Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2PK2R | ISIN: US22788C1053 | Ticker-Symbol: 45C
Tradegate
20.12.24
21:43 Uhr
345,80 Euro
-1,50
-0,43 %
Branche
Software
Aktienmarkt
NASDAQ-100
S&P 500
1-Jahres-Chart
CROWDSTRIKE HOLDINGS INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
CROWDSTRIKE HOLDINGS INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
349,30350,0021.12.
346,70348,5020.12.
ratgeberGELD.at
1.050 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Crowdstrike - CRWD: Outside Reversal nach dem IT-Desaster!

Finanznachrichten News

Mega-Chaos bei Flugverkehr, Banken, & Krankenhäusern wg. Antivirenprogramm Falcon-Sensor

Große Microsoft-Kunden weltweit waren betroffen!

Crowdstrike (CRWD) - ISIN US22788C1053

Rückblick:

Im Wochenverlauf hatten Äußerungen von Donald Trump zu deutlichen Abschlägen bei Tech-Werten geführt, für den Absturz der Crowdstrike-Aktie hatte das Cybersecurity-Unternehmen selbst mit einem Update-Fehler beim Antivirenprogramm Falcon-Sensor gesorgt. Das Wertpapier ist am Freitag unter das letzte Pivot-Tief gerutscht, womit der Aufwärtstrend gebrochen ist. Auch die 200-Tagelinie wurde intraday getestet. Der Schlusskurs lag aber über der roten Linie und auch über dem letzten Pivot-Tief, so dass eine Outside-Reversal-Konstellation vorliegt.

Crowdstrike-Aktie: Chart vom 19.07.2024, Kürzel: CRWD Kurs: 304.96 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Mit den gelben Linien und dem grünen Pfeil beschreiben wir eine mögliche Kurserholung in Richtung der gleitenden Durchschnitte. Dabei gehen wir aus, dass die Börsen in der Krisensituation am Freitag überreagiert haben und die Crowdstrike-Aktie übermäßig abgestraft haben.

Mögliches bärisches Szenario

Kurse unter der unteren gelben Linie sollten wir als deutliches Warnsignal auffassen. Derzeit sind Haftungsfragen für die Milliardenschäden noch weitgehend ungeklärt. Zudem könnten sich Kunden nach anderen Software-Herstellern umsehen.

Meinung:

Natürlich ist es extrem peinlich, wenn ausgerechnet ein Software für IT-Sicherheit ein globales Chaos verursacht. Dennoch: Mittels transparenter Kommunikation und einem Patch, der den Fehler bereinigen konnte, waren die meisten Systeme wieder hergestellt. Für derartige Vorfälle dürfte Crowdstrike versichert sein, da Fehler sich nicht grundsätzlich vermeiden lassen. Die Gefahr, dass Kunden abwandern könnten, ist zumindest begrenzt, da nur eine überschaubare Anzahl von Unternehmen vergleichbare Antiviren-Software für Windows-Großanwender anbietet. Es bleibt ein Imageschäden, der den weiteren Kursanstieg der Crowdstrike-Aktie ausbremsen könnte, eine technische Gegenreaktion nach dem starken Abverkauf ist aber sehr wahrscheinlich.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 65.1 Mrd. EUR
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 1.1 Mrd. USD
  • Meine Meinung zu Crowdstrike ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Cyber-Sicherheitslage/Analysen-und-Prognosen/Threat-Intelligence/Krisen-Grosslagen/Crowdstrike_Microsoft/Crowdstrike_Microsoft_node.html
  • Veröffentlichungsdatum: 20.07.2024
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein möglicher Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
6 Richtige für 2025
Das Börsenjahr 2025 klopft schon an die Tür – und wie immer geht es um die Frage: Welche Aktien werden die großen Gewinner sein? Die Auswahl an Möglichkeiten ist riesig, doch nur ein paar echte Volltreffer stechen heraus.

Ob stabiler Dividenden-Lieferant, Tech-Pionier oder spekulative Wette im Krypto-Bereich – wir haben die Märkte für Sie ausgiebig durchforstet und präsentieren Ihnen 6 Unternehmen, die große Chancen auf außergewöhnliche Kurssteigerungen besitzen. Hier sind, speziell für Sie, Ihre „6 Richtigen“ für 2025.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche Unternehmen das Potenzial besitzen, im kommenden Jahr richtig durchzustarten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.