Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
838 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum-Kurs hält an der Unterstützung - Ist die Korrektur jetzt vorbei?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum

Der Abverkauf der letzten Wochen scheint endlich an Dynamik verloren zu haben. Seit Anfang Juni hat Ethereum vom Doppelhoch bis ins Tief fast 30 % an Wert verloren. Viele befürchteten schon, dass diese Bewegung verbunden mit dem Sommerloch zu einem ausgewachsenen Crash werden könnte. Auch die allgemeine Nachrichtenlage wurde in den letzten Wochen immer negativer.

Der Handelsstart der Ethereum-ETFs scheint sich ebenfalls immer weiter zu verzögern und aktuell weiß niemand, wann dieser wirklich erfolgen wird. Trotz all dieser Umstände zeigt der Kurs von Ethereum jetzt auffällige Erholungstendenzen. Denn ausgerechnet die wichtige Unterstützung bei 2.815 Dollar hat fast punktgenau gehalten. Da sich auch in anderen Kryptowährungen, insbesondere dem Bitcoin, Erholungen abzeichnen, könnte diese Unterstützung der Startpunkt für einen neuen Anlauf auf das Jahreshoch bei 4.095 Dollar sein.

ETH

(Der Kurs von Ethereum hat fast punktgenau an der Unterstützung bei 2.815 Dollar gehalten und scheint sich zu stabilisieren - Quelle: Tradingview.com)

Gefahrenpunkt EMA 200

Trotz der Stabilisierung zeigt sich im Chart auch, wie unsicher die Situation um den Kurs derzeit ist. Das zeigt sich vor allem daran, dass der Kurs von Ethereum derzeit zwischen der Unterstützungszone und dem EMA 200 notiert. Dieser wird in der Technischen Analyse als sehr wichtiger Indikator angesehen, da er einen guten Überblick über den aktuellen Markttrend gibt. Der gleitende Durchschnitt mit 200 Tagen hat allerdings eine paradoxe Eigenschaft.

Denn wenn der Kurs über ihm notiert, fungiert er als Unterstützung, wenn der Kurs darunter notiert, aber als Widerstand. Der Kurs von Ethereum müsste also zuerst den EMA 200 hinter sich lassen, ehe er zu einer neuen Rallye ansetzen kann. Weil der Kurs aber nicht weit unter den EMA gefallen ist, lässt sich hoffen, dass dieser keinen ganz so massiven Widerstand bildet.

ETH Chart

(Der Kurs von Ethereum ist genau zwischen dem EMA 200 und einem Widerstand gefangen - Quelle: Tradingview.com)

Hoffnungsschimmer Ethereum-ETF

Wenn es ein Thema gibt, das Tradern und Investoren derzeit mehr Hoffnungen als Auslöser des nächsten Bull Runs schenkt als alle anderen, dann sind es mit Sicherheit die Ethereum-ETFs. Seit Ende Mai die Nachricht von der überraschenden Zulassung der ETFs kam, wartet die gesamte Kryptowelt gespannt auf den Handelsstart. Dafür wurde erst der 2. Juli genannt, danach der 8. Juli, aber all diese Daten vergingen, ohne dass etwas passiert ist. Auf jedes genannte Datum folgte eine neue Enttäuschung.

Das lag nicht etwa an den Emittenten, sondern natürlich an der SEC. Diese hatte die finalen S-1 Formulare an die Anbieter zurückgeschickt und mit leichten Anmerkungen versehen, die diese vor der endgültigen Zulassung erst abändern müssten. Das scheint nun aber geschehen zu sein, denn VanEck hat heute seinen Antrag eingebracht und bei allen anderen Emittenten wird ebenfalls erwartet, dass sie ihre Formulare diese Woche einbringen.

Wenn die Ethereum-ETFs endlich auf den Markt kommen, wird höchstwahrscheinlich die Korrektur der letzten Wochen endlich enden. Viele Analysten glauben sogar, dass nicht nur die Korrektur enden wird, sondern ein starker Bull Run einsetzen könnte. Falls das geschieht, würde wohl nicht nur der Kurs von Ethereum explodieren, auch andere Coins könnten hohe Gewinne erzielen. Ein Beispiel dafür ist Pepe Unchained ($PEPU), ein Coin mit eigener Layer-2-Lösung, die jedoch eine sofortige Überbrückung zur Ethereum-Blockchain schafft.

Lerne jetzt Pepe Unchained kennen.

Schafft Pepe Unchained im nächsten Bull Run x100?

Pepe Unchained ist ein Nachfolger des beliebten Meme-Coins $PEPE, der im letzten Jahr eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Dennoch sind Transaktionen mit $PEPE extrem teuer und langsam, da der Coin an die Ethereum-Blockchain angekettet ist. Genau an diesen Schwachpunkten setzt $PEPU an. Denn der Coin mit Pepe dem Frosch hat eine eigene Layer-2-Lösung. Das bedeutet, er hat eine eigene Blockchain! Daraus ergibt sich nicht nur vollkommene Unabhängigkeit für Pepe Unchained, sondern für seine Investoren ergeben sich dadurch bis zu 100x schnellere Transaktionen und diese sind auch deutlich günstiger als die auf der Ethereum Blockchain. Die Transaktionen sind aber nicht das einzige x100 bei $PEPU, denn Analysten sprechen dem Coin das Potenzial zur Verhundertfachung zu.

Sei als erster dabei, wenn $PEPU ein eigenes Ökosystem begründet.

Durch seine eigene Blockchain und die schnellen, sicheren und günstigen Transaktionen vermuten verschiedene Analysten, dass das Handelsvolumen gleich zum Start in schwindelerregende Höhen steigen könnte. Coins mit so hohem Handelsvolumen rufen nicht selten große zentrale Börsen wie Coinbase oder Binance auf den Plan. Sollte $PEPU bei diesen Börsen gelistet werden, könnte sein Potenzial langfristig sogar so hoch sein, wie das von seinem Vorgänger $PEPE. Alle Investoren, die zum günstigsten Preis eingestiegen sind, hätten damit die Chance auf gigantische Gewinne. Allerdings ist der günstigste Preis nicht mehr lange garantiert. Denn schon in weniger als 2 Tagen erhöht Pepe Unchained seinen Vorverkaufspreis. Alle Anleger, die sich noch überlegen einzusteigen, sollten sich also bestenfalls schnell entscheiden.

Klicke hier und investiere jetzt noch in $PEPU.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
5 heiße Wetten für den Jahresendspurt!
Nach dem unerwartet schnellen Ende der US-Wahlen mit dem Sieg des republikanischen Kandidaten Donald Trump fackelten die Aktien- und Krypto- Märkte ein wahres Kursfeuerwerk ab und bliesen zur Jahresendrallye.

Im aktuellen kostenlosen Report beleuchten wir 5 aussichtsreiche Unternehmen, die das Fundament besitzen, in den nächsten Monaten den breiten Markt zu schlagen.

Seien Sie dabei!

Fordern Sie jetzt unseren brandneuen neuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche Aktien aufgrund ihrer Bewertung sowie charttechnischen Situation das Potenzial zu einer Outperformance besitzen.

Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.