Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
425 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Tether Schock Prognose: Dominanz bricht ein - was jetzt?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto News

In den letzten 24 Stunden tendieren Kryptowährungen leicht fester. Zuletzt schreitet die Erholung deutlich voran und beispielsweise konnte Bitcoin kurzfristig erneut die 67.000 US-Dollar testen. Doch hinter Bitcoin und Ethereum ist Tether bereits die drittwertvollste Kryptowährung der Welt nach Market Cap - der führende, dominierende Stablecoin. Doch genau diese Marktdominanz bricht aktuell ein.

Tether (USDT) ist ein Stablecoin, der an den US-Dollar gekoppelt ist, um Preisstabilität zu gewährleisten. Als drittwertvollste Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bietet USDT eine zuverlässige Möglichkeit, Werte in der Krypto-Welt zu speichern und zu transferieren. Dabei wird USDT häufig genutzt, um das Risiko der Volatilität anderer Kryptowährungen zu umgehen und als Zwischenlager bei Krypto-Transaktionen. Tether spielt also eine zentrale Rolle im globalen Kryptohandel. Darauf deutet auch die Marktkapitalisierung von aktuell 114 Milliarden US-Dollar hin, die kontinuierlich ansteigt, da mehr USDT ausgegeben werden.

Tether

Doch was bedeutet die folgende Schock Prognose für Tether (USDT) wirklich?

Abwärtstrend für Tether: Dominanz prallt bearish ab

Der Analyst Max beobachtet in einem neuen Beitrag auf X, dass die Marktdominanz von Tether (USDT.D) einen klassischen bearischen Retest nach dem Ausbruch seines langjährigen Trends abgeschlossen hat. Dies bedeutet, dass der Anteil von Tether am gesamten Kryptomarkt rückläufig ist. Eine sinkende USDT-Dominanz wird oft als positiv für den Kryptomarkt angesehen, da dieses darauf hindeutet, dass Investoren von Stablecoins in andere Kryptowährungen wechseln. Der Analyst Max prognostiziertnun , dass die Dominanz von USDT.D unter 3 Prozent fallen könnte, bevor der Marktzyklus seinen Höhepunkt erreicht. Derweil erwartet er, dass der Gesamtwert des Kryptomarktes sich mindestens verdoppelt. Der nächste Bullenmarkt könnte also bevorstehen.

Stablecoins sind grundsätzlich Kryptowährungen, die an stabile Vermögenswerte wie den US-Dollar gekoppelt sind, um Preisschwankungen zu minimieren. Sie bieten eine zuverlässige Möglichkeit, Werte zu speichern und Transaktionen durchzuführen, ohne den hohen Volatilitätsrisiken anderer Kryptowährungen ausgesetzt zu sein.

Ein Anstieg des Anteils von Stablecoins im Kryptomarkt deutet häufig auf eine bevorstehende bullische Phase hin. Wenn viele Anleger ihre Vermögenswerte in Stablecoins umschichten, erwarten sie meist eine Marktbewegung und halten Kapital bereit, um bei Kurssteigerungen schnell handeln zu können. Sobald der Markt dann tatsächlich bullisch wird, wechseln Investoren ihre Stablecoins zurück in volatilere Kryptowährungen, um von den Kursanstiegen zu profitieren.

Diese Umschichtung führt dazu, dass die Dominanz der Stablecoins sinkt, während die Nachfrage nach anderen Kryptowährungen steigt, was oft zu weiteren Kursgewinnen führt. Die sinkende Marktdominanz der Stablecoins signalisiert also, dass Kapital wieder in den breiteren Kryptomarkt fließt und die Hausse weiter an Fahrt gewinnt. Dies verdeutlicht die zyklische Natur der Krypto-Märkte, in der Stablecoins eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung auf Marktbewegungen spielen.

Krypto-Tipp: KI-Meme-Coin WienerAI geht viral

Doch neben den führenden Kryptowährungen profitieren dann auch häufig kleinere Projekte von einer steigenden Risikobereitschaft im Markt. Der Presale von WienerAI zeigt aktuell klare Fortschritte beim Raising Capital, da das Projekt im Presale bereits über 7,5 Millionen US-Dollar eingesammelt hat. Der Presale, der in etwa zehn Tagen endet, verdeutlicht das enorme Potenzial.

Das Zentrum von WienerAI ist ein leistungsfähiger Trading-Bot, der fortschrittliche Algorithmen nutzt, um den Markt zu analysieren und profitable Handelsmöglichkeiten zu identifizieren. Diese Technologie bietet sowohl Anfängern als auch erfahrenen Händlern wertvolle Unterstützung. Darüber hinaus erhöht die integrierte Swap-Funktion innerhalb der App die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz.

Zum WienerAI Presale

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von WienerAI ist die geschickte Kombination von Meme-Coins und Künstlicher Intelligenz. Die virale Natur von Meme-Coins sorgt für eine schnelle Steigerung der Bekanntheit, ein entscheidender Vorteil im überfüllten Kryptomarkt. Gleichzeitig bringt die Künstliche Intelligenz praktischen Nutzen und technologische Innovationen.

Der native WAI-Token kann derzeit für 0,00073 US-Dollar erworben werden. Mit nur noch zehn verbleibenden Tagen im Presale haben interessierte Anleger eine begrenzte Zeit, um sich zu einem günstigen Preis zu positionieren. Direkt im Anschluss lassen sich die WAI Token über die führende L1 Ethereum direkt staken, bei einer aktuellen Rendite von rund 150 Prozent APY.

Zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.