Die Marke SAILUN wächst und wird immer wertvoller. Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsarbeit sowie das breite, innovative und nachhaltige Reifensortiment auf Basis der EcoPoint3-Technologie sind nur einige der vielen Gründe, warum die SAILUN-Gruppe Jahr für Jahr in den Bestenlisten unabhängiger Wirtschafts- und Branchenanalysten nach oben klettert. "Eine starke Marke wie SAILUN hilft uns nicht nur, uns auf den Märkten vom Wettbewerb zu differenzieren. Vielmehr ist die Marke unsere Plattform, um unsere weltweit einzigartige Identität, unsere DNA, unsere Essenz für Partner und Verbraucher erlebbar zu machen. Das schafft Wissen und Vertrauen und damit die Basis für langfristige Umsatz- und Wachstumssicherung", erklärt Stephan Cimbal, Director Marketing SAILUN Europe, und ergänzt: "Auf der THE TIRE Cologne Anfang Juni haben wir über unsere zukünftigen Ambitionen gesprochen, zu den Top Ten der Reifenhersteller weltweit zu gehören. Dass dies nur wenige Wochen später auf Basis unserer zuletzt veröffentlichten Unternehmenszahlen Realität wurde, macht uns besonders stolz!" Im aktuellen Ranking des Brand Finance Report 2024 liegt SAILUN bereits auf Platz 11 der "wertvollsten Reifenmarken der Welt". Zugleich bestätigt der Report, dass SAILUN als besonders nachhaltig wahrgenommen wird. Weltweit ist das Reifenunternehmen in diesem Ranking sogar auf Platz 9 geklettert. "Eine Auszeichnung und weitere Bestätigung für die EcoPoint3 Produktions- und Produkttechnologie, mit deren Hilfe wir bis 2050 alle Reifenprodukte aus 100% nachhaltigen Materialien herstellen wollen", erklärt Stephan Cimbal und ergänzt: "Ob unsere Platzierungen im aktuellen Herstellerranking oder im aktuellen Brand Finance Report - die durchweg positive Entwicklung zeigt auch, welches der globalen Reifenunternehmen das vorhandene Zukunftspotenzial bei allen Maßnahmen sowie Marketing- und Kommunikationsaktivitäten am besten zu nutzen weiß. Für uns ist die durchweg positive Entwicklung Bestätigung und Ansporn zugleich, uns für die kommenden Jahre in allen Bereichen optimal aufzustellen." Die Methodik von Brand Finance: Der Markenwert bezeichnet den Barwert der Erträge, die speziell mit der Reputation einer Marke verbunden sind. Die Markenbewertungsmethode von Brand Finance ermittelt jedes Jahr den aktuellen "wahren" Wert - vergleichbar mit der Art und Weise, wie Aktienanalysten Unternehmensbewertungen erstellen. Nach dem Vorbild von Kreditratings stellt dieser Wert einen Benchmark der Stärken, Risiken und Potenziale einer Marke im Vergleich zu denen der Wettbewerber dar. Als international anerkanntes Beratungsunternehmen stellt Brand Finance jedes Jahr über 6.000 Marken in mehr als 41 Märkten weltweit auf den Prüfstand und veröffentlicht rund 100 Rankings und Reports. Neben der Berechnung des Markenwerts bewertet Brand Finance auch die relative Stärke von Marken anhand einer ausgewogenen Scorecard von Kennzahlen, die Marketinginvestitionen, Stakeholder-Equity und Unternehmensleistung bewerten. Die Bewertung des Stakeholder-Equity durch Brand Finance entspricht der ISO-Norm 20671 und umfasst Original-Marktforschungsdaten von über 150.000 Befragten in 41 Ländern und 31 Branchen. *** Emittent/Herausgeber: Sailun Europe GmbH Schlagwort(e): Verkehr Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Sailun Europe GmbH |
Grosser Hasenpfad 30 | |
60598 Frankfurt am Main | |
Deutschland | |
Internet: | https://www.sailun-tyres.eu/ |
EQS News ID: | 1948353 |
Ende der Mitteilung | EQS-Media |
© 2024 EQS Group