Ist Amazon bald größter US-Einzelhändler noch vor Walmart?
KGV2025 bei 28: Sollten Anleger bei der Amazon-Aktie jetzt zugreifen?
Amazon (AMZN) - ISIN US0231351067
Rückblick: Mit einem neuen Hoch in den nächsten Tagen könnte das Wertpapier in den nächsten Tagen seinen Aufwärtstrend fortsetzen und die Analysten-Erwartungen an die Amazon-Aktie bestätigen. Das Kursplus von fast 20 Prozent ist zwar ordentlich, aber - so die Experten von JPMorgan und UBS - da könnte noch mehr gehen. Die aktuelle Notierung nahe am 20er-EMA könnte ein ideales Sprungbrett für einen neuen Höhenflug sein.
Amazon-Aktie: Chart vom 19.06.2024, Kürzel: AMZN Kurs: 182.81 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Mit dem Überschreiten der gestrigen Tageskerze wäre davon auszugehen, dass in Kürze ein neues Allzeithoch im Chart zu sehen ist.
Mögliches bärsches Szenario
Unterhalb der gelben Linie sollten wir deutlich vorsichtiger agieren und auch den Gesamtmart im Blick haben. Womöglich könnte in einem solchen Fall die Amazon-Aktie dann noch einmal deutlich günstiger zu erwerben sein.
Meinung
Die Analysten lassen sich bei ihren Einschätzungen davon leiten, dass die Amazon-Aktie einerseits mit einem KGV2025 von 28 sehr fair bewertet sein dürfte. Andererseits könnte der Online-Einzelhändler bald noch vor Walmart die Nummer 1 im US-Einzelhandel sein.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 1902.43 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 6.08 Mrd. USD
- Quellennachweis: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/amazon-starke-prognose-fuer-e-commerce-20359693.html
- Meine Meinung zu Amazon ist bullisch.
- Autor: Thomas Canali
- Veröffentlichungsdatum: 20.06.2024
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt kein möglicher Interessenskonflikt vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von