. Welche Faktoren den Kurs von FET angetrieben haben und wie er sich bald entwickeln wird, wollen wir in der folgenden Fetch.ai Prognose näher analysieren.
Fetch.ai steigt heute zusammen mit anderen KI-Coins
Am heutigen Tage konnten 73,0 % der insgesamt 264 KI-Coins steigen und durchschnittlich ein Plus von 4,1 % verzeichnen. Zu den größten Gewinnern aus dem Kryptosektor zählten die drei KI-Token, welche sich zu dem neuen Artificial Superintelligence (ASI) zusammenschließen wollen. Dies sind neben Fetch.ai (FET) auch SingularityNET (AGIX) und Ocean Protocol (OCEAN).
Während Fetch.ai heute um 24,0 % zulegen konnte, waren es bei SingularityNET 22,3 % und bei Ocean Protocol 21,2 %. Damit liegen ihre Kursanstiege auch deutlich über den durchschnittlichen Tagesgewinnen des Sektors der KI-Coins von 4,1 %.
Erst am 11. Juni wurde der Zeitplan für den Launch des neuen Tokens von dem 13. Juni auf den 15. Juli um mehr als einen Monat verschoben. Für die Fusion zu Artificial Superintelligence wurde ein neues Event auf X bekannt gegeben. Dieses soll am 29. Juni ab 19 Uhr in Antalya in der Türkei stattfinden und könnte das FOMO der Investoren zusätzlich anheizen.
Jetzt rechtzeitig in beliebten KI-Coin investieren!
https://x.com/ASI_Alliance/status/1803385067500093807
Die Verzögerung ist auf logistische Anforderungen sowie technische Abhängigkeiten von Börsen, Validiereren und anderen Mitarbeitern des Ökosystems zurückzuführen. Mithilfe der Koordinierung der Dritten soll für eine nahtlose Umstellung ohne Fehler und Missgeschicke gesorgt werden.
Durch den Zusammenschluss der drei KI-Coins würde die Marktkapitalisierung von Fetch.ai in Höhe von 1,25 Mrd. USD zu der von SingularityNET von 0,79 Mrd. USD und der von Ocean Protocol von 0,35 Mrd. USD hinzukommen.
Somit hätte der neue ASI-Coin eine Bewertung von 2,39 Mrd. USD, womit er sich auf CoinMarketCap nach NEAR Protocol und Render auf Platz drei der größten KI-Coins befinden würde. Allerdings wäre es bei Bekanntgabe der Fusion der größte KI-Token nach Marktkapitalisierung gewesen.
Zudem ist NEAR Protocol kein reines KI-Projekt, während es sich bei Render um einen Verleih von Rechenleistung, aber nicht um KI-Software handelt. Auf der Software-Seite wäre Artificial Superintelligence sogar der führende KI-Coin.
Jetzt neuen KI-Coin nicht verpassen!
Fetch.ai Prognose
Der FET-Kurs hat innerhalb der vergangenen 12 Monate ein Kursplus von bis zu 1.800 % verzeichnet und damit viele andere Kryptowährungen in den Schatten gestellt. Allerdings ist der KI-Coin dann durch das negative Sentiment des Kryptomarktes unter Druck geraten, steht aber immer noch 679,65 % im Plus.
Ausgelöst wurde dieser durch die leicht gestiegenen Inflationsdaten in den USA, welche die Hoffnungen auf Zinssenkungen reduziert haben. Da Kryptowährungen jedoch wie auch Technologieaktien eine hohe Korrelation zu der Geldmenge aufweisen, wurde Fetch.ai unter Mitleidenschaften gezogen.
Positiv beeinflusst wurde FET zuletzt wieder durch den Optimismus bezüglich des führenden KI-Chipherstellers Nvidia. Denn die Aktie konnte nun die Marktkapitalisierung von Microsoft und Apple übertreffen und somit zum wertvollsten Unternehmen der Welt aufsteigen. Dabei kommt die KI-Aktie inzwischen auf eine Bewertung von 3,34 Bil. USD.
