Arrcus, das Unternehmen für Hyperscale-Netzwerksoftware und führender Anbieter von Core-, Edge- und Multi-Cloud-Routing- und Switching-Infrastrukturen, meldete heute eine signifikante neue Investition in Höhe von 30 Millionen US-Dollar von Prosperity7 Ventures, NVIDIA, Lightspeed, Hitachi Ventures, Liberty Global, Clear Ventures und General Catalyst. Das wachsende Interesse der Investoren am Unternehmen spiegelt den Erfolg von Arrcus bei führenden Fortune-500- und Global-2000-Kunden wider und wird dem Unternehmen helfen, die Plattformunterstützung zu expandieren, das Wachstum zu beschleunigen und auch künftig kosteneffiziente und transformative Netzwerklösungen für seine weltweiten Kunden bereitzustellen.
Mit der rasanten Einführung von KI wächst der Bedarf an verteilten Netzwerken, um die Effizienz von Recheninfrastrukturen zu steigern, die Rechenzentren, 5G, Edge- sowie Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen von Unternehmen, Cloud- und Netzwerkbetreibern umfassen. Die einzigartige Routing- und Switching-Plattform von Arrcus, Arrcus Connected Edge (ACE), verfügt über eine verteilte Microservices-Architektur, die flexibel, leistungsstark, skalierbar, vollständig programmierbar, modular und für die Hybrid-Cloud geeignet ist. Sie lässt sich für verschiedene Formfaktoren wie Datenverarbeitungseinheiten (DPUs), kommerzielle Siliziumchips oder Computing-Plattformen einsetzen und unterstützt ein breites Spektrum von Anwendungsfällen, darunter Netzwerke mit niedriger Latenz in Rechenzentren, moderne Edge-Implementierungen, Telekommunikationszugang und -transport sowie hybride Multi-Cloud-Konnektivität.
Die ACE-Netzwerkplattform von Arrcus, die von der NVIDIA BlueField DPU unterstützt wird, ermöglicht dem Kunden, rechenintensive Netzwerkanwendungen wie Sicherheit und Traffic Engineering effizient auszulagern, zu beschleunigen und zu isolieren. Vor dem Hintergrund der aufkommenden GenAI-Anwendungen verschafft dies den Kunden die Möglichkeit, von der sicheren Hochleistungskonnektivität innerhalb des Rechenzentrums zu profitieren und zugleich eine höhere Auslastung und Energieeffizienz für rechenintensive Workloads zu erzielen.
"Wir begrüßen NVIDIA als unseren neuesten Investor und freuen uns darauf, unsere Kooperation weiter auszubauen. Die branchenführende Netzwerksoftware von Arrcus wird in Verbindung mit der KI-Infrastruktur von NVIDIA dazu beitragen, den Kunden eine maximale Effizienz in ihren Rechenzentren und ihren Edge- und Cloud-Computing-Umgebungen zu liefern", erklärt Shekar Ayyar, Chairman und CEO bei Arrcus. "Wir danken auch Prosperity7, Lightspeed, Hitachi Ventures, Liberty Global, Clear Ventures und General Catalyst für ihre langjährige Unterstützung und ihr Vertrauen in unsere Vision."
Die Zusammenarbeit von NVIDIA und Arrcus kann dabei helfen, KI-Rechenzentrumsarchitekturen auf verteilte Konfigurationen auszuweiten, die von modularen Designs wie der NVIDIA MGX-Plattform unterstützt werden.
"Moderne Netzwerke entwickeln sich weiter, um die Kundenanforderungen im Zeitalter der KI zu erfüllen", erklärt Kevin Deierling, Senior Vice President of Networking bei NVIDIA. "Zusammen mit Arrcus werden wir extrem leistungsfähige, sichere und kosteneffiziente Netzwerke für Rechenzentren und zahlreiche beschleunigte Computeranwendungen bereitstellen."
Arrcus erhält viel Aufmerksamkeit für seine innovativen Netzwerksoftwarelösungen, die Unternehmen dazu befähigen, signifikante Kosteneinsparungen zu erzielen und gleichzeitig die Skalierbarkeit, Performance und Zuverlässigkeit von Core-, Edge- und Multi-Cloud-Infrastrukturen zu optimieren. Arrcus Networking ist unter anderem für die Bereiche Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Industrie geeignet.
