Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
3.276 Leser
Artikel bewerten:
(2)

3 Gründe, warum Ethereum bald die Korrektur beendet

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

ETH

Ethereum macht derzeit eine schwere Zeit durch! Noch vor wenigen Wochen besagte die allgemeine Meinung am Markt, dass noch vor dem Sommer neue Jahres- oder sogar Allzeithochs erreicht werden würden. Passiert ist aber etwas völlig anderes. Nicht nur, dass $ETH nicht auf ein neues Alltime High angestiegen ist, der Kurs hat sich sogar noch weiter davon entfernt. Dasselbe gilt für das Jahreshoch, das im März bei 4.095.04 Dollar liegt.

-19 % ist der Kurs von diesem Hoch aus gefallen und derzeit scheint es sogar, dass das Momentum der Abwärtsbewegung noch zunimmt. Ein großer Faktor dürfte hierbei die Sommer-Saisonalität sein. Diese ist generell meistens eher schwach für die Märkte. Ein anderer Grund dürfte die Enttäuschung der Anleger sein, erst dachte jeder, bald würde der neue Bull Run ausbrechen. Derzeit scheint irgendwie niemand große Käufe zu wagen. Dennoch sprechen drei Gründe dafür, dass der Bullenmarkt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

ETH

(Ethereum ist mittlerweile -19 % von seinem Jahreshoch bei 4.095.04 Dollar gefallen - Quelle: tradingview.com)

Grund #1: Die fundamentalen Daten

Obwohl es schon oft besprochen wurde, muss man als größten Kurstreiber für die Märkte immer noch die kommenden Ethereum-ETFs nennen. Sollten die Nettozuflüsse ähnlich stark oder sogar nur halb so stark wie bei den Bitcoin-ETFs ausfallen, dürfte Ethereum einen starken Preisschub erleben. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die börsengehandelten Ether-Fonds bereits wenige Tage nach der Auflage Zuflüsse von mindestens 4 Mrd. Dollar erreichen könnten. Derzeit wird als Handelsstart immer wieder der 2. Juli genannt, was nicht mehr weit in der Zukunft liegt.

Erst vor einigen Tagen erklärte die englische Investmentbank Standard Chartered, dass ihr Kursziel nach Einführung der ETFs für Ethereum bei 8.000 Dollar liegt. Dazu gesellen sich jetzt noch Gerüchte, die besagen, BlackRock arbeite schon an der Zulassung und Auflage für Solana-ETFs. Das würde Ethereum zwar nicht direkt betreffen, hätte aber dennoch zur Folge, dass der Kryptomarkt noch höhere Akzeptanz unter der Finanzelite wie Banken, Hedgefonds und Konzernen findet. Davon kann der gesamte Markt nur profitieren, was auch für $ETH gilt.

Grund #2: Geringes Volumen in der Korrektur

Betrachtet man das Volumen im Ethereum-Chart, so fällt sehr schnell auf, dass dieses derzeit eigentlich eher durchschnittlich bis gering ist. Gefährlich sind jedoch eher Korrekturen unter hohem Volumen. Der Grund dafür ist sehr einfach erklärt. Tritt bei Abverkäufen ein hohes Volumen auf, bedeutet das, dass viele Anleger und Investoren schnell aus ihren Positionen raus möchten und dabei große Mengen auf den Markt geben.

ETH

(Das Volumen am unteren Rand des Charts ist relativ gering und zeigt an, dass der große Abverkauf durch wenige Verkäufe zustande kommt - Quelle: Tradingview.com)


Das geringe Volumen bedeutet im Grunde Folgendes: Nur wenige Marktteilnehmer, die relativ geringe Mengen $ETH auf den Markt schmeißen, treiben die Abwärtsbewegung. Dem stehen auch wenige Käufer gegenüber, weshalb der Markt fällt. Der Grund für die geringen Käufe und die Korrektur ist somit praktisch eine selbsterfüllende Prophezeiung. Viele Anleger sind davon ausgegangen, der Markt würde steigen und warten jetzt ab, bis die Korrektur klare Anzeichen zeigt, dass sie dem Ende zugeht. Da die Käufer alle auf dieses Zeichen warten, ist geringer Kaufdruck im Markt. Bei so geringem Volumen kann die Trendumkehr rasant erfolgen. Dafür braucht es nur eine gute Nachricht, wie beispielsweise den oben genannten Start der Ethereum-ETFs.

