Apple verzeichnet in Indien einen bemerkenswerten Aufschwung. Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte der Technologieriese einen Umsatz von fast 8 Milliarden Dollar in dem südasiatischen Land, was einem Anstieg von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Erfolg ist größtenteils auf die wachsende Beliebtheit des iPhones zurückzuführen, das mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes ausmachte. Die Eröffnung von zwei Flagship-Stores in Delhi und Mumbai im Jahr 2023 hat zudem zur Stärkung der Marktpräsenz beigetragen.
Expansion und Zukunftsaussichten
Die positiven Entwicklungen in Indien kommen zu einem Zeitpunkt, an dem Apple mit sinkenden Verkaufszahlen in China zu kämpfen hat. Das Unternehmen setzt nun verstärkt auf den indischen Markt und hat die Produktion vor Ort ausgeweitet. Im Werk Sriperumbudur in Tamil Nadu werden mittlerweile iPhones im Wert von 14 Milliarden Dollar gefertigt. Parallel dazu arbeitet Apple an der Einführung neuer Softwareversionen, darunter iOS 18, das mit Funktionen wie RCS-Messaging und verbesserten Personalisierungsoptionen aufwartet. Diese Innovationen könnten das Wachstum weiter antreiben und die Position des Unternehmens im globalen Markt festigen.
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