Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
503 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto Party vorbei - Totaleinbruch des Marktes durch diese Faktoren

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto Crash

Weltweit brechen die Krypto- und Aktienmärkte unter den aktuellen Nachrichten um zweistellige Prozentbereiche ein. Schon das ganze Wochenende hat eine bearische Stimmung den Kryptomarkt erheblich nach unten gedrückt, wobei einige TOP 100 Coins sogar Verluste von mehr als 50% in den letzten 7 Tagen verkraften müssen. Auch die Leitwährung Bitcoin fällt am heutigen Montag kurzzeitig unter die 50.000 US-Dollar Marke, obwohl der Kurs noch vor wenigen Tagen an der 70.000 US-Dollar Marke geschrammt hat.

Massive Verluste bei Kryptowährungen

WIF, als Nummer 51 der größten Kryptowährungen, hat in den vergangenen 7 Tagen durch den kurzfristigen Einbruch über 52% an Wert verloren. Auch Ethereum musste dramatische Verluste hinnehmen. Der Coin verliert im 7-Tages-Vergleich 30%, in den letzten 24 Stunden 19,6%. Aktuell liegt der Kurs der zweitgrößten Währung bei 2337 US-Dollar, durch eine kurzfristige Erholung in der letzten Stunde.

Top 5 Kryptowährungen, Quelle: www.coinmarketcap.com

USA mit Rezessionsängsten

Währenddessen herrscht in den USA erneut die Panik vor einer aufkommenden Rezession. Der Ökonom Peter Schiff sagt dazu:

"Die Zentralbanken sind jahrelang Risiken eingegangen, und jetzt könnten wir die Konsequenzen zu spüren bekommen. Sie haben die Zinsen niedrig gehalten, was zu einer großen Schuldenblase geführt hat. Doch als die Inflation stieg, ließen höhere Zinsen diese Blase platzen. Jetzt müssen wir uns damit auseinandersetzen."

Auch die sogenannte Sahm-Rezessionsregel deutet auf eine bevorstehende Rezession hin. Wenn die durchschnittliche Arbeitslosenquote in den letzten drei Monaten um 0,5% Punkte über dem Tiefstwert der letzten 12 Monate liegt, ist bisher noch immer eine Rezession die folge gewesen. Dieser Indikator wurde durch die aktuell veröffentlichten Zahlen ausgelöst.

https://x.com/FriedrichReport/status/1819410744355488150

Auch die erneut aufkommenden Spannungen zwischen Israel und dem Iran verstärken die Ängste an den Aktienmärkten.

Nahost-Konflikt

Nach der Tötung des Hamas-Anführers Ismail Hanija in der iranischen Hauptstadt Teheran wurden die Gemüter im Konflikt zwischen den Ländern erneut stark erhitzt. Zwar hatte der US-Präsident Joe Biden die Tötung stark kritisiert, dennoch sagte die USA Israel "eiserne Unterstützung" im Falle eines Angriffs des Irans zu. Erst heute Morgen wurde bekannt gegeben, dass der Iran und die von der Führung in Teheran unterstützte Schiiten-Miliz Hisbollah Israel mit einer massiven Vergeltung drohen. Auf dem Nachrichtenportal AXIOS wurde auf Einschätzungen von amerikanischen und israelischen Regierungsbeamten verwiesen, dass der Iran bereits heute Montag mit seinen Vergeltungsanschlägen beginnen könnte. Der gesamte Aktien- und Kryptomarkt ist daher angespannt, da diese Eskalation zu einer Destabilisierung der weltweiten Wirtschaftslage führen könnte. Schon beim letzten Konflikt zwischen Israel und Iran Anfang des Jahres reagierten die Krypto- und Aktienmärkte mit starken Verlusten.

Japanischer Aktienmarkt crasht

Im gesamten asiatisch-pazifischen Aktienraum wurde ein enormer Rückgang der Aktienkurse wahrgenommen. Der japanische Nikkei 225 Index fiel um bis zu 15,2%, was am Aktienmarkt einen Super Gau darstellt. Dies stellt den größten Abverkauf von Aktien seit dem Black Monday im Jahre 1987 dar. Auslöser dafür dürfte die Leitzinserhöhung von Japan in Verbindung mit den geopolitischen Ereignissen sein, dass der Zinssatz durch die erneute Erhöhung den Höchststand seit 16 Jahren erreicht.

Dabei erhöhte die japanische Notenbank ihren Leitzins auf 0,25%, was im internationalen Vergleich noch immer ausgesprochen niedrig ist. Dennoch reagierte der Nikkei innerhalb einer Stunde mit einem Preisverlust von 5,3%.

Kurzfristige Erholung

Nach dem dramatischen Rückgang der Krypto-Kurse in den letzten Tagen zeigt sich aktuell eine kurzfristige Erholung. So konnten etwa Render, Bittensor und Kaspa innerhalb einer Stunde mehr als 10% des Wertes wieder gutmachen. Dies zeigt, dass gerade in Rezessionsphasen häufig auch gute Kaufgelegenheiten für Investoren vorhanden sind. Im ICO-Bereich zeigt sich dies bei 99Bitcoins, die neben ihrer Lernplattform kurz davor ist, ihre eigene Kryptowährung zu launchen.

Lernen und Investieren bei 99Bitcoins

Neue Wege gehen, Quelle: https://presale.99bitcoins.com/dehome

Gerade im Krypto- und Blockchain-Bereich zeigt sich, dass viele Anleger und Investoren über elementare Wissenslücken verfügen. Die Lernplattform 99Bitcoins hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Wissen und Hintergrundinformationen in die Krypto-Community zu bringen. Mit ihren Lerninhalten und Informationsmaterial konnte die Community schon über 700.000 Mitglieder erreichen. Nun plant die Plattform, mit ihrer eigenen Kryptowährung und dem neuen Learn-to-Earn-Ansatz das Portal weiter auszubauen.

Im Learn-to-Earn-Verfahren werden Mitglieder der 99Bitcoins Community für das Erreichen von Lernzielen und den erfolgreichen Abschluss von Einheiten mit den nativen $99BTC Token belohnt. Daher wird diese Währung nun auch auf den dezentralen Börsen als eigene Kryptowährung gelauncht. Die Plattforminhaber erwarten sich, dass der Coin kurz- und mittelfristig stark an Wert gewinnen wird, da die breite Community eine perfekte Basis für ein Krypto-Projekt darstellt. Damit können dann Plattformteilnehmer doppelt gewinnen: Einerseits durch das Lernen von elementarem Wissen über Bitcoin und Kryptowährungen, womit sie $99BTC Token verdienen, andererseits durch die Investition in den Coin und die Steigerung des Wertes nach dem Launch auf der dezentralen Börse.

Mittlerweile hat das Projekt schon 2,63 Millionen US-Dollar eingesammelt, wobei sich das Zeitfenster für den Vorverkauf bald schließt. So haben Investoren nur noch gut einen Tag Zeit, den Coin zum aktuellen Preis im Vorverkauf zu erstehen. Neben den oben genannten Vorteilen bieten sich für die Token-Inhaber noch zahlreiche weitere Vorteile, wie etwa exklusive Handelssignale oder auch Austauschgruppen mit Experten, um ihr Wissen weiter zu vertiefen und frühzeitig über Handelsstrategien informiert zu werden.

Hier $99BTC Token noch im Vorverkauf sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.