"KI erhöht den Bedarf an flexibleren Netzwerken, um die Effizienz von Hochleistungs-Rechenzyklen zu maximieren", erklärt Jason Hardy, CTO für KI bei Hitachi Vantara. "Wir sind sehr erfreut, dass die Software von Arrcus auf den branchenführenden Hardwareplattformen für verteilte Netzwerke in Rechenzentren einsetzbar ist."
"Wir begrüßen die neue Investition in Arrcus. Arrcus-Netzwerklösungen schaffen die Voraussetzungen für eine hohe Performance bei niedrigen Kosten für Rechenzentren und Carrier-Netzwerke und erfüllen die Infrastrukturanforderungen für KI und 5G", so Adrian Drury, MD Platform Technology Liberty Global.
"Arrcus treibt eine spannende Transformation im Netzwerkbereich für Rechenzentren und KI voran. Nachdem wir ihre D-Finanzierungsrunde angeführt haben, freuen wir uns darauf, zusammen mit NVIDIA und anderen Investoren das Wachstum und die Einführung der Plattform durch wichtige Kunden weiter zu beschleunigen", berichtet Abhishek Shukla, Managing Director bei Prosperity7 Ventures.
"Mit seiner ACE-Plattform wird Arrcus auch künftig die Grenzen der Netzwerkinnovation erweitern. Ihr einzigartiges Konzept zur Nutzung der verteilten Microservices-Architektur und der Integration mit führenden Hardwareplattformen unterstützt ein große Bandbreite von Netzwerkanwendungen von der Edge-Umgebung über Rechenzentren bis hin zu Multi-Clouds und stellt damit alle vergleichbaren Lösungen auf dem Markt in den Schatten", erklärt Alan Weckel, Mitbegründer und Technologieanalyst der 650 Group. "Diese neue Investition untermauert die Vision und Fähigkeit von Arrcus, leistungsfähige, skalierbare und kosteneffiziente Netzwerklösungen zu liefern, die den wachsenden Anforderungen von KI-gestützten Umgebungen gerecht werden."
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Weitere Informationsquellen (in englischer Sprache)
- Arrcus demonstriert sichere 5G-Netze auf NVIDIA BlueField-3 DPUs
- Arrcus stellt die nächste Generation von Hochleistungsnetzwerken mit Zero-Trust für Rechenzentren auf Basis von NVIDIA BlueField vor
- Wachsendes Investoreninteresse an Arrcus Hitachi Ventures steigt als jüngster Investor in Series D-Finanzierungsrunde ein
Über Arrcus
Arrcus ist ein führender Anbieter von Netzwerksoftwarelösungen, die Unternehmen dabei helfen, eine einzigartige Skalierbarkeit, Leistung und Zuverlässigkeit ihrer Infrastruktur zu erreichen. Arrcus revolutioniert die Branche mit disaggregierten Lösungen, die innovative, agile und kosteneffiziente Netzwerke bereitstellen und Unternehmen die Migration von herkömmlichen, monolithischen Systemen auf einen flexibleren, effizienteren und skalierbaren Ansatz für moderne Netzwerke zu ermöglichen. Zum Arrcus-Team gehören Technologen von Weltrang, die eine beispiellose Erfolgsbilanz bei der Entwicklung branchenführender Netzwerkprodukte vorweisen können, sowie aus Branchenpionieren, Führungskräften, strategischen Partnern und hochrangigen Risikokapitalgebern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Jose, US-Bundesstaat Kalifornien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.arrcus.com. Folgen Sie Arrcus auf LinkedIn und Twitter/X.
Über Prosperity7
Prosperity7 Ventures (P7) ist der diversifizierte Wachstumsfonds von Aramco Ventures, einer Tochtergesellschaft von Aramco, dem weltweit führenden integrierten Energie- und Chemieunternehmen. Der Name des Fonds geht auf "Prosperity Well" zurück, der siebten Ölbohrung in Saudi-Arabien und der ersten, die auf Öl stieß. Um diese pionierhafte Tradition fortzuschreiben, investiert P7 weltweit und mit langfristiger Perspektive in bahnbrechende Technologien und disruptive Geschäftsmodelle, die in großem Maßstab Wohlstand und positive Auswirkungen bringen werden.
Weitere Informationen unter https://www.prosperity7vc.com/.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240718233389/de/
Contacts:
Sean Griffin
sean@arrcus.com