Gespannt wartet der Kryptomarkt auf die Genehmigung der ETFs für Ethereum und mittlerweile auch für Solana in den USA. Allerdings verweisen die neusten Entwicklungen darauf, dass bald auch ein Ripple-ETF erfolgen könnte. Erfahren Sie in diesem Artikel jetzt mehr darüber und über alle weiteren wichtigen XRP-News.
CME fügte Ripple-Referenzrate hinzu, was auf ETF hinweisen könnte
Der führende Derivatemarktplatz Chicago Mercantile Exchange (CME) wird weitere Indizes mit Referenzkursen für die beiden Kryptowährungen XRP und ICP einführen. Somit kommt die CME bereits auf 24 Kryptowährungen. Dies hat innerhalb der Krypto-Community die Hoffnung geweckt, dass ein solcher Schritt in Vorbereitung eines Ripple-ETFs vollzogen wurde.
Mithilfe einer Benchmark erhalten die Investoren bessere Möglichkeiten für die Analyse. Denn bei den Kursen der verschiedenen Kryptobörsen kann es zu deutlichen Abweichungen kommen. Ebenso haben einige von ihnen die Coins erst später gelistet, sodass bei diesen nur unvollständige Charts angezeigt werden.
Laut der Einschätzung des Bloomberg-Senior-ETF-Analysten James Seyyfart würde die Genehmigung eines XRP-Futures an der CME ein wichtiger Schritt für die Zulassung eines ETFs sein. Genau deswegen stellt die neue XRP-Benchmark der CME eine bemerkenswerte Entwicklung dar.
Jetzt brandneue Skalierungslösung entdecken!
Aber auch die erfolgreiche Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs und die Genehmigung der ersten Antragsrunden der Ethereum-Spot-ETFs geben Optimismus, dass auch für andere Kryptowährungen ETFs folgen. Ebenso wurden schon Anträge für Solana-Spot-ETFs von VanEck sowie 21shares und ARK Invest eingereicht.
Die Genehmigung weiterer Krypto-ETFs dürfte auch von einer Wiederwahl Donald Trumps abhängen, da dieser zumindest im Wahlkampf eine liberalere Kryptopolitik propagiert hat. Laut dem Market-Maker GSR könnte eine Zulassung ohne Futures und ohne Wahl von Trump Jahre dauern. Der Ripple-CEO ist zumindest sehr optimistisch bezüglich möglicher XRP-ETFs.
Im Gegensatz dazu hat sich VanEck jedoch zunächst für einen Solana-ETF entschieden. Als Grund dafür erwähnte Matthew Sigel, der Leiter der Research-Abteilung für digitale Assets, die technischen und regulatorischen Parallelen zwischen Solana und Ethereum. Dabei spielten die Dezentralisierung und die Blockchain-Charakteristika eine wichtige Rolle. Unter anderem sollte niemand mehr als 20 % der Coins kontrollieren und die Chain einseitig stoppen können.
Jetzt mit neuen Layer-2 diversifizieren!
Ripple wird von CNBC in die Liste der Top-Fintechs 2024 aufgenommen
CNBC ist einer der führenden Quellen für Finanz- und Wirtschaftsnachrichten und erzielt mit seinem Angebot bis zu 547 Mio. Nutzer pro Monat. In Zusammenarbeit mit Statista wurde nun die Liste der führenden Fintech-Unternehmen 2024 herausgegeben, in welche neben Coinbase auch Ripple aufgenommen wurde. Diese wurde basierend auf einigen KPIs von 2.000 qualifizierten Unternehmen erstellt.
Eine solche Auszeichnung verdeutlicht die Rolle von Ripple in den Sektoren Fintech und Blockchains. Zudem kann es die Sichtbarkeit des Projekts zusätzlich steigern, was sich wiederum auf die Nachfrage und die Preise positiv auswirken kann. Ebenso erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, dass sich weitere Angebote auf XRPL ansiedeln.
Jetzt neues ETH-Ökosystem entdecken!
Neue Skalierungslösung bietet einmaliges Potenzial
Während sich Ripple bereits durch eine hohe Geschwindigkeit und niedrige Gebühren auszeichnet, ist es bei Ethereum und Solana aufgrund der hohen Nachfrage zu Überlastungsproblemen gekommen. Dies hatte explodierende Gebühren, extreme Verlangsamungen und Transaktionsabbrüche von bis zu 75 % zur Folge.
