Neue Ära der Nickelgewinnung und -verarbeitung! 2 Billionen Dollar p.a. in saubere Energie bis 2030! Big Player SDI, Agnico Eagle und Anglo American bereits als Ankerinvestor überzeugt!
Liebe Leserinnen und Leser,
nachdem die Energiewende jahrelang nur schleppend vorankam, ist sie nun in vollem Gange!
Anstatt nach Ersatzquellen für fossile Brennstoffe zu suchen, um die russischen Importe zu ersetzen, beschleunigen die europäischen Länder nun die Einführung umweltfreundlicherer Brennstoffe und verändern die internationalen Energiemärkte, so die Internationale Energieagentur (IEA), die prognostiziert, dass die weltweiten Investitionen in saubere Energie bis 2030 über 2 Billionen Dollar pro Jahr betragen werden.
Schon vor dem Einmarsch Russlands verpflichteten sich immer mehr Regierungen und Großunternehmen, das Ziel von Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Im Gegensatz dazu reicht die Zahl der in Betrieb genommenen Projekte für wichtige Mineralien, die für die Energiewende von zentraler Bedeutung sind, bei weitem nicht aus, um die durch diese Verpflichtungen entstehende Nachfrage zu decken.
Mineralien wie Lithium, Nickel, Kobalt, Graphit und Kupfer - Schlüssel für die Batterietechnologie, die Elektrofahrzeuge, Windturbinen, Solarpaneele und vieles mehr antreibt - kommen nur in wenigen ausgewählten Regionen der Welt aus dem Boden und benötigen viel Zeit für die Erkundung, Erschließung und Förderung.
Nach Angaben der IEA werden zur Erreichung der Kohlenstoffneutralitätsziele bis 2050 sechsmal mehr Mineralien für saubere Energietechnologien benötigt als heute.
Die Energiekrise, die auf den Ausbruch des Krieges in der Ukraine folgte, hat den westlichen Ländern die Schwächen ihrer Energiestrategien und der entsprechenden Versorgungsketten vor Augen geführt, und nun sind Länder wie Kanada gut aufgestellt, um Teil der Lösung zu werden.
Denn Kanada verfügt über zahlreiche Vorteile, die es ihm ermöglichen, eine wichtige Rolle in der globalen Wertschöpfungskette für Spitzentechnologien zu spielen. Kanada verfügt über:
- Reserven der meisten kritischen Mineralien,
- hochqualifizierte Arbeitskräfte,
- einen kostengünstigen Zugang zu Rohstoffen wie Wasser und Land,
- eine stabile und vorhersehbare geopolitische Lage,
- ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union, sowie
- einen starken ökologischen Rahmen.
Die Entwicklung der Infrastruktur unterstützt den Abbau kritischer Minerale in ganz Kanada, einschließlich der Stromversorgung und des Transports aus entlegenen Regionen und globalen Schifffahrtslinien.
Canada Nickel: Mit das Beste was Kanada zu bieten hat!
Inmitten des rasanten Wachstums im Bereich der erneuerbaren Energien und der Elektromobilität rückt ein Unternehmen weiter immer stärker in den Fokus: Canada Nickel (WKN: A2P0XC).
Die jüngsten Entwicklungen rund um das Unternehmen versprechen nicht nur beeindruckende Ertragsmöglichkeiten, sondern tragen auch dazu bei, die globale Abhängigkeit von kritischen Batteriemetallen zu verringern und die nachhaltige Zukunft Nordamerikas zu gestalten.
Canada Nickel gliedert östliche Grundstücke aus und konsolidiert Land in Crawford
Canada Nickel (WKN: A2P0XC) hat eine Initiative zur Konsolidierung und Förderung seiner Explorationsgrundstücke nordöstlich von Timmins, Ontario, durch die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft bekannt gegeben. Dazu werden die Unternehmen mit Noble Mineral Exploration zusammengelegt, um ein privates Unternehmen namens ExploreCo zu gründen, an dem Canada Nickel 80 % und Noble die restlichen 20 % halten wird.
