NORTHAMPTON, MA / ACCESSWIRE / 16. Juli 2024 / New Holland, eine Marke von CNH, hat die Arbeit von Frauen in der Forstwirtschaft in Brasilien mit der Lieferung von 10 pinkfarbenen Traktoren gewürdigt.
Die Idee kam von Empreiteira Costa Pinto, dem Unternehmen, das die New Holland TL5.90-Traktoren gekauft hat, und dem Ottoboni-Händler in Mato Grosso do Sul.
Die Traktoren wurden an den Hauptsitz des Bauunternehmens geliefert, wo die für die Forstwirtschaft eingestellten Mitarbeiter darauf warteten, einen ersten Blick auf sie zu erhaschen.
"Wir führen die #ÉTEMPODEMULHER-Bewegung an, nicht nur, um sie zu unterstützen, sondern auch, um das weibliche Unternehmertum zu stärken und eine Position als Marke in der Nähe der Landwirte zu etablieren, die die gesamte Gesellschaft anspricht und Lösungen anbietet, die den Erzeugern helfen, ihre Produktivität auf nachhaltige Weise zu steigern", sagt Eduardo Kerbauy, Vizepräsident für Lateinamerika bei New Holland.
Mikelly Fernanda Silveira Redero, eine der Bedienerinnen, die kürzlich von Empreiteira Costa Pinto eingestellt wurde, sagt, dass sie sich nie hätte vorstellen können, dass sie eines Tages einen Traktor in der Forstwirtschaft betreiben würde, vor allem in Rosa. "Jede Frau hat die Fähigkeit, und das Unternehmen hat uns diese Möglichkeit gegeben. Heute bin ich sehr glücklich."
Laut Adilson Costa Pinto, Inhaber von Empreiteira Costa Pinto, hat das Unternehmen erkannt, dass es mehr in weibliche Arbeitskräfte investieren kann. Aus diesem Grund beschlossen sie, das Sortiment zu erweitern und Frauen zu ermutigen, Bedienerinnen zu werden. "Wir glaubten, dass es funktionieren würde. Und das tat es. Heute haben wir einen Unterschied innerhalb des Unternehmens. Und unsere Mitarbeiter haben uns geholfen, dieses Tabu zu brechen", sagt er.
Für Renato Stevanato Ottoboni, Partner und Inhaber von Ottoboni, sind die rosa Traktoren eine Möglichkeit, die Bewegung für die Wertschätzung von Frauen zu symbolisieren und zu verbreiten. "Überall wo sie hinfahren, ziehen diese Traktoren die Aufmerksamkeit auf sich und regen den Sektor weiter an, Frauen auf den Feldzug zu bringen", erklärt sie.
Die vor vier Jahren gegründete #ÉTEMPODEMULHER-Bewegung in New Holland hat dazu beigetragen, der weiblichen Öffentlichkeit eine Stimme zu geben, indem sie Aktionen entwickelt hat, um die Beteiligung von Frauen zu fördern. Ziel ist es, die Bedeutung von Frauen in diesem Bereich durch Engagement-Maßnahmen zu stimulieren und wertzuschätzen und die Vielfalt in der Agrarindustrie als Innovationsmotor zu fördern und anzuerkennen, insbesondere weil Frauen und junge Menschen heute die Führung in diesem Bereich übernehmen.
Sehen Sie sich weitere Multimedia-Inhalte und weitere ESG-Geschichten von CNH auf 3blmedia.com an.
Kontaktinformationen:
Sprecher: CNH
Webseite: https://www.3blmedia.com/profiles/cnh
E-Mail: info@3blmedia.com
QUELLE: CNH
Sehen Sie sich die Original-Pressemitteilung auf accesswire.com