Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 22.08.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Enormes Kurspotenzial: Fantastisch niedriger Börsenwert bietet bei dieser Aktie riesiges Aufwärtspotenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 852552 | ISIN: US1667641005 | Ticker-Symbol: CHV
Tradegate
22.08.24
16:58 Uhr
131,04 Euro
+0,72
+0,55 %
1-Jahres-Chart
CHEVRON CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
CHEVRON CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
131,18131,2617:02
131,18131,3017:02
ratgeberGELD.at
779 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Chevron - CVX: 53-Milliarden-USD-Übernahme der Hess Corp. stockt! Was nun?

Bewertung der Vermögenswerte der Hess Corp. in Guyana unklar - Aktionäre von Chevron (CVX) verunsichert!

Profitiert die Chevron-Aktie von der Saisonalität bei Öl- und Gas?

Chevron (CVX) - ISIN US1667641005

Rückblick: Trotz rückläufiger Kurse nach dem Jahreshoch vom Mai könnte die Chevron-Aktie mit einem neuen Pivot-Hoch den bestehenden Aufwärtstrend noch retten. Im Halbjahresvergleich sehen wir ein Plus von knapp 4 Prozent. Die abschließende Keilformation könnte sich in beide Richtungen auflösen. Das Chance-Risiko-Verhältnis nach oben ist aber deutlich besser.

Chevron-Aktie: Chart vom 28.06.2024, Kürzel: CVX Kurs: 156.42 USD, Tageschart Quelle: TWS



Mögliches bullisches Szenario

Im Juli sind Rohölnotierungen noch schwankend, ehe zum Monatsende bis Mitte Oktober eine starke Phase verläuft. Das Kursziel für Chevron in diesem Szenario läge beim bereits genannten Jahreshoch aus dem April.

Mögliches bärisches Szenario

Die aktuelle Notierung knapp unter den gleitenden Durchschnitte deutet an, dass die Chevron-Aktionäre womöglich etwas verunsichert sind. Neben den Unwägbarkeiten rund um die Übernahme der Hess Corp. könnte die Tatsache beigetragen haben, dass der Öl- und Gassektor wegen der CO2-Emissionen in der Kritik steht. Schließlich richten institutionelle Investoren ihre Entscheidungen zunehmend nach ESG-Kriterien (Ethics, Social & Governance) aus

Meinung

Die für 53 Milliarden USD vereinbarte Übernahme der Hess Corp. stockt aufgrund eines unvollständigen Schiedsgerichts. Dies verzögert die Entscheidung über mögliche Vorkaufsrechte in Guyana und drückt Chevrons Aktienkurs. Trotz Zustimmung der Hess-Aktionäre könnte sich der Abschluss, u. a. wegen der ausstehenden US-Wettbewerbsprüfung, über 2024 hinaus verschieben. Darüber hinaus kursieren Spekulationen über abweichende Bewertungen der Vermögenswerte in Guyana. Dennoch bleibt die Gesamteinschätzung der Chevron-Aktie auf Grund der marktführenden Stellung des Unternehmens bullisch.

Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 228.28 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 1246 Mio. USD
  • Quellennachweis: https://www.boerse-global.de/chevron-aktie-schicksal-von-uebernahme-unsicher/53728
  • Meine Meinung zu Chevron ist bullisch.
  • Autor: Thomas Canali
  • Veröffentlichungsdatum: 29.06.2024

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein möglicher Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von





© 2024 ratgeberGELD.at
Vorsicht Crash! So sichere ich mein Aktienportfolio aktiv ab

Der schwarze Montag Anfang August, in Folge der temporären Liquidierung des sogenannten „Yen Carry-Trades“, vernichtete Milliarden an Anlegergeldern. Sogenannte Black Swan Events, also Ereignisse, die nichts und niemand vorhersagen kann, traten zuletzt im März 2020 beim Ausbruch der Corona-Pandemie auf.

Doch wie können Sie sich bei einem derartigen Ausverkauf und Verfall Ihres Depots schützen? Im folgenden kostenlosen Spezialreport wird aufgezeigt, wie man sein Depot mit diversen Strategien und den richtigen Instrumenten versichern kann.

Erweitern Sie Ihr Wissen und handeln Sie zukünftig wie die Profis, um vor dem nächsten schwarzen Schwan ihr Kapital in Sicherheit zu bringen.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.