Mit dem Sommer vor der Tür gibt Gabriele Hartmann von Perspektive Asset Management wertvolle Tipps, wie Anleger ihr Depot urlaubssicher machen können. Der Schlüssel liegt in weniger Handel und einem gezielten antizyklischen Rebalancing. Hartmann empfiehlt die Nutzung moderner Technologien wie KI für Marktbenachrichtigungen und rät von häufigen Stop-Loss-Orders ab. Stattdessen sollte man das Portfolio vor dem Urlaub bewusst bereinigen. Für die zweite Jahreshälfte warnt sie vor der Verwundbarkeit der Märkte, insbesondere im überbewerteten Technologiesektor. Ein gutes Investment könnte in unterbewerteten europäischen Aktien liegen. Trotz des Nachlassens der ESG-Trendintensität bleibt die Bedeutung von Governance und sozialer Verantwortung bestehen. Diese Strategien helfen Anlegern, ihr Depot effektiv zu managen und den Urlaub unbeschwert zu genießen.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.