Quelle: Canada Nickel
Canada Nickel und Noble werden bestimmte Bergbaugrundstücke einbringen, darunter auch das bestehende Joint Venture Mann. Die Konsolidierung erstreckt sich auch auf strategische Bergbau- und Oberflächenrechte, die für die Weiterentwicklung des Nickelsulfidprojekts Crawford und anderer nahe gelegener Projekte unerlässlich sind.
"Der heutige Tag ist die erste einer Reihe von Transaktionen, die darauf abzielen, den Wert unseres bedeutenden Anlagenportfolios zu steigern. Die Gründung von ExploreCo wird es uns ermöglichen, den zukünftigen Wert dieser Liegenschaften, der derzeit nicht im Marktwert von Canada Nickel berücksichtigt ist, zu realisieren", sagte Mark Selby, CEO von Canada Nickel.
"Diese Transaktion ermöglicht es dem Unternehmen auch, die Oberflächenrechte, die verbleibenden Claims und die Patente rund um das Nickelsulfidprojekt Crawford zu konsolidieren, um die Erschließung von Crawford und unserer zukünftigen Projekte zu vereinfachen", fügte er hinzu.
Bekanntes Management und möglicher Börsengang
Unter der Leitung von Steve Balch, dem derzeitigen VP of Exploration von Canada Nickel, wird ExploreCo zunächst 1.989 Bergbau-Claims auf einer Fläche von etwa 420 Quadratkilometern betreuen. Die Tochtergesellschaft strebt möglicherweise eine Börsennotierung an, was jedoch von den Marktbedingungen abhängt.
Die Finanzierung der Anfangsphase von ExploreCo wird mit 5 Mio. C$ aus den bestehenden Mitteln von Canada Nickel erfolgen, wobei die Folgekosten entsprechend den Eigentumsanteilen geteilt werden. Beide Unternehmen werden die bestehenden Lizenzrechte an den Claims von ExploreCo behalten, um die Kontinuität ihrer jeweiligen Interessen zu gewährleisten.
Weiterer bedeutender Meilenstein
Die übertragenen Gebiete liegen strategisch perfekt in der Nähe der bisherigen Projekte im "Timmins'-Distrikt in der kanadischen Provinz Ontario, was zusätzlich ein enormes Ertragspotenzial verspricht.
Mit den Arealen "Mann Northwest', "Central' und "Southeast' entlang einer Streichlänge von insgesamt 25 km erweiterte Canada Nickel in einer vorangegangenen Transaktion seine Reichweite bereits erheblich. Diese Expansion ermöglicht es dem Unternehmen, sein bereits beachtliches Nickelressourcenpotenzial massiv weiter auszubauen und seine Position als führender Anbieter von Batteriemetallen zu stärken.
Als Teil der neuen Transaktion wird Noble auch 832 Bergbauansprüche (Mining Claim) und 291 Bergbaupatente in den Townships Calder, Duff, Jamieson, Jessop und MacDiarmid an Canada Nickel übertragen. Noble behält bestimmte Explorationsrechte für Nicht-Nickel-Möglichkeiten vorbehaltlich der Genehmigung von Canada Nickel auf den Liegenschaften, die es zuvor in den Townships Carnegie, Prosser, Kidd und Wark besaß.
Canada Nickel: Die Supermacht im kanadischen Nickelsektor
Canada Nickel (WKN: A2P0XC) repräsentiert eine neue Ära der Nickelgewinnung und -verarbeitung, die darauf abzielt, Elektrofahrzeuge bereits in ihrer Entstehung so umweltschonend wie möglich zu gestalten. Das Vertrauen von Unternehmen wie Samsung SDI, Agnico Eagle und Anglo America, die hohe Millionenbeträge in Canada Nickel investiert haben, unterstreicht das Potenzial und die Glaubwürdigkeit dieses wegweisenden Projekts.
Mein Team und/oder ich selbst sind oder können Aktionäre der präsentierten Unternehmen sein und diese sind oder können Teil des SRC Mining Special Situations Certificate sein oder werden.
Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.
Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.
Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger
Swiss Resource Capital AG
NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus
Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX
Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/
Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ?: http://eepurl.com/08pAn
Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ?: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1
Enthaltene Werte: CA0084741085,US7960542030,GB00B1XZS820,CA13515Q1037