Diese Unannehmlichkeiten sollen jedoch mit der neuen Ethereum-Skalierungslösung von Pepe Unchained überwunden werden. So kommt die ETH-Layer-2 laut Aussagen des Teams auf eine hundertmal höhere Geschwindigkeit und die niedrigsten Gebühren. Ebenso bietet sie sofortige Überbrückungen und einen dedizierten Block-Explorer.
Somit handelt es sich bei Pepe Unchained um wesentlich mehr als nur einen nutzlosen Memecoin. Stattdessen investieren die Anleger in ein ganzes Ökosystem, in welchem sich aufgrund der guten Konditionen auch andere Projekte wie Memecoins, NFTs, GameFi, KI und mehr ansiedeln können. Dabei könnte es zur führenden Memetoken-Layer-2 werden.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren!
Schon jetzt sind einige verwundert über die hohe Verkaufszahlen und die Walaktivität, sodass sich die Vermutung mehren, dass es möglicherweise größere Pläne der einflussreichen Pepe-Community geben könnte. Bisher gibt es Gerüchte und Hinweise auf eine sichere, transparente, günstige und faire Umgebung für Launch und Handel.
Angesichts der Erfolge von Chains wie Solana durch Memecoins ist es nicht verwunderlich, dass die Investoren schon Coins für 3,25 Mio. USD gekauft haben. Aufgrund der steigenden Preise innerhalb des Presales und der noch hohen Staking-Rendite von 579 % pro Jahr, lohnt es sich für Interessierte, wenn sie sich beeilen.
Laut einigen Analysten bietet Pepe Unchained eine wesentlich attraktivere Chance als sein Vorgänger Pepe, der über keinerlei Nutzen verfügt. Daher stuft ihn auch der Analyst Jacob Crypto Bury als einen Memecoin mit einem Potenzial von 100x ein. Zudem wurde er im Unterschied zu anderen sogar von SolidProof und Coinsult doppelt überprüft.
Sein Vorgänger konnte um beeindruckende 162.724.593 % steigen. Selbst mit einem Bruchteil einer solchen Performanz könnten sich Investoren über lebensverändernde Renditen freuen. Mit Pepe Unchained erhalten Anleger nur noch für kurze Zeit die Möglichkeit, die Coins des optimierten Pepe vor der ersten Listung zu kaufen.
Jetzt in Pepe Unchained investieren!
XRP wird nun dank Web3 Enabler in Salesforces integriert
Nun wurde eine neue Entwicklung von Web3 Enabler in die Wege geleitet, um XRP für Zahlungen innerhalb der weltweit führenden CRM-Plattform (Customer Relationship Management) von Salesforces zu nutzen. Angeboten werden soll die Anwendung von einem unabhängigen Softwareanbieter über die Salesforce-Plattform, wobei sie sich dort als Add-on hinzufügen lässt.
Dies könnte wiederum die Akzeptanz und Nutzung von Ripple steigern, da viele Unternehmen auf der Welt Salesforces verwenden. Möglicherweise macht sich dies auch auf die Nachfrage bemerkbar. Zudem kann die Kryptowährung auf diese Weise ihren Einfluss und ihre Reichweite steigern.
XRP Healthcare veröffentlicht eigene App
Das auf dem XRPL stationierte Gesundheitsprojekt XRP Healthcare investiert in das Gesundheitswesen von Afrika, insbesondere Uganda. Dabei fördert es unter anderem Klinken, Pflegeheime und Apotheken, wobei die Nutzer durch die Verwendung der eigenen Kryptowährung einen Rabatt von bis zu 80 % erhalten.
Inzwischen wurde für XRP Healthcare die eigene Mobile-App eingeführt, welche sofortige Zahlungen unterstützen sowie sich mit Android und iPhone nutzen lässt. Allerdings verwendet das Projekt die eigene Kryptowährung XRPH und kürzlich wurde die Überbrückungsfunktion mit XRP eingestellt.
Jetzt neuartige Layer-2 nicht verpassen!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.