Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 16.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Kolumbiens nächster Kupferriese? Warum Investoren dieses 14.000-Meter-Bohrprogramm beobachten!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
858 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Analysten sicher: "Ethereum wird dieses Jahr 6.500 Dollar erreichen"

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

ETH

Die großen Hoffnungen für den Kryptomarkt und Ethereum ruhen zweifellos nach wie vor auf den (wahrscheinlich) bald handelbaren Ether-ETFs. Noch weiß niemand genau, wann diese kommen und welche Auswirkungen sie wirklich auf das Marktgeschehen entfalten werden. Als Datum wird immer öfter der 2. Juli von verschiedenen - üblicherweise gut informierten - Analysten wie Eric Balchunas genannt. Aber ob das wirklich eintritt, wurde bislang nicht bestätigt.

Der ganze Markt scheint sich derzeit mit Theorien und Thesen zu den börsengehandelten Ether-Fonds zu überschlagen. Jeden Tag liest man auf X (ehemals Twitter) neue Gerüchte oder Vermutungen, aber handfeste Informationen dringen derzeit eher selten durch. Nun werden neue Prognosen vom dänischen Research-Unternehmen Steno Research aufgestellt. Das auf Kryptowährungen spezialisierte Analysten-Haus glaubt, dass die Ethereum-ETFs schon bald enorme Auswirkungen auf den Kurs von $ETH haben könnten.

Schaffen die Ether-Fonds Nettozuflüsse von 20 Mrd. Dollar in den ersten Monaten?

Das Analystenteam von Steno Research glaubt, dass die Ethereum-ETFs schon innerhalb von nur 12 Monaten nach dem Start Nettozuflüsse von 15 Mrd. bis 20 Mrd. Dollar verzeichnen könnten. Das ist deutlich weniger als die Zuflüsse in den Bitcoin-Spot-ETF. Da Ethereum mit 407 Mrd. Dollar eine deutlich kleinere Marktkapitalisierung als der Bitcoin mit 1,2 Billionen Dollar hat, wären die Auswirkungen der 20 Mrd. dennoch deutlich spürbar im Kurs von $ETH. Damit, so glaubt auch das Analystenteam von Steno Research, könnte der Kurs von Ether auf neue Höchststände steigen.

Ethereum

(Die Marktkapitalisierung von $ETH ist mit 407 Mrd. Dollar deutlich geringer als die von $BTC mit 1,2 Billionen Dollar - Quelle: coinmarketcap.com)

Knackt Ethereum noch dieses Jahr die 6.500 Dollar?

Das Kursziel von Ethereum geben die kopenhagener Analysten ziemlich genau bei 6.500 Dollar an. Aus derzeitiger Sicht wäre dieses Kursniveau +89 % entfernt. Eine Bewegung, die in einem ordentlichen Bullenmarkt rasch vollzogen werden könnte. Aus diesem Gesichtspunkt scheint das Kursziel von 6.500 Dollar durchaus realistisch und sogar eher konservativ zu sein. Viele andere Analysten haben Kursziele von 8.000 oder sogar 10.000 Dollar angegeben. Es ist interessant, wie weit die Schätzungen über die tatsächlichen Auswirkungen der Ethereum-ETFs tatsächlich auseinanderliegen. Ein neues Allzeithoch wäre aber in jedem Fall erreicht. Das bisherige ATH liegt im Jahre 2021 bei 4.891,70 Dollar.

EThereum

(Für das Kursziel von 6.500 Dollar müsste Ethereum über +89 % steigen und ein neues Allzeithoch markieren - Quelle: Tradingview.com)

Es wird spannend zu sehen sein, wann die Rallye auf neue Höchststände in Ethereum beginnt und ob sie den Kurs tatsächlich in neue Höhen führt, auch wenn das sehr wahrscheinlich ist. Eine Verdoppelung des Kapitals könnte in $ETH also zumindest laut den Analysten von Steno Research wirklich möglich sein. Wer allerdings noch mehr Performance möchte, sollte sich eventuell nach Alternativen umsehen, die eine Chance auf x100 oder mehr haben. Ein solcher Coin könnte Base Dawgz ($DAWGZ) sein, der sich derzeit gerade im Presale befindet.

Hier findest du die Website von Base Dawgz mit allen Informationen.

Analysten schätzen das Potenzial von $DAWGZ auf x100

Base Dawgz könnte zu den kleinen Coins mit großem Potenzial gehören. Das glauben zumindest verschiedene Analysten und derzeit sieht es so aus, als hätten sie damit recht. Denn $DAWGZ hat eine hohe Chance auf ein großes Handelsvolumen direkt nach dem Start. Das liegt darin begründet, dass es sich bei dem Token um einen sogenannten Multichain-Coin handelt. Dieser kann auf mehreren verschiedenen Blockchains gehandelt werden, was für Trader und Investoren zahlreiche Vorteile bringt. So sind zum einen die Gebühren sehr niedrig und zum anderen die Transaktionen schnell und sicher. Die Anbindung von $DAWGZ an die Blockchains von Solana, Base, Avalanche, Ethereum und der Binance Smart Chain in Verbindung mit dem hohen Volumen könnte zu einem CEX-Listing führen.

Klicke jetzt hier, um in $DAWGZ zu investieren.

Dawgz Roadmap

(Die ausführliche Roadmap von $DAWGZ zeigt ein Listing an den großen zentralen Börsen als Ziel an - Quelle: basedawgz.com)

Sollte ein CEX-Listing bei Binance oder Coinbase wie in der Roadmap vorgesehen tatsächlich erfolgen, hätte das für den Coin weitreichende Folgen. Damit würden viel mehr Trader und Investoren den Coin kaufen. Dadurch könnte der Kurs explodieren und die Anleger, die den Coin zuerst gehalten haben, könnten ihr Kapital vervielfachen. Allerdings wird die Chance auf x100 mit jeder Preiserhöhung in $DAWGZ geringer. Und die nächste steht bereits in wenigen Tagen an. Anleger, die das volle Potenzial von Base Dawgz nutzen möchten, sollten sich mit ihrer Entscheidung also nicht zu lange Zeit lassen.

Sei einer der ersten Investoren in $DAWGZ! Klicke hier, um im Presale zu kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.