Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 25.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
559 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Kann Ethereum bis November auf 10.000 Dollar ansteigen?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum

Ethereum scheint endlich seinen Boden gefunden zu haben. Nachdem der Kurs in den letzten Wochen stark gefallen ist und bis ins Tief fast 30 % verloren hat. Dennoch hat die wichtige Unterstützung bei 2.815 Dollar gehalten und es scheint, als würden an diesem Punkt langsam wieder die Bullen das Ruder übernehmen.

Großer Hoffnungsschimmer sind immer noch die Ethereum-ETFs. Diese scheinen sich zwar immer weiter zu verzögern, aber eines ist sicher: Sie werden kommen! Täglich äußern sich Analysten über den Handelsstart der börsengehandelten Fonds und sogar der SEC-Chef Gary Gensler erklärte bereits, dass er davon ausgeht, die ETFs würden noch im Sommer auf den Markt kommen. Nun hat der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas sich erneut zu den Ether-ETFs geäußert. Diese könnten der Haupttreiber für einen Ethereum-Kurs von 10.000 Dollar sein.

Die SEC zögert den Handelsstart hinaus

Die angezogene Handbremse der Ethereum-ETFs kommt, wie sollte es auch anders sein, von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC. Diese hat die finalen S-1 Formulare bereits mehrfach an die ETF-Emittenten zurückgeschickt. Auch die erst am 8. Juli an die SEC geschickten Formulare wurden erneut retourniert. Die Behörde hat sogar die eigentlich bereits fällige Gebühr, die für jedes Wertpapier ansteht, zurückgestellt.

Im Folgenden möchte die Behörde eine genaue Anleitung geben, wie mit den S-1 Formularen zu verfahren ist, woraufhin die Emittenten diese dann komplett ausfüllen und dann erneut an die SEC schicken können. Der Handelsstart der ETFs verzögert sich also aus bürokratischen Gründen. Da im Sommer die behördlichen Mühlen etwas langsamer mahlen, wird der Handelsstart vermutlich eher gegen Sommerende erfolgen. Allerdings lässt sich vermuten, dass je länger sich dieser hinauszögert, desto stärker werden wohl die Effekte zu Beginn des Handelsstarts sein.

Zinssenkungen könnten Ethereum stützen

Eine weitere Stütze für den Ethereum-Kurs könnten baldige Zinssenkungen sein. Die würden ohnehin die gesamten Finanzmärkte stark feiern. Jerome Powell, der Vorsitzende der amerikanischen Notenbank Federal Reserve (FED) erklärte jetzt, dass er sich bereits auf Zinssenkungen vorbereiten würde. Sollte die Inflation in den USA auf das Ziel von 2 % sinken, würden die Zinsen wohl massiv sinken.

Hohe Zinsen sind gerade für Risikoanlagen wie dem Bitcoin oder Ethereum problematisch. Sollten diese aber sinken, könnte das als großer Treiber für den Ethereum-Kurs fungieren. Sollte die Zinssenkung und der Handelsstart der Ethereum-ETFs beide noch vor der US-Präsidentenwahl in den USA erfolgen, könnte Ethereum bis dahin einen Kurs von 10.000 Dollar erreichen. In dem Fall könnte allerdings nicht nur Ethereum stark steigen, sondern auch andere Coins wie Base Dawgz ($DAWGZ).

Kann dieser Coin stärker profitieren als $ETH? Lerne jetzt $DAWGZ kennen.

Base Dawgz: Ein Meme Coin mit Staking-Funktion und Multi Chain Launch

$DAWGZ ist ein neuer Coin, der vor einigen Wochen ins ICO gestartet ist und zudem gerade seine Staking-Funktion gestartet hat. Damit können sich Anleger in $DAWGZ inzwischen auch ein passives Einkommen mit Base Dawgz aufbauen. Base Dawgz hat eine ausführliche Roadmap, auf der aufgelistet ist, wie man ein Listing an den großen zentralen Börsen wie Coinbase oder Binance erreichen möchte.

Dies könnte tatsächlich erfolgen, denn $DAWGZ wird wahrscheinlich nach dem Start ein hohes Handelsvolumen aufweisen. Das liegt daran, dass der Meme-Coin für Trader sehr attraktiv ist, weil er auf mehreren Blockchains wie Ethereum, Avax, Base, Solana oder der Binance Smart Chain gehandelt werden kann. Das hat geringe Gebühren und kurze Transaktionszeiten zur Folge.

Investiere noch vor einem möglichen CEX-Listing in $DAWGZ.

DAWGZ

(Base Dawgz hat gerade seine Staking-Funktion gestartet und zeigt sich im Presale schon sehr erfolgreich - Quelle: basedawgz.com)

Der Presale von Base Dawgz läuft erst seit wenigen Wochen, dennoch konnte der Meme-Coin bereits über 2,4 Mio. Dollar einsammeln. Zudem weisen die Social-Media-Kanäle von Basedawgz bereits fast 10.000 Abonnenten auf. Das zeigt, wie schnell die Bekanntheit und das Anlegervertrauen in den Coin steigen. Sollten tatsächlich auch Zinssenkungen anstehen und die Ethereum-ETFs noch im Sommer auf den Markt kommen, dürfte $DAWGZ einen regelrechten Raketenstart hinlegen. Investoren, die noch im Vorverkauf eingestiegen sind, könnten dabei Renditen von x25 und mehr erzielen.

Nutze das volle Potenzial von $DAWGZ und investiere noch im Vorverkauf.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.