ad pepper media International hat am Montag vorläufige Zahlen für das zweite Quartal 2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen meldet einen Umsatzrückgang von 5,4 Millionen Euro auf 5,22 Millionen Euro. Das EBITDA wurde dagegen um mehr als 0,6 Millionen Euro gesteigert und liegt bei 0,49 Millionen Euro gegenüber einem Minus von 0,12 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Auf Halbjahresbasis meldet ad pepper media International einen Umsatzrückgang von 10,5 Millionen Euro auf 10,4 Millionen Euro. Das EBITDA konnte von -0,45 Millionen Euro auf 0,71 Millionen Euro und damit um mehr als 1,1 Millionen Euro verbessert werden. "Wesentlicher Treiber dieser positiven Entwicklung war das Segment Webgains. In die vor uns liegende Halbjahreshälfte gehen wir mit einer weiterhin effizienten Kostenbasis und erwarten, wie auch in den Vorjahren, ein starkes viertes Quartal hinsichtlich Umsatzes und Profitabilität", so ad pepper. Die ad pepper media International Aktie notiert Tradegate-Handel am Montag bei 2,00 Euro mit 1,96 Prozent im Minus.
© 2024 4investors