Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 06.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 690 internationalen Medien
Achtung Vervielfachung! URAN-AKTIEN starten durch …. Jetzt kaufen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
255 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Monaco Energy Boat Challenge: Der Yacht Club de Monaco begrüßt AI zur 12. Ausgabe

MONACO, July 08, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Als Teil der Initiative "Monaco Capital of Advanced Yachting" findet die Monaco Energy Boat Challenge im nächsten Jahr (2. bis 5. Juli 2025) mit aufregenden Neuigkeiten statt. In der 12. Ausgabe wird die KI ihr Debüt geben. "Für 2025 haben wir viele gute Ideen. Zum Beispiel haben wir die Sea Lab-Klasse eingeführt, eine neue Bootsklasse, die näher an der Branche und dem Kunden ist. Dann beschlossen wir, Platz für KI zu schaffen. Es ist sehr wichtig, ein Boot wie dieses mit Hilfe zu verwalten, wie man sie von künstlicher Intelligenz bekommen kann. Wir können das Meer, den Wind, die Welle, die Entfernung berücksichtigen und Auswertungen vornehmen zu können, ist ideal mit künstlicher Intelligenz. Wir haben die Challenge mit zwei Booten begonnen und können heute stolz auf das sein, was wir tun, denn es ist die junge Generation, die das Segeln der Zukunft bauen wird", sagte YCM-Generalsekretär Bernard d'Alessandri.

Mit der Einführung von AI macht der Yacht Club de Monaco einen Schritt nach vorne im Yachtsport der Zukunft. "Was wir als Yacht Club de Monaco versuchen, ist, uns als Demonstrator und Vermittler von Innovation zu positionieren. Die KI-Klasse wird auf alle anderen Klassen anwendbar sein, so dass alle elektrischen Einheiten im Moment zu Booten der KI-Klasse weiterentwickelt werden können und sie in den normalen Klassen und danach in den KI-Klassen fahren können. Auf diese Weise decken wir die 3 wichtigsten Säulen ab: Dekarbonisierung, digitaler Schiffsbetrieb und Authentizität", erklärt Szilard Czibere, YCM-Entwicklungsmanager im Bereich Nachhaltigkeit. Wir haben es KI-Klasse genannt, weil es ein ziemlich breites Thema ist. Es ist spektakulär, wenn Boote ohne Eingreifen des Fahrers navigieren können, aber auf der anderen Seite sind viele Systeme auf kleinerer Ebene bereits autonome Systeme und nutzen KI, um ihren Betrieb zu optimieren."

Der Gewinner der 11. Ausgabe war das Oceanos-Team der Nationalen Technischen Universität Athen. Der zweite Platz ging an das kroatische Team Adria Energy Boat und der dritte Platz an UniBoat von der Università di Bologna. "Unser Team hat 2016 angefangen. Wir begannen mit einem Wettbewerb in Saint Tropez und gaben dann an, dass wir an der Monaco Energy Boat Challenge teilnahmen. Heute ist ein ganz besonderer Tag für uns, weil wir einen Preis gewonnen haben, den wir seit vielen Jahren zu gewinnen versuchen", erklärte Oceanos-Teammanagerin Konstantina Delioglu. "Der Wettbewerb war eine echte Herausforderung für uns. Wir haben es geschafft, in allen Herausforderungen und Rennen den ersten Platz zu holen. Wir hatten am Anfang einige Probleme, wir haben versucht, sie zu lösen, wir haben es geschafft und wir hatten eine tolle Zeit. Das Wetter war perfekt, das Team war perfekt, wir hatten eine sehr gute Kommunikation mit dem Team, alles war perfekt", fügte Emilios Monos hinzu. Der Sustainable Yachting Technology Award der Stiftung Fürst Albert II. von Monaco, der von der Stiftung Fürst Albert II. von Monaco ins Leben gerufen wurde, ging an das Team Physis Peb des Politecnico di Milano. Der mit 25.000 Euro dotierte Preis wurde für die beste technologische Lösung in Bezug auf Energieeffizienz und/oder Kohlenstoffreduzierung vergeben. Der Gewinner kann nun ab 2025 drei Jahre lang den Fortschritt seines Projekts bei der Monaco Energy Boat Challenge präsentieren. «Von KI bis hin zu Recycling über die Verbindung von fortschrittlichen Technologien und einfacheren Lösungen gab es so viele, die die Aufmerksamkeit der Jury auf sich zogen», sagte Alejandro Velez, Managing Director von UBS (Monaco), der den Innovationspreis an Sea Sakhti überreichte, das auch den Design- und den Kommunikationspreis gewann. Die SeaLab-Klasse ist Schiffen gewidmet, die nicht über die standardmäßigen europäischen Zertifizierungen verfügen, aber einen spannenden Einblick in internationale Design- und Engineering-Ansätze bieten.

Aus Branchensicht wird die Veranstaltung mit der Zeit immer interessanter. "Unser Ziel als Werft ist es, mehr Talente und Ingenieure zu finden, um sicherzustellen, dass wir eine nachhaltigere Zukunft für die Yachtindustrie haben, und das ist für uns sehr wichtig", sagte Gilles Vernhet, Head Design von Oceanco. "Zum Beispiel werden Brennstoffzellen wirklich besser, neue Elemente dieser Brennstoffzellen werden mit Hilfe der Studenten verbessert, und es sieht sehr vielversprechend für die Zukunft aus."

Weitere Informationen:
Pressestelle LaPresse - ufficio.stampa@lapresse.it

Ein Foto zu dieser Ankündigung finden Sie unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/22d283bc-e0ef-4ec1-a4bd-e8eacf43946f


© 2024 GlobeNewswire (Europe)
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.