Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
350 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nach Zusammenbruch am Kryptomarkt: Das müssen Anleger jetzt wissen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

In den letzten 24 Stunden ist der Kryptomarkt massiv zusammen gebrochen. Doch was ist eigentlich passiert? Die Ursache dafür liegt nicht am Kryptomarkt selbst. Die Situation am Kryptomarkt entstand durch eine Zinserhöhung der Bank of Japan (BoJ). Diese hatte nach 17 Jahren ohne Zinserhöhung den Leitzins nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres erhöht. Die erste Erhöhung erfolgte im März 2024, womit die Negativzinszeiten in Japan Geschichte waren. Die zweite Erhöhung kam unerwartet vergangene Woche 2024.

In Reaktion auf die Erhöhung des Leitzinses stieg der Wert des Yen gegenüber dem USD. Die japanischen Trader nutzten über Jahre den Vorteil aus, sich günstige Kredite zu besorgen, um das Geld dann in USD zu tauschen und damit an den amerikanischen Börsen zu spekulieren. Ihnen wurde, dann mit der Erhöhung des Leitzinses ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das erzeugte massiven Verkaufsdruck bei den Tradern.

Diese sahen sich gezwungen, ihre Positionen zu liquidieren. Und damit begann die Abwärtsspirale, die auch den Kryptomarkt in Mitleidenschaft gezogen hat. Der Bitcoin verlor laut TradingView bis zu 19 % während andere Kryptowährungen wie Ethereum (-25 %) und Solana (-23 %) noch härter getroffen wurden.

Welche Chancen ergeben sich aus dieser Situation?

Experten sind sich bisher uneinig: Einerseits hätte der niedrige Bitcoin-Kurs zum Nachkaufen anregen können. Andererseits ist ein weiterer Crash auch nicht ausgeschlossen. Mittlerweile haben sich vor allem Altcoins ziemlich erholen können.

Zum anderen gibt es aber auch weitere Möglichkeiten, die vielversprechend sind. Hierzu zählen beispielsweise neue Projekte, welche noch nicht an einer zentralen Börse gelistet sind. In diesem Bereich gibt es viele schwarze Schafe. Umso wichtiger ist es, neue Projekte in Ruhe zu analysieren. Hilfreich kann beispielsweise ein Audit sein.

Die richtigen Projekte können nachhaltige Veränderungen im Kryptospace herbeiführen. Experten sind der Meinung, dass vor allem Projekte, die bestehende Probleme angehen, ein besonders hohes Potenzial haben, Gewinne zu erzielen.

Pepe Unchained: Die Revolution der Memecoins mit Layer-2-Technologie

Pepe Unchained zieht aktuell mit seiner Layer-2-Technologie viele Investoren an. Dieser neue Memecoin hat schon über 7,3 Millionen Dollar eingesammelt im Presale.

Mehr erfahren über Pepe Unchained

Die hauseigene Blockchain ist eine Erweiterung für die Ethereum Blockchain und sorgt dafür, dass die Transaktionen deutlich günstiger und zusätzlich auch bis zu 100-mal schneller werden. Das Herzstück des ganzen ist der $PEPU Token, welcher Staking-Belohnungen in Höhe von 265 % verspricht. Das ist deutlich mehr als die möglichen 3-4 %, die es bei Ethereum zu holen gibt.

Die hohen Staking-Rewards machen Pepe Unchained besonders attraktiv für Investoren, die passives Einkommen mit ihrem Investment erzielen möchten. Laut Analysten hat der PEPU-Token das Potenzial, der bessere Pepe Memecoin zu werden.

Pepe Unchained kaufen

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.