DJ Deutsche Bank beruft Vorständin für Compliance
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank bündelt die Verantwortlichkeiten für Compliance und Bekämpfung von Finanzkriminalität in einem neuen Vorstandsressort. Wie die Bank mitteilte, hat sie Laura Padovani mit Wirkung zum 1. Juli in den Vorstand berufen. Sie übernimmt die Aufgaben von Vorstandsmitglied Stefan Simon, der sich stärker seiner Zuständigkeit für die Region Amerika widmen wird. Er bleibt gleichzeitig für die Rechtsabteilung des Konzerns zuständig.
"Laura Padovanis fokussiertes Mandat und ihre umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Kontrollprozessen werden es uns ermöglichen, die alltäglichen Kontrollaufgaben noch tiefer in die Abläufe unserer Geschäftsbereiche zu integrieren", sagte Vorstandschef Christian Sewing laut Mitteilung. "Dies gibt unseren Kontrollfunktionen den Raum, unser Kontrollrahmenwerk weiter zu verbessern."
Padovani führte seit 2023 die Compliance-Abteilung der Deutschen Bank. Diese übernimmt nun Graham Kent, der derzeit die Compliance bei der Privatkundenbank sowie in der Region Europa, Naher Osten und Afrika verantwortet. Zudem holt die Deutsche Bank Nita Patel als Leiterin der Abteilung zur Bekämpfung der Finanzkriminalität und als Konzerngeldwäschebeauftragte. Sie war vorher bei der Credit Suisse.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/sha
(END) Dow Jones Newswires
July 01, 2024 00:41 ET (04:41 GMT)
Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.