Die indische Wettbewerbskommission (CCI) hat im Zusammenhang mit der geplanten Fusion der Mediensparten von einem großen Industriekonzern und einem amerikanischen Unterhaltungsunternehmen etwa 100 Fragen gestellt. Der 8,5-Milliarden-Dollar-Deal würde den größten Unterhaltungsanbieter Indiens mit 120 TV-Kanälen und zwei Streaming-Diensten schaffen. Besonders im Fokus stehen die wertvollen Cricket-Übertragungsrechte, die beide Unternehmen zusammen besitzen würden. Die CCI erkundigt sich nach Details zu Sportrechten und deren Besitzverhältnissen.
Marktanteile und Wettbewerbsbedenken
Die Fusion könnte den indischen Unterhaltungsmarkt im Wert von 28 Milliarden Dollar neu gestalten. Schätzungen zufolge würde das fusionierte Unternehmen 40% des Werbemarktes in den TV- und Streaming-Segmenten kontrollieren. Wettbewerbsexperten warnen vor einer intensiven Prüfung, da die Fusion die Marktdynamik erheblich beeinflussen könnte. [...]
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