Metacognition-Projekt "zeigt das unglaubliche Potenzial des reflektierenden Lernens auf globaler Ebene"
Dr. Kate Erricker, Group Head of Education Research and Global Partnerships bei Nord Anglia Education, und Dr. Damian Bebell, Assistenzprofessor an der Lynch School of Education and Human Development, Boston College, werden am Samstag, den 13. Juli 2024, auf der European Conference on Education (ECE) einen Workshop zum Thema Metakognition leiten.
Unter dem Titel "Exploring the Implementation and Outcomes of a Global Metacognition Project" wird der Workshop untersuchen, wie Metakognition das Lernen im Klassenzimmer verbessern kann, und das bahnbrechende Metakognitionsforschungsprojekt von Nord Anglia Education vorstellen, an dem 27 Schulen in 17 Ländern beteiligt sind.
Metakognition bedeutet, sich der eigenen Lernprozesse bewusst zu sein und diese zu kontrollieren. Studien haben gezeigt, dass Metakognition das Lernen der Schüler erheblich verbessern kann.
"Metakognition schlägt die Brücke zwischen Wissen und Verständnis", sagt Dr. Kate Erricker. "Indem wir den Schülern beibringen, bewusst zu denken, wie sie denken und lernen, verbessern wir nicht nur ihre akademischen Leistungen, sondern bereiten sie auch auf zukünftige Herausforderungen vor."
Emma Coleman, Forschungsleiterin bei Nord Anglia Education, arbeitet mit den teilnehmenden Schulen zusammen, um metakognitive Strategien zu integrieren. Sie erklärt: "Durch die Einbettung metakognitiver Praktiken in den Alltag im Unterricht schaffen wir eine Generation von Lernenden, die nicht nur akademisch kompetent, sondern auch selbstbewusst und belastbar sind. Dieses Projekt zeigt das unglaubliche Potenzial des reflektierenden Lernens auf globaler Ebene."
Der Workshop gibt Pädagogen praktische Werkzeuge und Erkenntnisse an die Hand, um metakognitive Praktiken in ihre Klassenzimmer zu bringen und so das Lernen und Engagement der Schüler zu verbessern. Die teilnehmenden Schulen in Nord Anglia bieten wertvolle Lektionen über die Vorteile und Herausforderungen des Einsatzes von Metakognition in verschiedenen internationalen Umgebungen an, zu denen die Teilnehmer anderswo möglicherweise keinen Zugang hatten.
Dr. Damian Bebell sagt: "Unsere Metakognitionsforschung mit Nord Anglia zielt darauf ab, eine reflektiertere und anpassungsfähigere Lernumgebung zu schaffen. Indem sie ihre eigenen Denkprozesse verstehen, können Schüler und ihre Lehrer die Kontrolle über ihren Bildungsweg übernehmen und in verschiedenen Umgebungen erfolgreich sein."
Über Nord Anglia Education
Als führende internationale Schulorganisation formen wir eine Generation kreativer und widerstandsfähiger Weltbürger, die unsere Schulen mit allem abschließen, was sie für ihren Erfolg brauchen, was auch immer sie im Leben sein oder tun möchten.
Unsere starken akademischen Grundlagen kombinieren erstklassige Lehre und Lehrpläne mit modernster Technologie und Einrichtungen und schaffen so Lernerfahrungen wie keine andere. Innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers inspirieren wir unsere Schüler, mehr zu erreichen, als sie jemals für möglich gehalten hätten.
Kein Kind lernt auf die gleiche Weise, weshalb unsere Schulen auf der ganzen Welt das Lernen so gestalten, wie es für jeden Schüler am besten funktioniert. Inspiriert von unseren hochqualifizierten Lehrern erzielen unsere Schüler hervorragende akademische Ergebnisse und studieren an den besten Universitäten der Welt.
Um mehr zu erfahren oder sich für einen Platz für Ihr Kind zu bewerben, gehen Sie zu www.nordangliaeducation.com.
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