Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 08.09.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Von Null auf 200 Millionen Dollar: Der unaufhaltsame Aufstieg von West Red Lake Gold
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 850598 | ISIN: US1491231015 | Ticker-Symbol: CAT1
Tradegate
06.09.24
21:46 Uhr
296,50 Euro
-1,00
-0,34 %
1-Jahres-Chart
CATERPILLAR INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
CATERPILLAR INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
294,50297,0007.09.
297,00297,5006.09.
ratgeberGELD.at
449 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Caterpillar: Der Dividendenaristokrat sendet starke Signale!

Baumaschinenhersteller mit Busllish Engulfing!

Attraktiv für langfristig orientierte Anleger: Caterpillar plant Aktienrückkauf & weitere Dividendenerhöhung!

Caterpillar (CAT) - ISIN US1491231015

Rückblick: Neben dem Kursplus von rund 15 Prozent gefällt uns im Chart der Caterpillar-Aktie der Rücksetzer unter die beiden gleitenden Durchschnitte und dem Schlusskurs über den beiden Linien am gestrigen Donnerstag. Ein starkes Signal ist das Bullish Engulfing: die letzte Tageskerze ragt oben - mit dem Schlusskurs! - und unten über die vorletzte hinaus.

Caterpillars-Aktie: Chart vom 25.07.2024, Kürzel: CAT Kurs: 344.30 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Ideal für einen Long Trade wären Einstiegskurse in Höhe des Tageshochs vom Mittwoch. Das mit dem grünen Pfeil markierte Kursziel haben wir per Measured Move ermittelt. Es liegt ungefähr auf dem Niveau des Allzeithochs vom April. Achtung: Am 6. August nach Börsenschluss gibt es Quartalszahlen. Vorsichtige Trader steigen zuvor aus. Wer langfristig investiert und auf die Forstsetzung der Historie als Dividenaristokrat setzt, bleibt in der Caterillar-Aktie auch über den Earningstermmin investiert.

Mögliches bärisches Szenario

In den letzten Tagen haben wir gesehen, dass die Märkte nervös sind. So kann es passieren, dass das Wertpapier weiter abrutscht. Die untere gelbe Linie könnte sich als Exit-Marke eignen, so dass wir später noch bessere Einstiegspunkte bei Caterpillar finden könnten.

Meinung:

Caterpillar ist der weltweit führende Baumaschinenhersteller. Das Unternehmen hat angekündigt, die Dividende weiter steigern zu wollen und Aktien zurückkaufen zu wollen. Beides könnte die Attraktivität für langfristig orientierte Anleger erhöhen.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 155.03 Mrd. EUR
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 993.99 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Caterpillars ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.stockstreet.de/stockstreet-chart-analysen/1027229-american-express-nahe-allzeithoch-warum-die-hausse-weitergehen-koennte
  • Veröffentlichungsdatum: 25.07.2024
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein möglicher Interessenskonflikt vor.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Vorsicht Crash! So sichere ich mein Aktienportfolio aktiv ab

Der schwarze Montag Anfang August, in Folge der temporären Liquidierung des sogenannten „Yen Carry-Trades“, vernichtete Milliarden an Anlegergeldern. Sogenannte Black Swan Events, also Ereignisse, die nichts und niemand vorhersagen kann, traten zuletzt im März 2020 beim Ausbruch der Corona-Pandemie auf.

Doch wie können Sie sich bei einem derartigen Ausverkauf und Verfall Ihres Depots schützen? Im folgenden kostenlosen Spezialreport wird aufgezeigt, wie man sein Depot mit diversen Strategien und den richtigen Instrumenten versichern kann.

Erweitern Sie Ihr Wissen und handeln Sie zukünftig wie die Profis, um vor dem nächsten schwarzen Schwan ihr Kapital in Sicherheit zu bringen.

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.