Mit der allerersten Studie dieser Art will sich Noochies! als Vorreiter im Markt für Haustiernahrung mit kultiviertem Fleisch in den Vereinigten Staaten positionieren
Toronto, Ontario, 18. Juli 2024 / IRW-Press / CULT Food Science Corp. ("CULT" oder das "Unternehmen") (CSE: CULT) (OTC: CULTF) (FWB: LN00), eine disruptive Lebensmitteltechnologie-Plattform, die Pionierarbeit bei der Vermarktung von kultiviertem Fleisch und auf dem Gebiet der zellulären Landwirtschaft leistet, um die globale Lebensmittelindustrie zu transformieren, freut sich außerordentlich bekannt zu geben, dass seine Tochtergesellschaft Further Foods Inc. damit rechnet, das Studiendesign für die Fütterungsstudie, die für eine behördliche Zulassung von Hundefutterprodukten mit zellkultiviertem Hühnerfleisch erforderlich ist, noch in diesem Monat abzuschließen. Zellkultiviertes Hühnerfleisch ist ein neuer Inhaltsstoff, der für den Verzehr durch Tiere derzeit noch nicht zugelassen ist. Further Foods arbeitet in Zusammenarbeit mit Dr. Sarah Dodd aktuell am Design einer Studie zur Sicherheit beim Zieltier (TAS), um den Nachweis zu liefern, dass die Beigabe von zellkultiviertem Hühnerfleisch bei den zukünftigen Noochies!-Formulierungen sicher und wirksam ist.
Wichtigste Fakten
- Das Unternehmen rechnet damit, den Prüfplan für die Fütterungsstudie noch in diesem Monat bei der FDA einzureichen. Die FDA wird sich ihrerseits bemühen, innerhalb von 45 Tagen nach der Einreichung eine Stellungnahme zu übermitteln.
- Sofern die FDA das Design des Prüfplans billigt, hat Further Foods die Absicht, im vierten Quartal dieses Jahres mit der Fütterungsstudie zu beginnen.
- Soweit dem Unternehmen bekannt ist, steht Further Foods als einziges Unternehmen mit der FDA hinsichtlich einer Fütterungsstudie zu kultiviertem Hühnerfleisch in Hundefutter im Gespräch.
- Das Unternehmen arbeitet beim Design für die Fütterungsstudie eng mit der führenden Veterinärmedizinerin Dr. Sarah Dodd zusammen, um sicherzustellen, dass alle Auflagen der FDA erfüllt werden.
Einzelheiten zur Fütterungsstudie
Further Foods arbeitet am Design für eine TAS-Studie, mit der nachgewiesen werden soll, dass zellkultiviertes Hühnerfleisch sicher und für den vorgesehenen Zweck als ergänzende Proteinquelle in Hundefutterprodukten geeignet ist. Die Studienmerkmale sind wie folgt:
- Eine 26-wöchige, minimalinvasive Fütterungsstudie.
- 30 gesunde, erwachsene Hunde verschiedener Rassen und Altersgruppen, die eine der folgenden Dosen erhalten: Kontrolldosis, Testdosis und hohe Einschlussdosis.
- Daten zur Futteraufnahme, Hämatologie, Serumbiochemie, Urinanalyse, Gewicht, Kotanalyse und Verdaulichkeitsfaktoren werden überwacht, um sicherzustellen, dass die Beigabe von zellkultiviertem Fleisch für die Tiere sicher ist.
Dr. Sarah Dodd meint dazu: "Ich finde es großartig, gemeinsam mit Further Foods und Noochies! an dieser wirklich spannenden Fütterungsstudie zu arbeiten. Kultiviertes Fleisch ist ein Bereich, der mich persönlich außerordentlich fasziniert, sowohl wegen seines ernährungsphysiologischen Potenzials für die Tiere als auch wegen seiner positiven Auswirkungen auf die Umwelt. Ich bin zuversichtlich, dass wir die regulatorischen Anforderungen der FDA und auch die Auflagen für die Fütterungsstudie erfolgreich bewältigen und diese erste Studie ihrer Art gut voranbringen werden."
