KALMAR CORPORATION, PRESSEMITTEILUNG, 2. JULI 2024, 9 UHR (EEST)
Kalmar stellte seine aufgefrischte Markenidentität nach dem kürzlichen Übergang zu einem börsennotierten Unternehmen an der Nasdaq Helsinki am 1. Juli vor. Die Vision von Kalmar ist es, der Vorreiter für nachhaltige Flurförderzeuge und Dienstleistungen zu sein.
"Diese Vision treibt unseren Zweck und unser Markenversprechen an: Die Logistikbranche verändert sich, um den Herausforderungen unserer Welt gerecht zu werden. Bei Kalmar sind wir an der Spitze dieser Transformation. Mit unserer globalen Reichweite treiben wir den nachhaltigen Materialumschlag voran und helfen unseren Kunden, ihre Sicherheit, Nachhaltigkeit und Produktivität zu verbessern. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass jeder Schritt zählt", sagt Sami Niiranen, Präsident und CEO von Kalmar.
Kalmar behält seinen etablierten Namen bei und führt gleichzeitig eine neue Markenidentität, ein neues Markenversprechen und neue Markenprinzipien ein, die bei seinen verschiedenen Stakeholdern Anklang finden und seine Entwicklung als Unternehmen markieren sollen. Mit einer erneuerten Marke, die seine zukunftsweisende Vision widerspiegelt, ist Kalmar bereit, ein neues Kapitel als unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen aufzuschlagen.
Das Markenversprechen von Kalmar, "jeden Schritt zu machen", spiegelt unser Engagement wider, einen echten Mehrwert für unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter, Aktionäre und darüber hinaus zu schaffen.
Die neue visuelle Identität von Kalmar besteht aus einem neuen Logo, einer neuen Farbpalette, Typografie und einem neuen Designelement namens "Bonds of Progress".
Das neue Kalmar-Logo besteht aus zwei Elementen: dem "K"-Symbol und der Kalmar-Wortmarke. Das K-Symbol würdigt Kalmars Erbe der Zuverlässigkeit, Innovation und Qualität und ist gleichzeitig von Kalmars ikonischem "K"-Zeichen inspiriert und wurde verfeinert, um sich moderner und frischer und dennoch vertraut anzufühlen. Das neue Logo ist stark, dynamisch und ausdrucksstark und macht Kalmar zu einer unverwechselbaren und wiedererkennbaren Marke.
Die Bonds of Progress zeigen, dass Kalmar ein wichtiger Teil der globalen Lieferkette und der Vorreiter für nachhaltige Flurförderzeuge und -dienstleistungen ist. Bonds of Progress sind ein vielseitiges Design-Tool, um Aktion, Fortschritt und Zusammenarbeit zu kommunizieren.
"Unsere Marke spiegelt uns als Unternehmen wider: Sie baut auf unserer langen Geschichte, unserem tief verwurzelten Know-how und unserem umfangreichen Portfolio an Geräten und Dienstleistungen auf. Unsere neue visuelle Identität stärkt unser Markenversprechen und unsere Geschichte und untermauert unsere gesamte Kommunikation. Es fängt die vernetzte Kultur ein, die den Weg in die Zukunft weist und Kalmar einen Schritt voraus hält", sagt Maija Eklöf, VP Marketing and Communications, Dealer Management and Customer Insight.
Weitere Informationen für die Presse:
Maija Eklöf, Vizepräsidentin, Marketing und Kommunikation, Händlermanagement und Customer Insight, Kalmar, Tel. +358 20 777 4096, maija.eklof@kalmarglobal.com
Kalmar
Anhang
- Kalmar führt nach der Börsennotierung eine neue Marke ein (https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/2a822479-c913-4878-8d47-923089a03879)