CUPERTINO (dpa-AFX) - Das Marktforschungsunternehmen IDC hat laut einem Bericht von Bloomberg enthüllt, dass der Gesamtabsatz des Vision Pro von Apple (AAPL) im Jahr 2024 wahrscheinlich nicht die Marke von 500.000 Einheiten überschreiten wird.
Der Bericht enthüllte weiter, dass das Headset für 3.500 US-Dollar seit seiner Markteinführung in den USA noch nicht 100.000 Einheiten in einem Quartal verkauft hat. Zudem ging der Inlandsumsatz des Headsets im laufenden Quartal um 75 Prozent zurück.
"Der Erfolg des Vision Pro, unabhängig von seinem Preis, wird letztendlich von den verfügbaren Inhalten abhängen", sagt Francisco Jeronimo, Vice President bei IDC. "Wenn Apple das Produkt auf internationale Märkte ausweitet, ist es entscheidend, dass auch lokale Inhalte verfügbar gemacht werden."
Das Mixed-Reality-Headset, das im Januar 2024 in den USA auf den Markt kam, wird am 12. Juli in Großbritannien, Kanada, Australien, Frankreich und Deutschland erhältlich sein.
Die IDC schätzt, dass die internationale Markteinführung die rückläufigen Verkäufe in den USA ausgleichen würde. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass der Gesamtumsatz wieder belebt wird.
Insbesondere arbeitet der Tech-Riese an einer günstigeren Version des Vision Pro-Headsets, das 2025 auf den Markt kommen soll.
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