Auch wenn die Korrelation zwischen Nvidia und Fetch.ai auf Basis von 365 Tagen zuletzt mit einem Wert von 0,07 fast nicht vorhanden war, konnte der KI-Coin dennoch heute von dem Optimismus bezüglich künstlicher Intelligenzen profitieren.
Jetzt in beliebten KI-Coin investieren!
Fetch.ai vs Nvivida und ihre Korrelation
Während Fetch.ai über die vergangenen Jahre immer wieder kurzzeitig Nvidia in der Performanz übertreffen konnte, hat sich zuletzt ein entgegengesetztes Bild abgezeichnet. Denn die KI-Aktie konnte steil steigen, während der KI-Coin starke Verluste erleiden musste. Aber auch der KI-ETF XAIX konnte sich zuletzt stabiler entwickeln als FET.
All dies deutet darauf hin, dass es sich bei dem KI-Token vermutlich um Panikverkäufe gehandelt hat. Auf jeden Fall ist bald mit einer Annäherung der Kurs zu rechnen. Nvidia ist zwar extrem hoch bewertet, jedoch könnte die Rally noch etwas weitergehen.
Indes hat Fetch.ai eine Korrektur bis auf das 78,6er-Fibonacci-Retracement von 1,14 USD hingelegt. Dadurch hat sich der RSI in den überverkauften Bereich bewegt und einen doppelten Boden ausgebildet. Daraufhin kam es heute zu einem starken Bounce und das hohe Tagesplus.
Temporär könnte FET durch den Kryptomarkt noch etwas weiter belastet werden, allerdings sind nicht mehr so hohe Kursverluste wahrscheinlich. Daher können auf dem aktuellen Niveau schon die ersten Nachkäufe getätigt werden.
Jetzt günstig in KI-Coin investieren!
Neuer KI-Coin könnte noch stärker als FET und ASI steigen
Während der neue KI-Coin Artificial Superintelligence bereits auf eine hohe Marktkapitalisierung kommt, bieten neue Kryptowährungen noch das volle Steigerungspotenzial.
Insbesondere durch ein Investment in einen Vorverkauf kann man den Investoren an den Kryptobörsen zuvorkommen und noch von weiteren Vorteilen wie zusätzlichen Renditen und einem temporären Kursverlustschutz bis zur ersten Listung profitieren.
Ein besonders gefragter KI-Coin-Presale ist der von WienerAI, der sich auf den Bereich des Krypto-Tradings spezialisiert hat. In diese Hinsicht will er die laut Risikohinweisen Verluste von 90 % der Trader endlich in Gewinne verwandeln und somit aus einem der größten Finanzskandale eine überdurchschnittliche Chance machen.
Jetzt mehr über WienerAI erfahren!
WienerAI beabsichtigt die Komplexität der Algorithmen für Anfänger möglichst leicht und effizient nutzbar zu machen. Somit können sie besser die Nachteile im Vergleich zu den besten Finanzexperten und ihren künstlichen Intelligenzen ausgleichen, die laut Marktbeobachtern schon heute 70 % des Handelsvolumens der Finanzmärkte ausmachen sollen.
Mithilfe der neuartigen KI-Tools von WienerAI können die Trader nun endlich die Vorteile erhalten, auf die sie schon so lange gewartet haben. Dafür müssen sie jedoch nicht extra komplexe Programmiersprachen oder die Finanzmärkte und Statistik studieren. Stattdessen lassen sie sich von jedem schnell, einfach und effektiv nutzen.
Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis von Zeit und Mühe durch den praktischen KI-Handelsroboter. Zudem müssen Investoren dank ihm und den nahtlosen Transaktionen weniger befürchten, dass sie die lukrativsten Chancen verpassen oder einen Rohrkrepierer auswählen. Ebenso wird die Rendite durch Börsenpreisvergleiche und MEV-Schutz gesteigert.
Das vielversprechende Konzept von WienerAI aus viralem Memecoin und zukunftsweisendem KI-Token hat schnell große Begeisterung unter den Investoren, Medien und Analysten ausgelöst. Schon jetzt hat der Presale über 6,04 Mio. USD eingeworben und es bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich die Buchgewinne durch Preiserhöhungen und die Staking-Rendite von 189 % zu sichern.
Jetzt in WienerAI investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.