Neue Höchststände - und jetzt?
Rückblick
Amgen entwickelt, produziert und vertreibt biopharmazeutische Produkte, welche mit Hilfe von DNA-Technologien hergestellt werden. Nachdem die Kurse im Februar knapp die Marke von 330 USD erreicht hatten, ging es nach dem Unterschreiten der 20-Tagelinie mit einer großen roten Kerze bis auf 260 USD in Richtung Süden. Seit dem GAP-Up im Mai befindet sich das Papier des Biotechnologiekonzerns auf Erholungskurs.
Amgen-Aktie: Chart vom 23.07.2024, Kürzel: AMGN, Kurs: 333.00 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Mit dem Überwinden des Februar-Hochs wurde ein technisches Kaufsignal ausgelöst und die Aktie konnte auf neue Höchststände ziehen. Bleiben die Bullen am Ball, könnte sich die Aufwärtsbewegung noch einige Zeit fortsetzen.
Mögliches bärisches Szenario
Fallen die Notierungen unter 330 USD, dürfte die Breakout-Zone nochmals angelaufen werden. Geht es darunter, könnte die 50-Tagelinie angesteuert werden.
Meinung
Es ist gut möglich, dass die Bullen ihre Chance nutzen, um die Base, welche sich in den letzten Tagen gebildet hat, nach oben zu verlassen. Ein Kursziel wäre der Bereich um die 350 USD. Danach könnte ein großer Abstand zu 20-Tagelinie wieder deren Anziehungskraft entfalten, was Rücksetzer wahrscheinlicher macht.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 178.76 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 590.02 Mio. USD
- Meine Meinung zu Amgen ist bullisch
- Quellennachweis: -
- Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 24.07.2024
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegen keine Interessenskonflikte vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von