Es war einer der größten Skandale seiner Zeit. Julian Assange hat auf seiner Plattform Wikileaks zahlreiche geheime Dokumente veröffentlicht, sowie Videos zu Kriegsverbrechen der USA und war danach lange auf der Flucht. Nachdem er sich jahrelang in der ecuadorianischen Botschaft verschanzt hatte, wurde er 2019 festgenommen und saß seitdem im Gefängnis. Gestern wurde er freigelassen und hat direkt eine Spende von 8 Bitcoin im Wert von fast 500.000 Dollar bekommen, um nach Hause fliegen zu können.
Julian Assange war selbst Bitcoiner
Es ist ein Argument, das von vielen gerne genannt wird, aber wohl nur die wenigsten jemals treffen wird: Bitcoin kann von keiner zentralen Partei überwacht werden, sodass es unmöglich ist, Konten einzufrieren, wie das zum Beispiel auf der Bank schnell passieren kann. Julian Assange ist genau das passiert. Als er Staatsgeheimnisse veröffentlicht hat, wurden sowohl seine Bankkonten als auch sein Paypal-Account eingefroren, sodass er am Ende mit nichts dastand. Der Whistleblower hat aber schon früh auf Bitcoin gesetzt und Wikileaks auch schon damals über die Kryptowährung finanziert. Bitcoiner auf der ganzen Welt sind ihm heute offenbar noch dankbar dafür, was er sowohl für Bitcoin als auch für die Öffentlichkeit getan hat, sodass er nun eine anonyme Spende von 8,09 Bitcoin erhalten hat.
Im Gegensatz zu vielen anderen Investoren kann Assange die Bitcoin diesmal aber nicht hodln und darauf hoffen, dass der Wert weiter steigt. Das Geld braucht er, um nach Hause fliegen zu können. Auch um die Gesundheit von Assange steht es schlecht, sodass in Zukunft wohl noch weitere Kosten anfallen dürften. Ob es dafür noch weitere Spenden von verbündeten Bitcoinern geben wird, wird sich zeigen.
Bitcoin-Spenden keine Seltenheit mehr
Spenden in Form von Kryptowährungen sind nichts Neues mehr. Auch im US-Wahlkampf sind Kryptospenden inzwischen angekommen, seit Trump angekündigt hat, dass er für seine Kampagne auch Spenden von Kryptowährungen akzeptieren wird. Die Winklevoss Zwillinge haben daraufhin gleich Bitcoin im Wert von 2 Millionen Dollar gespendet.
Trump besitzt inzwischen sogar Meme Coins im Wert von mehreren Millionen Dollar, ohne dass er einen einzigen davon gekauft hat. Entwickler haben ihm immer wieder Token, die sie erstellt haben, geschickt und einige davon sind im Nachhinein extrem erfolgreich geworden, weshalb seine Meme Coins nun mehr als 10 Millionen Dollar wert sind. Das macht einmal mehr deutlich, dass Meme Coins inzwischen ein wesentlicher Bestandteil des Kryptomarktes sind, was man auch an PEPE, FLOKI, WIF und Co. sieht, die alle bereits Bewertungen von über einer Milliarde Dollar erreicht haben. Auch der neue Pepe Unchained (PEPU) könnte Analysten zufolge schon bald explodieren.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained Nachfrage explodiert
Pepe Unchained (PEPU) ist nicht nur ein weiterer Meme Coin. Das Projekt kommt mit einer eigenen Layer 2 Chain, die günstige Token Transfers ermöglichen soll und auch eine Staking-Funktion ist integriert, wodurch sich Pepe Unchained von den meisten Meme Coins abhebt. Die jährliche Rendite für Staker variiert mit der Größe des Staking Pools und ist daher vor allem am Anfang besonders hoch. Derzeit ist PEPU noch im Initial Coin Offering (ICO) erhältlich und hat bereits in den ersten Tagen über 800.000 Dollar umgesetzt. Die hohe Nachfrage in so kurzer Zeit führt Analysten zu der Annahme, dass der Coin noch stark unterbewertet sein könnte.
(PEPU Unitial Coin Offering - Quelle: Pepe Unchained Website)
Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, wodurch sich für frühe Käufer bereits ein Buchgewinn bis zum Listing an den Börsen ergibt. In der Vergangenheit sind bereits zahlreiche Meme Coins nach einem erfolgreichen ICO explodiert und die Chancen stehen gut, dass auch PEPU seinen Wert nach dem Listing an den Börsen innerhalb kürzester Zeit vervielfachen könnte, wobei in einigen Prognosen bereits von einem Anstieg um mehr als das 10-fache gesprochen wird.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.