Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
552 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Weder Solana noch Ethereum: Diese Kryptos haben die meisten aktiven Nutzer

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto Prognose

Die Metrik der Daily Active User (DAU) ist entscheidend für die Bewertung der Nutzung und Beliebtheit einer Blockchain. Diese gibt Aufschluss darüber, wie viele einzigartige Benutzer täglich aktiv sind, was selbstredend ein Indikator für das Interesse und die Akzeptanz der Plattform ist. Viele Krypto-Fans gehen davon aus, dass Blockchains wie Solana oder Ethereum in dieser Kennzahl dominieren, da sie zu den bekanntesten und am häufigsten genutzten Plattformen im Kryptowährungssektor gehören.

Doch Daten zeigen ein anderes Bild: Welche Kryptos haben also im Jahr 2024 die meisten Nutzer?

Diese drei Blockchains haben die meisten Nutzer

Die folgende Metrik zeigt eine überzeugende Entwicklung bei anderen Blockchains. Traditionell führt TRON hier diese Metrik an, mit 1,9 Millionen Daily Active Users. Auf Platz 2 folgt Polygon mit 1,3 Millionen Nutzern, während danach sogar noch Ronin mit 980.000 Daily Active Users kommt, die führende Gaming-Blockchain. Solana und Ethereum landen erst im Anschluss auf den folgenden Plätzen.

Das sagt die Metrik DAU aus

Die Metrik der Daily Active User (DAU) einer Blockchain zeigt die Anzahl der eindeutigen Benutzer, die täglich auf der Blockchain aktiv sind. Diese Metrik ist wichtig, da sie ein Indikator für die Nutzung und das Interesse an der Blockchain ist. Eine hohe Anzahl von DAUs deutet auf eine starke Benutzerbasis hin, was für das Wachstum und die Akzeptanz der Blockchain von entscheidender Bedeutung ist.

Jedoch kann diese Metrik auch irreführend sein. Zum einen können die DAUs durch automatisierte Bots oder mehrfachen Konten eines einzelnen Nutzers künstlich erhöht werden. Zum anderen gibt die DAU-Metrik keinen Aufschluss über die Qualität der Aktivitäten - ob es sich um wertschöpfende Transaktionen oder nur triviale Interaktionen handelt.

Daher sollte die DAU-Metrik immer im Kontext mit anderen Metriken betrachtet werden, wie zum Beispiel der Anzahl und dem Volumen der Transaktionen, der Anzahl der Smart Contracts oder dem Total Value Locked. Nur eine ganzheitliche Analyse liefert ein umfassendes Bild über die tatsächliche Nutzung und das Potenzial einer Blockchain.

Sonderfall Ethereum: Das Layer-2-Ökosystem boomt

Ethereum stellt hier übrigens einen Sonderfall dar, da die Entwickler beschlossen haben, die Skalierung über Layer-2 (L2) Blockchains zu erreichen, die unabhängig vom Mainnet ausgeführt werden. Diese L2-Lösungen entlasten das Hauptnetzwerk und ermöglichen schnellere und günstigere Transaktionen. Nutzer auf den L2-Netzwerken tragen dennoch zur Gesamtaktivität des Ethereum-Ökosystems bei, da viele Transaktionen letztendlich auf dem Mainnet abgewickelt werden.

Wenn man die DAUs der L2-Blockchains mit denen des Mainnets zusammenzählt, wäre Ethereum nach dieser Metrik dann sogar führend. Dieses gemeinsame Ökosystem aus Mainnet und L2 schafft eine vielseitige und skalierbare Plattform, die es ermöglicht, eine hohe Anzahl an Nutzern effizient zu bedienen und gleichzeitig die Dezentralisierung und Sicherheit zu bewahren.

Ein gutes Beispiel für das massive Wachstum in diesem Sektor ist die Coinbase-Layer-2 Base, die zuletzt ihre Aktivität in 2024 mehr als verzehnfachte. Die Adoption von Krypto und Ethereum schreitet also voran, auch und gerade via Layer-2-Technologie.

Pepe Unchained: Neue Pepe-basierte Layer-2-Lösung

Für spekulative Anleger gibt es hier auch immer wieder spannende Projekte in der zweiten Reihe des digitalen Währungsmarkts. Pepe Unchained (PEPU) hat in der ersten Woche seines Vorverkaufs rund 2,75 Millionen US-Dollar eingesammelt, indem es die virale Popularität von Meme-Coins mit einer eigenen Layer-2-Technologie kombiniert. Meme-Coins sind bekannt für ihre humorvolle Natur und starke Community-Bindung. Pepe Unchained nutzt diese Eigenschaften, um ein einzigartiges Ökosystem zu schaffen.

Der PEPU-Token, ein ERC-20-Token, bietet durch die Layer-2-Lösung auf Ethereum erhebliche Vorteile wie niedrigere Transaktionsgebühren und höhere Transaktionskapazitäten im Vergleich zu traditionellen ERC-20-Token. Damit möchte das Team bei Pepe Unchained ein ganzes, buntes Ökosystem an Meme-Coins aufbauen.

Pepe Unchained setzt also auf Layer-2-Technologie, um die Skalierbarkeit und Effizienz zu verbessern, was niedrigere Transaktionsgebühren und höhere Kapazitäten ermöglicht. Diese Technologie entlastet das Ethereum-Mainnet, indem sie Transaktionen auf einer separaten Schicht verarbeitet und nur die Endergebnisse auf die Hauptblockchain überträgt. Dies erhöht die Geschwindigkeit und reduziert die Kosten, was insbesondere für Meme-Coins von Vorteil ist, die oft frequentiert gehandelt werden.

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Um PEPU zu erwerben, besuchen Anleger einfach die Website von Pepe Unchained und verbinden ihr Wallet, um mit ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte die PEPU Token zu kaufen. Bereits in den nächsten 48 Stunden kommt es zur nächsten Preiserhöhung im Presale.

Mit dem Start der Pepe Unchained Layer-2-Blockchain am Ende des Vorverkaufs möchte das Team nach eigener Aussage eine neue Ära für Meme-Coins starten. Durch das Staking des $PEPU-Tokens können Nutzer erhebliche passive Belohnungen erhalten und am Wachstum dieses innovativen Ökosystems teilhaben. Die aktuelle Staking-Rendite liegt bei 694 Prozent APY und kann direkt nach dem Kauf beansprucht werden.

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.