Grund #3: Der große Aufwärtstrend ist noch intakt

Obwohl sich im Tageschart bereits ein kleiner Korrekturtrend gebildet hat, ist der große Trend im Wochenchart immer noch intakt. Der Ethereum-Kurs hat sich zwar vom letzten Hoch nach unten bewegt, befindet sich aber immer noch meilenweit entfernt von der Marke bei 2.171, wo der Aufwärtstrend gebrochen würde. Angesichts der Nachrichtenlage scheint es derzeit auch sehr unwahrscheinlich zu sein, dass dieser Trend gebrochen wird.

Steigt dieser Coin jetzt stärker als Ethereum? Jetzt Base Dawgz Website besuchen.

ETH Chart

(Der große Aufwärtstrend ist im Wochenchart immer noch intakt und spricht ebenfalls für weiter steigende Kurse - Quelle: Tradingview.com)

Was ein Anstieg in Ethereum für den Kryptomarkt bedeutet

Ethereum gilt nach wie vor, ebenso wie der Bitcoin, als beliebter und viel beachteter Maßstab für den gesamten Kryptomarkt und dessen Stimmung. Wenn Ethereum wieder in den Bullenmarkt übergeht, ist es sehr wahrscheinlich, dass viele kleinere Coins im Fahrwasser der 2. größten Kryptowährung mit steigen werden. Besonders Coins, die auf der Ethereum-Blockchain handelbar sind, könnten enorme Kursgewinne verzeichnen. Ein neuer Coin, dem viele Analysten ein Potenzial von x100 zutrauen, ist Base Dawgz.

Schafft dieser Coin x100 nach dem Start? Jetzt mehr über $DAWGZ erfahren.

Wird Base Dawgz der nächste Coin, der Anleger zu Millionären macht?

$DAWGZ ist ein Coin, der sich derzeit erst im ICO befindet. Dennoch kann er bereits zahlreiche Analysten hellauf begeistern, die Base Dawgz ein außergewöhnliches Gewinnpotenzial zuschreiben. Einige benennen das Potenzial auf x100 nach dem Start, andere gehen sogar so weit zu sagen, dass Base Dawgz der nächste Coin sein wird, der neue Krypto Millionäre erschaffen könnte. Dem scheinen auch viele Anleger glauben zu schenken, weshalb $DAWGZ trotz des erst wenige Wochen andauernden Vorverkaufs bereits über 2 Mio. Dollar von ambitionierten Anlegern einsammeln konnte.

Klicke hier, um die Website von Basedawgz zu besuchen.

Das enorme Gewinnpotenzial von $DAWGZ liegt in seiner Mutlichain-Funktion begründet. Diese sorgt dafür, dass der Coin, der eigentlich auf der Base Layer 2 Chain basiert, auch auf der von Solana, Ethereum, Avax und der Binance Smart Chain gehandelt werden kann. Dieser Umstand könnte das Handelsvolumen direkt nach dem Start stark in die Höhe treiben, wodurch ein Listing auf großen Börsen wie Binance wahrscheinlicher wird.

So ein Listing wird in der Roadmap auch angestrebt und wenn das tatsächlich passieren könnte, wäre die Einschätzung, dass der Coin Millionäre erschaffen könnte, durchaus realistisch. Zudem sorgt die Multichain-Funktion für geringe Transaktionskosten. Neben dem praktischen Nutzen enthält der Coin auch eine Staking-Funktion, die ein passives Einkommen ermöglicht. Diese funktioniert derzeit aber nur mit der Ethereum-Blockchain. Anleger, die jetzt hellhörig geworden sind, sollten sich aber beeilen, da Base Dawgz in weniger als 24 Stunden seine Vorverkaufspreise erhöht

Investiere jetzt in $DAWGZ.


Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.