Die Analyse zeigt ein deutliches Wachstum in den tourismusbezogenen Sektoren, was auf eine dynamische wirtschaftliche Erholung in Europa hindeutet.
dataplor, der führende Anbieter von Global Location Intelligence, hat seine aktuelle Analyse "European Trends in Tourism (and Tourism-Adjacent) Businesses" veröffentlicht. Anhand der Point-of-Interest-Daten (POI) von dataplor befasst sich der Bericht mit der Wiederbelebung von Unternehmen, die in einem Europa nach der Pandemie mit dem Tourismus verbunden sind, und zeigt ein erhebliches Wachstum, insbesondere in den Bereichen Gastronomie, Gastgewerbe, Transport, Einzelhandel und Unterhaltung.
Die Daten zeigen ein Geschäftswachstum in traditionellen Hotspots und aufstrebenden Regionen, da die Touristen in die Sommerferien und zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris kommen.
Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören
- Kulinarische Führer: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und das Vereinigte Königreich sind führend bei den meisten Restaurants.
- Erholung des Reisesektors: Westeuropa, Südeuropa und Südosteuropa verzeichnen das größte Wachstum für Hotels, Tourismusagenturen und ähnliche Unternehmen.
- Wachstum im Einzelhandel: In Westeuropa, Südosteuropa und Südeuropa wachsen neue Einzelhandelsgeschäfte.
- Unterhaltungs- und Erholungsmaßnahmen: Der Unterhaltungs- und Erholungssektor hat in Westeuropa, Südeuropa und den nordischen Ländern das höchste Wachstum verzeichnet.
- Branchenwachstum in Paris: In der Stadt der Lichter wurden seit 2023 neun Prozent der gesamten Reiseorte eröffnet, mit zusätzlichem Wachstum in den Bereichen Transport, Einzelhandel, Gastronomie und Bars pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen 2024.
- Länder mit der aktivsten Barszene: Italien, Spanien, Frankreich, das Vereinigte Königreich und Deutschland führen die Liste an, wenn es um die meisten Trinklokale geht.
Geoff Michener, CEO und Gründer von dataplor, kommentierte: "Unser jüngster Bericht unterstreicht die dynamische Erholung der europäischen Tourismusbranche und die entscheidende Rolle genauer, aktueller Standortdaten für das Verständnis dieser Trends. Das Wiederaufleben des Reisens belebt nicht nur traditionelle Reiseziele, sondern kurbelt auch das Wachstum in den Schwellenländern an. Wir sind bestrebt, die Daten und Erkenntnisse bereitzustellen, die unseren globalen Kunden helfen, diese Chancen zu nutzen."
Der Bericht bietet eine detaillierte Analyse des Geschäftswachstums sowohl auf regionaler als auch auf Länderebene und identifiziert die wichtigsten Trends und Chancen für Stakeholder in der Tourismusbranche und angrenzenden Branchen.
Weitere Informationen finden Sie im vollständigen Bericht im dataplor-Blog.
Über dataplor
dataplor ist ein führender Anbieter von Point-of-Interest-Daten (POI), der globale Unternehmen dabei unterstützt, im Ausland zu wachsen, indem er schwer zugängliche Märkte mit einem datenschutzfreundlichen Ansatz abbildet. Da die meisten internationalen Standortdaten oft ungenau und schnell veraltet sind, geht dataplor mehrere Schritte über den Branchenstandard hinaus und hilft den weltweit größten Unternehmen in den Bereichen Technologie, Kartierung, Suche, Logistik von Drittanbietern, Konsumgüter (CPG), Telekommunikation, Investitionen, Immobilien und Finanzen, Location Intelligence über jeden kommerziellen oder physischen Standort in Echtzeit zu verstehen und so ihre Expansion ins Ausland voranzutreiben.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20240802152751/en/
Kontakte:
media@dataplor.com