Kommentar der Unternehmensführung
"Dies ist ein transformativer Moment für CULT Food Science als Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass uns diese Fütterungsstudie bei der FDA eine Vorreiterrolle in der zellulären Landwirtschaft und bei der Innovation von kultiviertem Fleisch sichern wird. Noch wichtiger ist allerdings unsere Zuversicht, dass die Auswirkungen einer erfolgreichen Studie insgesamt einen Wandel bei der Haustiernahrung als solches bewirken könnten. Kultiviertes Fleisch hat einen ernährungsphysiologischen, ökologischen und ethischen Nutzen für die Tierbesitzer. Aber die Zulassungsverfahren müssen erst erfolgreich gemeistert werden, weshalb es in Nordamerika derzeit noch keine Option ist. Unser Bestreben ist es, dies zu ändern und hier die Vorreiterrolle einzunehmen. Wir freuen uns darauf, diese Studie in Zusammenarbeit mit Dr. Sarah Dodd und der FDA voranzutreiben", so Mitchell Scott, CEO von CULT Food Science.
Über CULT Food Science
CULT Food Science ist eine bahnbrechende Plattform für Lebensmitteltechnologie, die Pionierarbeit bei der Vermarktung von im Labor gezüchtetem Fleisch und zellulärer Landwirtschaft leistet, um die globale Lebensmittelindustrie umzugestalten. Das solide Portfolio von CULT mit Investitionen in innovative, von Risikokapitalgebern unterstützte Unternehmen im Bereich zellulären Landwirtschaft und im Labor gezüchtetes Fleisch verschafft Investoren einen breiten Zugang zur Zukunft der Lebensmittel. Unterstützt von einem Expertenteam mit umfassender Erfahrung in der Lebensmitteltechnologie und der Markteinführung von Konsumgütern ist CULT bestrebt, sich an der Spitze der Lebensmittelrevolution zu etablieren.
Über Further Foods
Further Foods revolutioniert die Ernährung von Haustieren durch seine innovative Marke Noochies! Noochies! nutzt fortschrittliche Technologien der zellulären Landwirtschaft, um Tiernahrungsprodukte mit hervorragenden Nährwertprofilen und ethischen Standards herzustellen. Noochies! hat kürzlich die weltweit ersten gefriergetrockneten, protein- und nährstoffreichen Leckerbissen für Haustiere eingeführt, die ohne Massentierhaltung hergestellt werden. Die Produkte von Noochies! sind derzeit in den Vereinigten Staaten und in Kanada bei ausgewählten Einzelhändlern und im Internet unter https://www.noochies.co/ erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter cultfoodscience.com oder in den behördlichen Berichten unter sedar.com.
Für das Board of Directors des Unternehmens
CULT FOOD SCIENCE CORP.
"Mitchell Scott"
Mitchell Scott, Chief Executive Officer
Nähere Informationen über CULT Food Science Corp. erhalten Sie über:
Tel: + 1 (888) 733 - 8581
E-Mail: IR@CULTFoodScience.com
Web: CULTFoodScience.com
Twitter: @CULTFoodScience
Zukunftsgerichtete Informationen:
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige, nicht auf vergangene Ereignisse beziehen. In diesem Zusammenhang beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen häufig auf die erwartete künftige Geschäfts- und Finanzleistung eines Unternehmens und enthalten häufig Wörter wie "antizipieren", "glauben", "planen", "schätzen", "erwarten" und "beabsichtigen" bzw. Aussagen, wonach eine Maßnahme oder ein Ereignis ergriffen werden oder eintreten "kann", "könnte", "dürfte", "sollte" oder "wird", oder andere ähnliche Ausdrücke. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder andere zukünftige Ereignisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die folgenden Risiken: Risiken im Zusammenhang mit der Vermarktung und dem Verkauf von Wertpapieren, die Notwendigkeit zusätzlicher Finanzierungen, die Abhängigkeit von Schlüsselpersonal, die Möglichkeit von Interessenkonflikten bestimmter leitender Angestellter oder Board-Mitglieder mit bestimmten anderen Projekten sowie die Volatilität des Preises und des Volumens der Stammaktien. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich diese Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen oder andere Umstände ändern sollten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Anleger werden davor gewarnt, sich nicht auf unangemessene Weise auf zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Für weitere Informationen über Risiken wird den Anlegern empfohlen, den Lagebericht (MD&A) und andere öffentliche Bekanntmachungen des Unternehmens bei den Aufsichtsbehörden einzusehen, die unter sedar.com zu finden sind.
QUELLE: CULT Food Science Corp.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=76282
Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=76282&tr=1
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA2302663067
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18283764-cult-food-science-tochter-further-foods-kuendigt-zeitnahes-design-studie-kultiviertem-fleisch-haustiernahrung