MEMPHIS, TN / ACCESSWIRE / 8. Juli 2024 / Wie kürzlich auf der Website von Evolve Bank & Trust ("Evolve" oder "wir") bekannt gegeben wurde, war Evolve kürzlich Opfer eines Cybersicherheitsvorfalls. Heute beginnt Evolve mit der Benachrichtigung von Personen, deren personenbezogene Daten betroffen sind. Wir bedauern zutiefst alle Unannehmlichkeiten oder Bedenken, die dieser Vorfall verursachen könnte. Die Sicherheit der Informationen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter hat Priorität, und wir verpflichten uns, sie in diesem Prozess zu unterstützen.
Ende Mai 2024 stellte Evolve fest, dass einige seiner Systeme nicht richtig funktionierten. Obwohl es sich zunächst um einen Hardwarefehler zu handeln schien, erfuhren wir später, dass es sich um eine nicht autorisierte Aktivität handelte. Wir haben umgehend unsere Incident-Response-Prozesse eingeleitet und den Angriff gestoppt. Die Bank hat seit dem 31. Mai 2024 keine neuen unbefugten Aktivitäten mehr festgestellt. Wir haben externe Spezialisten beauftragt, um zu untersuchen, was passiert ist und welche Daten betroffen waren, sowie eine Firma, die uns bei der Wiederherstellung unserer Dienste hilft. Die Strafverfolgungsbehörden wurden über den Vorfall informiert.
Die Ermittlungen befinden sich noch in einem frühen Stadium, aber es scheint, dass die Kriminellen Informationen aus unseren Datenbanken und einer Dateifreigabe heruntergeladen haben, die Namen, Sozialversicherungsnummern, Bankkontonummern und Kontaktinformationen der meisten unserer Privatbankkunden sowie unserer Open-Banking-Partner enthält. Wir haben auch erfahren, dass wahrscheinlich auch personenbezogene Daten unserer Mitarbeiter betroffen waren.
Evolve beginnt heute mit dem Versenden der ersten Runde individueller Benachrichtigungen, und wir untersuchen immer noch, welche anderen personenbezogenen Daten betroffen waren. Daher rechnen wir mit weiteren, kleineren Benachrichtigungsrunden.
Wir sind dabei, unsere Sicherheitsprotokolle, -richtlinien und -verfahren sowie unsere Fähigkeit, mutmaßliche Vorfälle zu erkennen und darauf zu reagieren, weiter zu stärken. Weitere Informationen finden Sie auf unserer speziellen Website zu Sicherheitsvorfällen: https://www.getevolved.com/about/news/cybersecurity-incident/substitute-notice-of-data-breach/
Kontaktinformationen
Thomas Holmes Jr.
SVP, Leiter Marketing & Kommunikation
thomas.holmes@getevolved.com
866.367.2611
QUELLE: Evolve Bank & Trust
Sehen Sie sich die Original-Pressemitteilung auf newswire.com an.