Die Zu- und Abflüsse der Bitcoin-ETFs stehen schon seit der Auflage der börsengehandelten Fonds dafür, wie groß das Vertrauen der institutionellen Anleger in den Bitcoin gerade ist. Daher beobachten Investoren und Analysten genauestens, wie viele Mittel in die ETFs zu- oder abfließen. In den letzten Wochen der Korrektur haben auch die börsengehandelten Bitcoin-Fonds hauptsächlich Liquiditätsabflüsse zu verkraften gehabt.
Erst in den letzten Tagen scheint sich das Blatt hier zu wenden. Seit der Bitcoin-Kurs die wichtige Unterstützungslinie bei 56.500 weitestgehend gehalten hat, verzeichnen auch die Bitcoin-Spot-ETFs erneut Zuflüsse. Und das nicht zu knapp! So gingen allein vorgestern fast 300 Mio. Dollar in die ETFs ein. Positiv ist aber, dass gestern erneut hohe Summen zugeflossen sind.
216 Mio. Dollar Zuflüsse allein gestern
An den Zuflüssen gibt es derzeit mehrere positive Signale. Zum einen erzielten die ETFs nun den dritten Tag in Folge positive Nettozuflüsse. Zum anderen ist die Höhe der Zuflüsse bemerkenswert. Waren es bereits vorgestern 295 Mio. Dollar, die in die Bitcoin-Spot-ETFs geflossen sind, so konnten gestern wieder 216 Mio. Dollar verzeichnet werden. Somit konnten innerhalb von nur 2 Tagen eine halbe Milliarde Dollar eingesammelt werden.
Das ist insofern bemerkenswert, als der Bitcoin-Spot-ETF besonders von institutionellen Anlegern wie Hedgefonds, Pensionskassen oder Investmentbanken genutzt wird. Im Umkehrschluss können die extrem hohen Zuflüsse also nur bedeuten, dass ihr Vertrauen in die größte Kryptowährung der Welt wieder massiv angestiegen ist.
US-ETFs kaufen 3,757 $BTC
Da die meisten Bitcoin-ETFs physisch besichert sind, was bedeutet, dass die Emittenten an die 95 % des investierten Vermögens auch tatsächlich in das Asset investieren müssen, kaufen die Anbieter wie BlackRock, VanEck etc. derzeit auch wieder massiv Bitcoins. So wurden allein heute von den Anbietern der US-ETFs 3.757 $BTC gekauft. Das entspricht einem Gegenwert von etwa 217 Mio. Dollar. Käufe wie diese zeigen auf, dass die langfristigen Effekte der Bitcoin-Spot-ETFs noch lange nicht ausgeschöpft sind und sie den Markt noch für eine lange Zeit nach oben treiben können.
Australien bringt ebenfalls einen neuen Bitcoin-Spot-ETF an den Start
Doch die USA sind nicht die Einzigen, die derzeit Krypto-ETFs auf den Markt bringen. Auch in Australien ist kürzlich der erste Bitcoin-Spot-ETF an der dortigen Börse gestartet und konnte am ersten Tag bereits ein Handelsvolumen von über einer Million Dollar erzielen. Obwohl die australische Börse doch zu den eher kleinen Finanzplätzen gehört. Am nächsten Freitag soll nun schon der zweite Bitcoin-Spot-ETF auf den Markt kommen, was zeigt, wie hoch die Nachfrage nach Krypto-ETFs derzeit ist.
Alles in allem sieht die Situation also sehr stark danach aus, als würden die Krypto-ETFs den Markt noch über Jahre stützen und als langfristiger Kurstreiber fungieren. Vor allem, wenn neben denen auf den Bitcoin noch weitere auf den Markt kommen. Der Handelsstart der Ether-ETFs ist ohnehin schon beschlossen, nur der genaue Tag steht noch in der Schwebe und inzwischen wurden sogar Solana-ETFs von verschiedenen Emittenten beantragt. Auch wenn bei diesen aktuell noch unklar ist, ob sie tatsächlich eine Genehmigung erhalten. Sollten diese jedoch auch noch das Licht der Welt erblicken, würde das die Tür für viele weitere börsengehandelte Fonds auf Kryptowährungen öffnen. Das könnte den Markt in den größten Bull Run aller Zeiten versetzen, in denen viele Coins wie Pepe Unchained ($PEPU) fantastische Renditen erzielen könnten.
Lerne jetzt $PEPU kennen.
Pepe Unchained: Vom Meme-Coin zum Begründer eines Ökosystems
Pepe Unchained basiert auf dem bekannten Meme-Coin $PEPE und könnte für alle, die dessen phänomenalen Aufstieg zum drittgrößten aller Meme-Coins verpasst haben, eine zweite Chance darstellen. $PEPU hat seinem Vorgänger gegenüber nämlich sogar einige Vorteile. So hat der Coin eine eigene Layer-2-Lösung, die ihm bis zu 100x schnellere und deutlich günstigere Transaktionen ermöglicht, als dies bei $PEPE der Fall ist. Aber das ist noch nicht alles. In Zukunft könnten weitere Coins auf die eigene Blockchain von $PEPU aufgelegt werden, was dazu führen könnte, dass Pepe Unchained ein ganzes Ökosystem an Coins hervorbringt. Dadurch würde seine Bekanntheit schlagartig steigen und es könnte passieren, dass Pepe Unchained bald jedem Kryptoanleger weltweit ein Begriff ist.
Erfahre jetzt alle Details zu $PEPU und seiner Layer2-Lösung.
($PEPU überzeugt Anleger nicht nur mit seinem hohen Gewinnpotenzial, sondern auch mit einem hohen APY im Staking-Pool - Quelle: pepeunchained.com)
Neben seiner eigenen Layer-2-Lösung und dem enormen Gewinnpotenzial, das viele Analysten auf x100 bis sogar x200 beziffern, kann $PEPU auch mit seinem Staking-Pool überzeugen. Dieser gibt nämlich derzeit einen gigantischen APY von 615 % pro Jahr. Dieser kann zwar noch etwas sinken, wenn sich mehr Coins im Pool befinden, allerdings wäre er, selbst wenn er auf die Hälfte absinken würde, immer noch weit über dem Durchschnitt. Über 260.000.000 Token sind bereits im Pool und das ist ein weiteres Indiz dafür, dass Pepe Unchained beim Start starke Kurssprünge hinlegen könnte.
Denn die gestakten Coins sind für eine Woche nach dem Start an den Börsen für den Verlauf gesperrt, weshalb es direkt zum Listing an den dezentralen Börsen zu einer Verknappung des Angebots kommen könnte. Frühe Investoren von $PEPU könnten dabei grandiose Renditen erzielen, zumindest wenn sie zum besten Preis eingestiegen sind. Dieser ist aber nicht mehr lange garantiert, da der Vorverkauf schon in weniger als 2 Tagen seine nächste Preiserhöhung hat!
Investiere jetzt in $PEPU noch bevor der Preis erhöht wird.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.