Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 25.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2N6WP | ISIN: US24703L2025 | Ticker-Symbol: 12DA
Tradegate
25.11.24
08:09 Uhr
140,04 Euro
+1,56
+1,13 %
Branche
Hardware
Aktienmarkt
S&P 500
1-Jahres-Chart
DELL TECHNOLOGIES INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
DELL TECHNOLOGIES INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
140,00140,2608:10
139,88140,0408:10
Clickout Media
1.559 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Michael Dell tweetet über Bitcoin: Steigt Dell in den Kryptomarkt ein?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bitcoin News, die Sie nicht verpassen wollen

Michael Dell - Gründer des Computer-Unternehmens Dell - ist einer der reichsten Menschen der Welt. Nun scheint es so, als wäre auch er auf den Geschmack von Bitcoin gekommen und das sorgt für viel Spekulation im Netz. Immerhin hat sich auch Michael Saylor gleich zu Wort gemeldet, der mit seinem Unternehmen MicroStrategy Milliarden in Bitcoin investiert hat und damit sehr erfolgreich auch den Aktienkurs von MicroStrategy in die Höhe getrieben hat. Nun kommt die Frage auf, ob Michael Dell selbst oder sein Unternehmen auch im großen Stil in das digitale Gold investieren wird.

Bitcoin Tweet sorgt für Aufsehen

Die Tweets der Milliardäre dieser Welt können großen Einfluss auf die Finanzmärkte haben und eben auch auf die Kurse so mancher Kryptowährungen. Elon Musk hat schon mehrmals nicht nur die Tesla-Aktie auf Achterbahnfahrt geschickt, auch Dogecoin (DOGE) hat er zu einer Marktkapitalisierung von fast 100 Milliarden Dollar verholfen, als er angefangen hat, darüber zu tweeten. Durch seine Posts ist er immer wieder ins Visier der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC geraten. Auch die Meldung, dass Tesla Bitcoin gekauft hat, hat damals für steigende Kurse gesorgt. Diesmal ist es Michael Dell, der mit einem Tweet über ein Krümelmonster, das von Bitcoin umgeben ist, für Aufsehen sorgt.

Spekulationen, ob er oder sein Unternehmen in Bitcoin investieren wird, haben nicht lange auf sich warten lassen. Dabei wird gleich darauf verwiesen, wie groß sein Vermögen ist, wie groß die Cash-Reserven von Dell sind und wie der Einstieg den Kryptomarkt und den Bitcoin-Kurs beeinflussen könnte.

Ob es wirklich zu einem Investment kommt, oder Michael Dell selbst sogar schon lange in Bitcoin investiert ist, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Sicher ist, dass eine solche Investition bullish für den Markt wäre.

MicroStrategy macht's vor - Werden andere Unternehmen folgen?

Michael Saylor hat mit seiner Investition in Bitcoin etwas geschafft, mit dem wohl nur die wenigsten gerechnet hätten. Nicht nur, dass er für sein Unternehmen MicroStrategy Milliardengewinne erzielt hat, weil er die Bitcoin deutlich unter dem heutigen Wert gekauft hat, auch der Aktienkurs ist dadurch stark gestiegen. Allein im letzten Jahr hat die MicroStrategy-Aktie um 340 % zugelegt. Steigt der Bitcoin-Kurs weiter, dürfte auch die Aktie weiter steigen.

MicroStrategy Aktie

(MicroStrategy Aktienkursentwicklung im letzten Jahr - Quelle: Google)

Auch andere Unternehmen, die in Bitcoin investiert haben, konnten davon profitieren, wenn auch nicht im selben Ausmaß wie MicroStrategy. Es ist also durchaus denkbar, dass sich im Laufe der Zeit mehr Unternehmen dazu entscheiden, einen Teil ihrer Cash-Reserven gegen Bitcoin einzutauschen. Bisher hat das digitale Gold alle anderen Assets outperformt. Kommt es dazu, dürfte der Kurs in den nächsten Jahren noch deutlich weiter steigen, wie von vielen Experten angenommen. In einem solchen bullishen Umfeld dürften auch die meisten Altcoins explodieren, wobei derzeit vor allem Meme Coins extrem gefragt sind, wie sich auch am aktuellen Beispiel von WienerAI zeigt.

Jetzt mehr über WienerAI erfahren.

Über 6 Millionen Dollar für WienerAI

Wer früh in Bitcoin investiert hat, konnte sein Kapital oft in kurzer Zeit vervielfachen. Beim aktuellen Kurs von 64.000 Dollar wird sich der Kurs allerdings nicht mehr so schnell vervielfachen. Bei Meme Coins kann das dagegen oft schon über Nacht passieren, vor allem wenn sich abzeichnet, dass ein Coin gefragt ist. Bei WienerAI ($WAI) zeigt sich das schon während des Presales. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger Token im Wert von über 6 Millionen Dollar gekauft, obwohl der Coin noch gar nicht an den Kryptobörsen handelbar ist.

WienerAI

($WAI Token-Vorverkauf - Quelle: WienerAI Website)

Coins, die nach einem erfolgreichen ICO an den Börsen gelistet werden, können oft innerhalb kürzester Zeit explodieren und um tausende Prozent steigen. WienerAI liefert nicht nur einen weiteren Meme Coin, sondern mit einem eigenen Trading Bot auch eine erste KI-Funktion, wobei in Zukunft wohl noch weitere folgen dürften. Damit bietet WienerAI einen Mix aus Memes und KI und vereint so zwei der gefragtesten Bereiche am Kryptomarkt, weshalb auch Analysten davon ausgehen, dass der Kurs nach dem Launch schnell explodieren könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WAI im Presale kaufen.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.