Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
840 Leser
Artikel bewerten:
(2)

3 Gründe für eine baldige Bitcoin Cash Kurs-Explosion

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

In der vergangenen Woche ist der Kurs von Bitcoin Cash um über 14 % gestiegen und katapultierte den BCH-Token damit auf ein starkes Preisniveau: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wird der Coin zu 424,89 US-Dollar gehandelt. Auch über die letzten 30 Tage hinweg konnte ein positiver Trend fortgesetzt werden.

Doch kann dieser Hype rund um Bitcoin Cash langfristig anhalten? Einige Krypto-Experten glauben dies und weisen darauf hin, dass der BCH-Token schon bald in noch höhere Regionen vordringen wird. Wir werfen einen Blick auf die drei Gründe, die das Preisniveau nach oben treiben könnten.

Grund 1: Technische Analyse verrät bullische Tendenzen für Bitcoin Cash

Der Krypto-Analyst Javon Marks warf erst in jüngster Vergangenheit einen Blick auf den aktuellen Bitcoin Cash Chart und veröffentlichte dann seine technische Analyse über seinen Account auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter). Dabei verrät er, dass er eine "versteckte bullische Divergenz" gefunden habe, die auf eine baldige Kursexplosion hindeuten würde.

Als preisliches Ziel hat er - bei einem optimalen Verlauf in den kommenden Wochen und Monaten - sogar ein unglaubliches Preisziel von 3.745,89 US-Dollar errechnet. Dies würde eine Preissteigerung von über 680 % ausmachen, was einen unerwartet starken Anstieg mit sich bringen würde.

Die Bitcoin-Fork konnte in der Vergangenheit tatsächlich bereits einen ähnlich hohen Wert erreichen: Im Dezember 2017 lag der Preis des BCH-Tokens nämlich bei 3.785,82 US-Dollar. Zumindest in der Theorie ist es also durchaus möglich, dass Bitcoin Cash erneut auf so ein hohes Niveau - oder darüber hinaus - steigen könnte. Im letzten Bullenmarkt im Jahr 2021 konnte immerhin ein Preis von fast 1.400 US-Dollar pro Coin erreicht werden.

Grund 2: Bitcoin-Hype erneut entfacht

Auch wenn Bitcoin und Bitcoin Cash schon lange getrennt agieren, so profitiert der BCH-Token immer wieder davon, dass Bitcoin starke Zuflüsse erhält. Alleine in den letzten Wochen konnte Bitcoin wieder starke Zuflüsse erhalten, die den BTC-Coin zeitweise auf ein Preisniveau von über 69.000 US-Dollar pushen konnten.

Dabei gilt grundsätzlich: Geht es Bitcoin gut, dann können auch die Altcoins davon profitieren. Vielen Anlegern könnte auch der direkte Unterschied zwischen Bitcoin und Bitcoin Cash nicht unbedingt bekannt sein, weshalb alleine der Name bereits ein Grund ist, warum zusätzlich in den BCH-Token investiert wird.

Grund 3: Geringe Volatilität und eine steigende Marktkapitalisierung

Ein weiterer Grund, warum das Interesse an Bitcoin Cash in den kommenden Wochen erneut zunehmen könnte, ist die Stabilität und das gleichmäßige Wachstum, das die Kryptowährung in den letzten Wochen an den Tag gelegt hatte: Das Handelsvolumen blieb auf einem recht stabilen Niveau, während zeitgleich die Marktkapitalisierung des BCH-Tokens merklich ansteigen konnte. So liegt diese aktuell bei einem Wert von über 8,3 Milliarden US-Dollar, wodurch Bitcoin Cash immerhin auf Platz 14 des Krypto-Rankings geklettert ist. Das alleine ist für viele Anleger Grund genug, um sich näher mit dem Projekt zu beschäftigen.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash (BCH) in den letzten 30 Tagen (Quelle: CoinMarketCap)

Auch der Preis selbst zeigte entsprechend keine besonders starke Volatilität, sondern konnte stetig über die vergangenen Wochen hinweg ansteigen. Ein so stabiler Kursgewinn ist häufig ein Zeichen dafür, dass viele Anleger Vertrauen in das Projekt haben und deshalb immer wieder neu investieren und ihre BCH-Token halten, ohne Gewinne zu realisieren. Zeitgleich kommen neue Investoren hinzu.

Allerdings muss auch darauf hingewiesen werden, dass viele Anleger langfristig planen, da die niedrige Volatilität eben keine kurzfristigen, hohen Gewinne ermöglicht. Investoren, die hingegen eher nach kurzfristigen Investitionsmöglichkeiten suchen, könnten mit einem der Meme-Coin-ICOs eher Erfolg haben. Diese Presale-Projekte bergen zwar ein gewisses Risiko, können mit der erhöhten Volatilität jedoch auch potenziell hohe Gewinne ermöglichen. Hierbei ist es ratsam, vor einer Investition das Do-Your-Own-Research-Prinzip (DYOR) zu verinnerlichen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

The Meme Games im Presale: Ein Olympia-Token mit sportlicher Einstellung

Bereits seit einigen Tagen laufen die Olympischen Spiele in Paris, Frankreich. Passend dazu ist erst vor kurzer Zeit der neue Meme-Coin The Meme Games ($MGMES) in den Vorverkauf gestartet. Die Idee dahinter: Fünf Meme-Charaktere aus fünf verschiedenen Ländern (USA, Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien) treten in Wettkämpfen gegeneinander an und versuchen zu gewinnen. Anleger haben dabei die Chance, ihre erworbenen $MGMES-Token auf einen der fünf Meme-Athleten zu setzen und dann - wenn sie mit ihrer Prognose zum Ausgang des Wettbewerbs richtig liegen - Bonuszahlungen zu erhalten.

Erfahre jetzt alles zum neuen Meme-Games-Token!

Dieses Play-to-Win-Konzept soll dabei den sportlichen Gedanken der Olympischen Spiele in die Krypto-Welt übertragen und gleichzeitig ermöglichen, dass Anleger so viele Wettkämpfe erleben können, wie sie möchten. Dies wird übrigens nicht nur in "The Meme Games" möglich sein, sondern auch die bereits geplanten "The Para Meme Games" werden ein ähnliches Konzept anbieten.

Als ERC-20-Token ist der $MGMES-Token übrigens auch im Staking einsetzbar. Ein entsprechendes Programm ist bereits aktiv und bietet aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 754 %. Hier werden über die nächsten zwei Jahre hinweg regelmäßig neue Coins an die Staking-Nutzer verteilt, was die Community langfristig binden könnte.

Investiere jetzt in den $MGMES-Token!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.