Die Zulassung der Spot Ethereum ETFs in den USA wurde von vielen Investoren herbeigesehnt. Über die börsengehandelten Fonds sollen Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt gespült werden. Bisher waren die Auswirkungen auf den Ether-Kurs aber eher bescheiden. Ethereum notiert bei 3.275 Dollar und damit noch weit unter dem Jahreshoch. Noch weiter ist man vol Allzeithoch entfernt. Das könnte sich nun aber bald ändern. Zumindest geht der angesehene Analyst Michael van de Poppe davon aus. Er erwartet eine bullishe zweite Jahreshälfte.
Starke zweite Jahreshälfte erwartet
Der Analyst Michael van de Poppe genießt hohes Ansehen in der Kryptoszene. Allein sein X-Account hat über 700.000 Follower. Zwar kann kein Analyst zukünftige Kursentwicklungen vorhersehen, wer sich aber intensiver mit der Materie auseinandersetzt, bekommt auch ein besseres Gespür für die Zahlen. Er weist darauf hin, dass Altcoins in den letzten Jahren meist eine schwache erste Jahreshälfte durchlaufen haben, dafür in der zweiten Jahreshälfte gestiegen sind.
Dasselbe erwartet auch diesmal wieder. Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (ETH), soll die Altcoin Season einleiten, in der viele andere Kryptowährungen Bitcoin outperformen. Für ETH erwartet er bis Ende des Jahres ein Kursziel von 7.000 Dollar.
ETFs als Kurstreiber?
Tatsächlich deutet derzeit einiges darauf hin, dass es für Ethereum in den nächsten Monaten steil bergauf gehen könnte. Zum einen wird erwartet, dass der Bitcion-Kurs bis Jahresende auf 100.000 Dollar steigt, was sich wohl positiv auf den gesamten Markt auswirken dürfte. Vor allem aber die Spot Ethereum ETFs, die in den USA erst in dieser Woche zugelassen wurden, dürften dafür sorgen, dass der Kurs in den nächsten Monaten steigt.
Bisher ist es durch die Zulassung der ETFs zu einem Abverkauf gekommen, da auch der Trust von Grayscale nun in einen ETF umgewandelt wurde und die Haltefrist dadurch entfallen ist, sodass es wohl in den nächsten 2 Wochen noch zu weiteren Abverkäufen kommen dürfte. Dasselbe Bild hat sich bereits bei den Bitcoin ETFs gezeigt. Danach hat es keine zwei Monate gedauert, bis Bitcoin auf ein neues Allzeithoch gestiegen ist. Ethereum könnte eine ähnliche Entwicklung bevorstehen, da durch die börsengehandelten Fonds Milliarden von Dollar in den Markt gespült werden könnten.
Sollte der ETH-Kurs tatsächlich noch in diesem Jahr auf 7.000 Dollar steigen, dürften davon auch einige Altcoins rund um das Ethereum-Ökosystem profitieren. Derzeit setzen Investoren ihre Hoffnung vor allem auf den neuen Pepe Unchained ($PEPU), der mit einer eigenen Layer 2 Chain ausgestattet ist und die Ethereum-Chain dadurch erweitert.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Investoren positionieren sich bei Pepe Unchained
Pepe Unchained ist nicht nur ein weiterer Meme Coin, der an PEPE angelehnt ist, sondern mit einer eigenen Layer 2 Chain ausgestattet, die Transaktionen 100 x schneller und auch deutlich günstiger als Ethereum ermöglicht. Dass Meme Coins mit eigener Blockchain extrem erfolgreich werden können, hat bereits Dogecoin gezeigt, der sich seit Jahren in den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung hält. Nun erwarten einige Analysten und Investoren eine ähnliche Entwicklung beim neuen Pepe Unchained.
($PEPU Initial Coin Offering - Quelle: Pepe Unchained Website)
Im Gegensatz zu Dogecoin haben Anleger bei $PEPU noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein. Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich. Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren den Coin für fast 6 Millionen Dollar gekauft. Sollte sich die Blockchain von Pepe Unchained durchsetzen und auch andere Entwickler auf der Layer 2 launchen, könnte es sich hierbei tatsächlich um den nächsten Milliarden Dollar Con handeln, was vor allem für frühe Investoren extrem hohe Renditen bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.