Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC macht dem Kryptomarkt und seinen Anlegern schon seit Jahren das Leben schwer. Das liegt daran, dass die SEC unter ihrem federführenden Vorsitzenden Gary Gensler seit langer Zeit versucht, verschiedene Kryptowährungen wie Solana ($SOL), Cardano ($ADA) oder BNB ($BNB) als nicht registrierte Wertpapiere einzustufen. Eine solche Kategorisierung würde zu harten Regulierungsmaßnahmen führen, was dem Wachstum des Marktes und in letzter Konsequenz damit auch der Performance der Anleger schaden könnte.
Deshalb fechtet die US-Behörde derzeit auch verschiedene Rechtsstreitigkeiten vor Gericht aus. Jedoch mit eher mäßigem Erfolg für die SEC! Ihre Hauptkontrahenten sind dabei Ripple mit $XRP und Binance mit $BNB. Auch Solana und andere Altcoins waren lange im Visier der SEC, doch das könnte jetzt ein Ende haben! Denn wie heute bekannt wurde, hat die Behörde ihre Klage gegen Binance entsprechend geändert. So wurde erklärt, dass die SEC künftig verschiedene Kryptowährungen nicht mehr als Wertpapiere einstufen möchte.
Was bedeutet die Abänderung der Klage durch die SEC?
Binance wird von der SEC vorgeworfen, nicht registrierte Wertpapiere zum Handel angeboten zu haben. Darum dreht sich im Kern die gesamte Klage. Dafür muss die SEC vor Gericht beweisen, dass die von ihnen als Wertpapiere eingestuften Kryptowährungen auch die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen. Laut aktueller Meldungen aus den USA sollen künftig Solana ($SOL), Cardano ($ADA), Polygon ($MATIC), The Sandbox ($SAND), Filecoin ($FIL) und Decentraland ($MANA) nicht als Wertpapiere eingestuft werden.
Das wird für den Kryptomarkt in jedem Fall positiv, allerdings lässt sich schwer abschätzen, in welchem Ausmaß. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde aus gutem Willen einlenkt. Viel eher vermuten US-Analysten dahinter einen Strategiewechsel. Indem sie die Altcoins, bei denen ihnen die Beweisführung am schwersten fällt, aus der Einstufung herausnehmen, können sie sich auf andere konzentrieren. Man könnte also von einem taktischen Rückzug seitens der SEC sprechen.
Solana-Kurs zeigt sich von der Meldung unbeeindruckt
Obwohl man die Nachricht als sehr positiv bezeichnen kann, hat sich der Kurs von Solana heute nicht besonders gewinnbringend präsentiert. In den letzten 24 Stunden wurde ein Kursrückgang von 5,45 % verzeichnet. $XRP hat aber überraschenderweise entgegen dem Markttrend mit 3,27 % ein moderates Plus in den letzten 24 Stunden erzielt.
(Während $SOL trotz der positiven News Kursverluste erleidet kann $XRP Gewinne erzielen - Quelle: coinmarketcap.com)
Offenbar spekulieren also viele Marktteilnehmer aufgrund des Urteils darauf, dass die SEC im Falle von $XRP ebenfalls einlenken wird. Ob das tatsächlich geschieht, kann niemand mit Sicherheit sagen. Dennoch zeigen Meldungen der vergangenen Woche, dass Ripple und die SEC einer Einigung so nahe stehen wie noch nie.
Auch für Solana könnten die neuesten Entwicklungen langfristig positiv sein, da diese Einstufung die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung der Solana-ETFs erhöhen sollte. In jedem Fall scheint die SEC gegenüber dem Kryptomarkt immer mehr an rechtlichem Boden zu verlieren. Das könnte auch Pepe Unchained ($PEPU) in den nächsten Monaten starken Aufwind geben.
Hier findest du die Website von $PEPU.
Wird $PEPU die neue Konkurrenz von $PEPE?
Pepe Unchained basiert nicht nur auf demselben Meme wie $PEPE, sondern hat auch das erklärte Ziel, seinen Vorgänger noch zu übertreffen. Das soll hauptsächlich durch eine einfache, aber weitreichende Modifikation geschehen. Und zwar erhält $PEPU eine eigene Layer-2-Lösung.
Dem ein oder anderen Anleger wird das nicht viel sagen, aber das bedeutet einfach ausgedrückt: Pepe Unchained löst die Fesseln von Ethereum und hat seine eigene Blockchain! Diese kann Transaktionen um ein Hundertfaches schneller und deutlich günstiger durchführen. Dennoch ermöglicht die Layer-2-Lösung von $PEPU eine sofortige Überbrückung zur Ethereum-Blockchain.
Erfahre jetzt alles über die neue Blockchain von $PEPU.
Die eigene Blockchain von $PEPU könnte dazu führen, dass Pepe Unchained der erste Meme-Coin wird, der ein ganzes Ökosystem begründet. Falls sich andere Entwickler dazu entscheiden, ihre Meme-Coins auch auf der effizienten Layer-2 von $PEPU aufzulegen. Damit könnte Pepe Unchained schnell sehr bekannt werden und sogar seinen Vorgänger $PEPE übertreffen. Deshalb glauben viele Analysten, dass $PEPU großes Potenzial auf eine Vervielfachung im Kurs schon kurz nach dem Start hat.
Dem scheinen viele Anleger zu glauben, denn $PEPU erreichte in extrem kurzer Zeit eine Marktkapitalisierung von fast 6,5 Mio. Dollar. Rein im Vorverkauf! Beim Handelsstart an den Börsen könnte dabei erst die richtige Nachfrage folgen und Pepe Unchained im Kurs explodieren. Allerdings wird der Preis von $PEPU bereits in weniger als 24 Stunden erhöht. Anleger, die das volle Potenzial nutzen möchten, sollten sich also beeilen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und in $PEPU investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.