2024 gab es mit Sicherheit kein Thema, das die Märkte so bewegt hat wie die neuen Krypto-ETFs. Während mit dem Bitcoin Spot-ETF schon Anfang des Jahres der erste börsengehandelte Fonds auf den Markt kam, schien es zuerst so, als wäre das der erste und einzige ETF auf eine Kryptowährung, der uns für lange Zeit vergönnt bleiben würde. Doch vor einigen Wochen kam der Hammer! Überraschenderweise wurden die Ether-ETFs ebenso zugelassen. Analysten prognostizierten bereits Kursfeuerwerke und neue Höchststände im Bitcoin, Ethereum und vielen anderen Altcoins.
Allerdings ist das leider nicht eingetroffen. Seit den News um die Zulassung ist der Markt in einer Korrektur gefangen. $ETH selbst hat seit dem durch die Nachrichten ausgelösten Hoch inzwischen mehr als -14 % verloren, scheint sich jetzt aber zu stabilisieren. Die meisten professionellen Investoren, Trader und Analysten gehen aber davon aus, dass spätestens der Handelsstart der Ethereum-ETFs die Korrektur beenden und den Bullenmarkt einleiten wird. Und dieser Handelsstart könnte wahrscheinlich schon nächste Woche geschehen!
(Ethereum hat seit seinem Hoch bei 3.974,1 Dollar insgesamt -14,55 % verloren - Quelle: tradingview.com)
VanEck geht von Handelsstart in erster Juliwoche aus
VanEck gehört zu den großen Finanzkonzernen, die eine Zulassung für ihren Ethereum-ETF erhalten haben. Der 100-Billionen-Dollar-Vermögensverwalter gehört neben Grayscale und BlackRock zu den größten ETF-Emittenten der Welt. Mathew Sigel, seines Zeichens Head of Digital Asset Research bei VanEck erklärte im Gespräch mit Scott Melker, der auf X (ehemals Twitter) als The Wolf Of All Streets regelmäßig Analysen und Interviews mit seinen über 958.000 Abonnenten teilt, dass der Handelsstart der Ether-ETFs nahe sein könnte. Konkret wird die erste Juliwoche benannt, die in verschiedenen Gerüchten und Analysen seit Wochen als mögliches Startdatum genannt wird.
Bloomberg-Analyst nennt erneut den 2. Juli als Handelsstart
Eric Balchunas ist ein professioneller Bloomberg-Analyst und man kann sagen, der Mann, der immer zuerst Bescheid weiß, was passiert. Wenige Tage bevor der Ethereum-ETF damals die Zulassung erhielt, revidierte Balchunas seine Einschätzung von 25 % Wahrscheinlichkeit auf über 75 %. Seine treffsicheren Prognosen kommen daher, dass er neben seiner langjährigen Erfahrung auch beste Kontakte in der Finanzbranche und sogar Politik pflegt. Auch er hat nun in einem Tweet erneut erklärt, dass die Abgabe des A-8 Formulars seitens VanEck genau 7 Tage vor dem angeblichen Handelsstart der börsengehandelten Fonds tatsächlich darauf hindeutet, dass der 2. Juli der Handelsstart der Ethereum-ETFs werden könnte.
Was sind die Auswirkungen der Ethereum-ETFs auf den Kryptomarkt?
Die Ethereum-Spot-ETFs werden höchstwahrscheinlich kurz-, mittel- und langfristige Auswirkungen haben. Die kurzfristigen könnten eine Euphorie unter Kryptoanlegern auslösen und sie dazu bewegen, Käufe in so hohem Maße zu tätigen, dass die aktuelle Korrektur schnell beendet wird. Die Mittelfristigen könnten dafür sorgen, dass ein enormer Bull Run einsetzt. Standard Chartered, eine renommierte Investmentbank aus London, prognostizierte vor Kurzem, dass der Kurs von Ethereum durch die ETFs auf 8.000 Dollar ansteigen könnte.
Die langfristigen Auswirkungen werden zwar mit Sicherheit positiv sein, lassen sich derzeit aber noch gar nicht abschätzen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die neuen Krypto-Fonds den Markt langfristig auf neue Höhen heben werden und starke Langzeiteffekte auf die Kursentwicklungen des gesamten Marktes haben werden. Davon könnten nicht nur die großen Altcoins und der Bitcoin profitieren, sondern auch andere Coins. Insbesondere solche, die heute noch sehr günstig zu haben sind, weil sie sich noch im ICO befinden. Ein Beispiel dafür ist Base Dawgz.
Klicke hier, um die Website von Base Dawgz zu besuchen.
Base Dawgz könnte nach dem Start x100 schaffen, glauben Analysten
Base Dawgz ($DAWGZ) ist ein brandneuer Coin im ICO, von dem bisher nur wenige Anleger wissen, der aber dennoch eine rasant steigende Nachfrage aufweist. So konnten nach wenigen Wochen im ICO bereits über 2,1 Mio. Dollar von Investoren eingesammelt werden und der X-Account von Base Dawgz hat bereits fast 4,200 Abonnenten. Tendenz steigend! Der Grund, weshalb der Coin so schnell wachsende Aufmerksamkeit genießt, ist, weil Analysten prognostizieren, dass $DAWGZ der neue Coin werden könnte, der Kleinanleger zu Millionären macht. Allein beim Start wird dem Token häufig das Potenzial für x100 attestiert.
Klicke hier und investiere jetzt in $DAWGZ.
(Base Dawgz ist zwar bisher ein Geheimtipp am Kryptomarkt, erlebt aber eine rasant wachsende Bekanntheit aufgrund seines enormen Potenzials - Quelle: basedawgz.com)
Einer der Gründe für das Potenzial in $DAWGZ ist seine Multichain-Funktion. Diese sorgt dafür, dass der auf Base aufgelegte Coin auch auf den Blockchains von Ethereum, Solana, Avax und der Binance Smart Chain handelbar ist. Dieses breite Spektrum und die leichte Verfügbarkeit sowie die geringen Transaktionskosten könnten dazu führen, dass $DAWGZ kurz nach dem Start ein hohes Handelsvolumen aufweist. Dieses könnte große Börsen wie Binance oder Coinbase auf Basedawgz aufmerksam machen.
Wird $DAWGZ, wie auf der Roadmap angestrebt, dort gelistet, könnte das den Kurs endgültig explodieren lassen. Anleger aus dem Presale könnten in dem Fall noch deutlich höhere Gewinne als x100 erzielen. Allerdings werden nur die das Potenzial nutzen können, die auch zum günstigsten Preis eingestiegen sind. Und dieser ist nur noch wenige Tage bis zur nächsten Preiserhöhung gültig.
Nutze das volle Potenzial von $DAWGZ! Klicke hier, um jetzt zu investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.